Druckerpatrone Rebuilt

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von mui, 03.09.2013.

1. mui

mui Neuer Benutzer

Hi

Ich habe vor kurzem angefangen zu studieren und habe gemerkt, das ich eine Menge Seite drucken muss. Meine Patrone geht immer sehr schnell leer, auch wenn ich im Sparmodus drucke. Ich hab mich informiert und gehört das viele ihr alten Patronen auffüllen lassen oder Rebuilt Patronen kaufen. Nun würde ich gern wissen ob das wirklich sinnvoll ist und ob man dies auch ohne Probleme machen kann. Ich habe gegoogelt und würde mir die Patronen auf dieser Website kaufen.
    So hoffe ihr wisst da weiter :D

Liebe Grüße Mui

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 03.09.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das kommt komplett auf den verwendeten Drucker und die geplante Tinte an.

Selbst Auffuellen geht, ist aber in der Regel mit ein wenig Sauerei verbunden. (Und wenn man als Farbpatronen Dreikammer-Tanks fuer Magenta/Cyan/Yellow verwendet, muss man aufpassen die Farben auch in die richtigen Kammern zu fuellen.

Fremdpatronen gibt es viele. Dabei sollte der Tintenhersteller eine Funktionsgarantie geben und gerade bei Druckern mit fest eingebauten Druckkoepfen auch fuer Schaeden am Druckkopf geradestehen, wenn diese durch seine Tinte verursacht werden.
    Bei manchen Sorten ist es schon vorgekommen, dass die Tintenpigmente die Duesen verstopft haben -> Folge ist ein defekter Druckkopf mit Reparaturkosten, die den Neupreis uebersteigen koennen.
    Werden die Druckkoepfe mit den Patronen zusammen gewechselt, tritt dieses Problem gar nicht auf.
    Ich selbst habe mehrere Jahre fuer HP-Drucker hauptsaechlich Patronen von Printation verwendet.

4. #3 gamer97, 03.09.2013
    gamer97

gamer97 Profi-Noob ;)

Wenn du einen älteren Drucker ohne Chips an den Patronen hast, sollte das kein Problem sein.
    Bei neueren sind HP und Canon oft auch für Fremdtinte geeignet (was man so hört). Epson funktioniert meistens nicht/schlecht mit Fremdtinte.

Wenn du sehr viel druckst, wäre eventuell auch ein Laserdrucker eine Überlegung wert.

5. #4 natheen, 18.03.2014
    natheen

natheen Gesperrte Benutzer

Guten Tag,

ich würde diese Entscheidung auch vom jeweiligen Drucker, den entstehenden Kosten für den Nachkauf von Patronen etc. abhängig machen, daher gibt es hier leider keine pauschale Antwort.

Da ich leider nicht genau weiß, welches Modell von Drucker du besitzt, kann ich dir nur empfehlen erstmal bei druckertinte.de vorbeizuschauen und wenn es dort deine Patronen günstig gibt, würde ich sie eher nachkaufen anstatt auffüllen.

6. #5 JudgeLG, 18.03.2014
    JudgeLG

JudgeLG Erfahrener Benutzer

Ich denke mal mit nem Laserdrucker brauch ich gar nicht erst anfangen, obwohl Du auf Dauer natürlich immense Einsparrung hast was den Ausdrucken angeht. Die Anschaffung ist erst mal teuer, holst Du aber beim drucken wieder rein.

7. #6 Icedaft, 18.03.2014
    Icedaft

Icedaft Erfahrener Benutzer

8. #7 domdom-88, 18.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 18.03.2014
    domdom-88

domdom-88 Erfahrener Benutzer

Sofern du wirklich nur Dokumente druckst, guck mal bei www.druckerzubehör.de nach. Für meinen Canon MG 5250 zahle ich da 4,18 € pro Patrone, das ist um einiges günstiger, als dir originalen zu kaufen und funktioniert genauso gut. Wenn es jetzt natürlich um Fotodruck geht, der lange halten soll, dann weiß ich nicht, wie die Dinger sind, aber das ist für mich auch irrelevant, da ich Fotos entwickeln lasse, alles andere sieht sowieso vermurkst aus ;)

Mal als Beispiel die große Schwarze für mein Gerät: Patrone mit Chip 'schwarz', 19,5 ml für Canon PIXMA MG5250 mit TIEFPREISGARANTIE bei druckerzubehoer.de

Die Patronen dieses Shops schneiden auch regelmäßig in Tests ziemlich gut ab.

Edit: Wichtig bei allen Patronen wäre halt, dass du sie mit Chip kaufst, denn dieses ohne Chip kaufen, alten Chip wiederverwenden finde ich schwachsinnig, neuere Geräte sind da viel zu empfindlich, bei mir hats nie gut, meistens gar nicht funktioniert.

9. #8 Icedaft, 18.03.2014
    Icedaft

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 domdom-88, 18.03.2014
    domdom-88

domdom-88 Erfahrener Benutzer

Ruhig Brauner, ist kein Shop-Battle hier ;)

Ich schätze, wir sind uns einig, dass günstige Patronen kaufen mehr Spaß macht, als ätzendes Nachfüllen :D
    Shop Erfahrungen muss jeder selbst machen.

12. #10 Icedaft, 18.03.2014
    Icedaft

;) So war das auch nicht gedacht, könnte ja sein, das Du auch gerne sparst ... :)

Thema:

Druckerpatrone Rebuilt

Die Seite wird geladen...

Druckerpatrone Rebuilt - Ähnliche Themen

1. Druckerpatronen nachfüllen bei Canon MG5500,

Druckerpatronen nachfüllen bei Canon MG5500,: Hallo. eine grundsätzliche Frage: kann man in Druckerpatronen von Canon MG 5500 Tinte nachfüllen? Wenn ja, kann eine Tinte, die ich einmal für...
  2. Druckerpatronen

Druckerpatronen: Hey Ihr Lieben, hoffe Euch geht es gut und Ihr habt mehr vom Wochenende als ich? Ich liege mit Grippe auf dem Sofa und kann nichts tun als im...
  3. Druckerpatronen

Druckerpatronen: Hallo zusammen, hoffe bei Euch ist alles in Ordnung, wie geht es Euch? Das Wochenende zum Greifen nahe und es kann ein historisches werden!:) Nun...
  4. Druckerpatronen

Druckerpatronen: Huhu Ihr Lieben, denke hier in diesem PC-Forum bin ich genau richtig. Wie es immer so ist, da druckt man ne ganze Zeit mal nichts und wenn man der...
  5. Druckerpatronen - Welche sind die richtigen?

Druckerpatronen - Welche sind die richtigen?: Moin Moin! Und zwar habe ich erst seid etwa einem Monat einen Drucker von HP. Bislang habe ich es nie für nötig gehalten Zuhause durcken zu...