Druckertreiber

Dieses Thema im Forum "Linux Probleme" wurde erstellt von skip2mylou, 04.08.2006.

  1. #1 skip2mylou, 04.08.2006
    skip2mylou

    skip2mylou Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hey!
    Wollte unter Linux nen neuen Drucker installieren! mit unter printtool ist leider mein Druckertyp nicht dabei! hab den Treiber aber auf CD und hab diesen auch schon in /usr/share/cups/model, wo auch die anderen Treiber sind, kopiert... dieser wird aber immer noch nicht erkannt und ist immer noch nicht in der Liste auffindbar! muss ich noch irgendwas machen?
    hab auch schon cups restart ausgeführt aber hat auch nichts gebracht ?(
    hoffe mir kann einer hier im Forum weiterhelfen

    mfg
    skip2mylou
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 04.08.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    wäre toll wenn man wüsste was für eine distribution du nutzt, und welchen drucker du hast und den anschluss ???
     
  4. #3 skip2mylou, 07.08.2006
    skip2mylou

    skip2mylou Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Linux Distribution: Red Hat 7.1
    Drucker: Kyocera FS-1020D
    Druckeranschluss: parallel

    hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ;)
     
  5. #4 Ostseesand, 07.08.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    also dazu brauchst erstmal die ppd datei deines druckers.
    gehe mal auf deine cd, da müsste sie drauf sein.
    wenn nicht unter www.linuxprinting.org solltest du die von dem drucker finden.

    über eine schaltfläche PPD-datei zur datenbank hinzufügen
    kann die datei bequem ins system übernommen werden
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Druckertreiber
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. p6210 ppd linux treiber

Die Seite wird geladen...

Druckertreiber - Ähnliche Themen

  1. druckertreiber für philips mf505

    druckertreiber für philips mf505: Habe einen Drucker ersteigert. Unter Win 8.1 finde ich kein treiber auf beiliegender CD. Die Instalation sucht nach dem Scanner und stopt. Hat...
  2. Druckertreiber lassen sich nicht installieren

    Druckertreiber lassen sich nicht installieren: Hi, ich habe ein Problem mit meinem Brother MFC-6490 CW! Ich habe den Drucker an meinem Laptop und am PC von meinem Vater problemlos installiert....
  3. Meionscanner verlangt Druckertreiber

    Meionscanner verlangt Druckertreiber: Hallo, Medionscanner MD90091 ist mit Original-Software von beiliegender CD installiert unter Windows7 Home. Bei dem Versuch, die frei...
  4. Druckertreiber

    Druckertreiber: hallo leute ich suche einen treiber für mein drucker, ich suche schon seit paar stunden aber finde leider nix könnt ihr mir vielleicht...