Druckerport

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von DaniGro, 04.12.2005.

  1. #1 DaniGro, 04.12.2005
    DaniGro

    DaniGro Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2005
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Weiß jemand zufällig, wie viel Ampere Maximal an den Druckerport angeschlossen werden kann. Ich möchte den nicht kaputt machen!
    Ich hab mit nähmlich ein Programm gebalstelt, dass den Druckerport ansteuert und LED's drangeschlossen. Insgesamt können dort 8 Leuchtdioden dran. Hab da jetzt so lange mit getüftelt und wollte nun was anderes Anschließen, dass auch mehr Ampere braucht als die LED's.

    Mfg
    DaniGro
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 K@rsten, 04.12.2005
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

    Ampere?

    Du meinst sicherlich die Spannung!
    Das hängt von den LED`s ab!
    Typ?


    Ich hoffe Dich richtig verstanden zu haben!?!




    Grüße
     
  4. #3 Michael2, 04.12.2005
    Michael2

    Michael2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2005
    Beiträge:
    1.825
    Zustimmungen:
    0
    Die LEDs haben wa. 0,1 - 0,3 Ampere.
    Hm, könnte hinhauen, wie viel LEDs sinds denn?
     
  5. #4 DaniGro, 04.12.2005
    DaniGro

    DaniGro Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2005
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    8 Stück. Aber ich habe schon eine Andere Idee. Ich mache ein Transistor dazwischen und dann den Druckerport an der Basis. Wenn Strom vom Druckerport kommt wird die Basis geschlossen und dann kann ein Anderer Strom Fließen (Beipiel Netzteil).

    Danke nochmal für die Antworten!
     
  6. #5 Michael2, 04.12.2005
    Michael2

    Michael2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2005
    Beiträge:
    1.825
    Zustimmungen:
    0
    Ok, sowas find ich ne Super IDEE, kann auch mal meinen Vater vorbeischicken.
    Macht sowas liebendgern...!
     
  7. #6 DaniGro, 04.12.2005
    DaniGro

    DaniGro Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2005
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Hab es jetzt so gemacht, ähnlich wie meine Idee war:
    ftp://danigro.homeip.net/RelaiAmLPT.png

    Dan kann man alle Geräte anschließen, die mit 220 Volt funtkionieren, aber nur wenn der Relai so viel unterstützt!
     
  8. #7 Michael2, 04.12.2005
    Michael2

    Michael2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2005
    Beiträge:
    1.825
    Zustimmungen:
    0
    Sieht gut aus, wenns fertig ist, mach mal ein Bild *cool*
     
  9. #8 DaniGro, 04.12.2005
    DaniGro

    DaniGro Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2005
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Kann kein Bild machen, muss das dann schon Filmen. Das ist mir dann aber zu auswendig. Wenn ich nun mein Programm anwerfe und dann den Ersten Datenbit (Bei mir ein Audio Verstärker), dann geht der Verstärker an, der mit 24 Volt funktioniert. Der ist an mein Netzteil angschlossen und an den Schalter der Relais.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Michael2, 04.12.2005
    Michael2

    Michael2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2005
    Beiträge:
    1.825
    Zustimmungen:
    0
    Coole Technik.
    Schenk dir zu Weihnachten vielleicht ne DigiCam ;)
     
  12. #10 K@rsten, 04.12.2005
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
Thema: Druckerport
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. druckerport kurzschluss

    ,
  2. druckerport amper