Druckerproblem.

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von cheafchecker, 29.10.2009.

  1. #1 cheafchecker, 29.10.2009
    cheafchecker

    cheafchecker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Also Leute, bin hier voll am verzweifeln,
    meinen Bruder erreich ich schon den ganzen Tag nicht
    deswegen muss ich jetzt euch belästigen
    und zwar ist mein Problem: Ich hab mir nen Brother MFC-260C gekauft (gebraucht ca. 3 Monate alt)
    geht alles, Testdruck sieht super aus etc.
    Nur bei der Installation des Treibers aufm Pc klappt was nicht!!!
    Ich installiere alles ganz normal, dann kommt die Meldung dass ich den Drucker anschließen soll
    also verbinde ich den Drucker per USB kabel mit meinem Computer
    allerdings könnte ich jahre warten und das Programm würde nicht merken dass er da ist
    mein Computer zeigt ihn als hardeware an
    Windows hat auch versucht den Treiber zu Installieren, leider ohne erfolg
    Vllt. hilft das noch: ich hab Windows XP
    was denkt ihr, woran liegt das?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 29.10.2009
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    was zeigt denn der Gerätemanager an? Ist da ein gelbes Frage-Ausrufezeichen?
    Geh mal auf Start-Systemsteuerung>Drucker und Faxgeräte. Ist da der Drucker zu sehen und als Standarddrucker markiert?
     
  4. #3 Master_3, 29.10.2009
    Master_3

    Master_3 Error*x04: Text too long!

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    0
    gaaaaanz doofe Frage, ist der Drucker an?? Hatte das auch schon pft mit meinem Canon "Verdammt warum erkennt der Installer den Drucker nicht?" Tja hätte ich 10min früher gemerkt das der Drucker aus war hätte ich den Stress nicht gehabt^^

    mfg Master_3
     
  5. #4 cheafchecker, 29.10.2009
    cheafchecker

    cheafchecker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    also der drucker ist an :D
    aber das mit dem gelben frage-ausrufezeichen muss ich checken
    hoffentlich liegts daran

    Edit: Also, bin in der Systemsteuerung, da ist allerdings nix mit frage-ausrufezeichen
    da sind druckersymbole und drunter steht:
    Neuer Drucker hinzufügen

    Brother MFC-260C Printer
    0
    Bereit

    Brother PC-FAX v.2 #2 (das ganze 5 mal von v. 2 - #5)
    0
    Bereit

    Wenn ich in nem Worddukoment auf drucken geh, versucht er ein Fax zu schicken, langsam verzweifel ich x.x

    Edit2: Hab gerade rausgefunden, dass er beim Drucken auf Brother PC-FAX v.2 #4 eingestellt ist
    wie mach ich das, dass er aber immer auf den drucker eingestellt ist?
    Und wie schaff ich es, dass ich, oder meine Mutter per Wlan auch bei meiner schwester drucken können?

    Edit3: wenn ich ihn auf Brother MFC-260C Printer umstell druckt er
    aber das is ja ma derbst lästig das jedesmal umzustellen, könnt ihr mir helfen
    Ps. Edit2 bitte auch bearbeiten
     
  6. #5 Ostseesand, 29.10.2009
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    wenn du die meldung bekommst, dass du den drucker anschliessen sollst, dann deaktiviere vorher die firewall.

    wenn du xp mit SP2 hast dann klicke hier-----> klick

    oder du lädst dir den aktuellen treiber herunter und entpackst ihn, dann installierst du den treiber manuell, indem du unter drucker einen drucker hinzufügst.

    wenn das auch nicht hilft, deinstalliere den treiber und starte den pc neu.
    installiere dir dann das aktuelle Kpl. Treiber & Software Paket von der home von brother.
     
  7. #6 xandros, 29.10.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das kannst du in der Systemsteuerung einstellen. Im Abschnitt "Drucker und Faxgeräte" den gewünschten Drucker mit der rechten Maustaste anklicken und im Kontextmenü "Als Standard definieren" wählen. Danach sollte der Drucker eine entsprechende Markierung bekommen.....

    Dazu muss der Drucker an dem entsprechenden Rechner für das Netzwerk freigegeben werden.....
    Ausserdem müssen die Rechner sich gegenseitig im Netzwerk erkennen.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Druckerproblem.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brother pc-fax v.2.2

    ,
  2. brother mfc 260c lässt sich nicht installieren

    ,
  3. brother pc fax v 2 treiber

    ,
  4. brother pc-fax v.2.1 treiber,
  5. brother mfc-260c druckt nicht,
  6. mfc-260c wlan,
  7. brother pc-fax v.2.2 treib,
  8. brother mfc-260c w lan treiber,
  9. treiber für brother pc-fax v 2.1,
  10. hat brother mfc 260c wlan,
  11. mfc 260 mit speedport usb,
  12. aktuelle treiber,
  13. brother mfc standarddrucker nach pc fax,
  14. druckprobleme brother mfc 260c an speedport,
  15. brother mfc-260c fehler 48,
  16. brother pc-fax v 2.1 freigeben,
  17. woran merkt der drucker daß der alttintenbehälter voll,
  18. drucker nicht erscheint erkennt ihr gerätemanager w-lan brother,
  19. brother mfc 260c treiber lässt sich nicht installieren,
  20. fehler 48 mfc260c,
  21. brother pc-fax v.2.1 geht nicht,
  22. brother drucker mfc 260c druckt mit fehler,
  23. brother pc fax 2.1 als standarddrucker,
  24. brother pc fax v.2.,
  25. pcfax installieren mfc-260c
Die Seite wird geladen...

Druckerproblem. - Ähnliche Themen

  1. Canon MX850 MF Druckerproblem

    Canon MX850 MF Druckerproblem: Hallo Leute, war nu schon ne lange zeit nicht mehr hier on. jetzt hab ich ein problem mit meinem oben gennanten Gerät. Folgendes Problem. Wenn...
  2. Druckerproblem

    Druckerproblem: Hallo, meine Schwester hat einen nichtfunktionierenden Drucker und will endlich einen funktionierenden, aber keinen neuen. Nun habe ich mal...
  3. Druckerproblem

    Druckerproblem: Ich habe ein Problem mit meinem neuen Drucker (HP Officejet 6500E709). Der Drucker ist in unserem Netzwerk (dh. die beiden PCs meiner Eltern und...
  4. Druckerproblem

    Druckerproblem: Hi, mein Drucker scheint wohl Eigenwilligkeiten zu entwickeln. Hab hier schon häufiger in letzter Zeit das Problem gehabt wenn ich mir was...
  5. druckerproblem hp 4250 all in one !

    druckerproblem hp 4250 all in one !: ich habe einen hp all in one 4250,ich hatte ihn vor kurzem angeschlossen,aber irgendwie spricht er nicht an,fax ,tel geht aber der drucker geht...