Druckerfreigabe unter XP auf Win7. Keine Verbindung! Hilfe gesucht! (0x0000000D)

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von patz223, 04.12.2011.

  1. #1 patz223, 04.12.2011
    patz223

    patz223 Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Habe soeben meinen Server der unter WIN XP SP2 läuft wieder in Betrieb genommen.

    Meinen Drucker (Canon Pixma) habe ich wie immer Freigegeben.

    Mit meinem Laptop , Windows 7 Ultimate, wollte ich ihn nun hinzufügen.

    Also gesagt, getan... Drucker wurde im Verzeichnis sofort gefunden.. Weiter gings. Treiber wird gesucht -> Treiberdateien wurden automatisch auf den Laptop kopiert (Statusbalken kam, wie man ihn kennt, wenn man Dateien kopiert).

    Nächster Schritt: Verbindung mit Drucker wird hergestellt.

    Nun kommt die Fehlermeldung: Es kann keine Verbindung zum Drucker hergestellt werden. Fehlercode: 0x0000000d

    Ich begreif das nicht, ich hab schon alles mögliche ausprobiert. Drucker ist für jeden im Netzwerk freigegeben.

    Was muss ich tun? Ich bitte euch verzweifelt um Hilfe.

    Vielen Dank
    Patz223
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 04.12.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.888
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Drucker sollte als "lokaler Drucker" auf den Clients eingerichtet werden, nicht als Netzwerkdrucker!
    Dabei dann als Port "TCP/IP-Port" angeben und danach Hostname oder besser die statische IP des Servers angeben. (ServerPort ist in der Regel 9100, kann aber freigelassen werden.)
     
  4. #3 patz223, 04.12.2011
    patz223

    patz223 Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Danke,
    das werde ich versuchen.

    Die Freigabe unter dem XP Server aber wie gewohnt durchführen?

    Gruß
     
  5. #4 patz223, 05.12.2011
    patz223

    patz223 Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    So..

    Habe heute alles so gemacht, wie du gesagt hast.

    Drucker hat sich hinzufügen lassen, wird auch als Aktiv angezeigt.

    Beim Senden des Druckauftrages jedoch folgender Fehler:

    "Bidirektionale Unterstützung muss aktiviert werden"

    Am Server ist es aktiviert, kein Problem. Am ClientPC kann man das Häkchen aber nich setzen, da das Fensterchen nich anwählbar und grau unterlegt ist.
    Ich habe den neuesten Druckertreiber installiert, brachte keine Änderung.

    Ohne diese Funktion ist ein Drucken nicht möglich, laut der Fehlermeldung!

    Was muss ich jetzt machen?
    Gruß
     
  6. #5 Nephilim, 06.12.2011
    Nephilim

    Nephilim Strahlemann

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DE, Hessen, Nst.
Thema: Druckerfreigabe unter XP auf Win7. Keine Verbindung! Hilfe gesucht! (0x0000000D)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fehler 0x0000000d

    ,
  2. 0x0000000d

    ,
  3. druckerverbindung kann nicht hergestellt 0x0000000d

    ,
  4. verbindung kann nicht hergestellt werden 0x0000000d drucker,
  5. netzwerkdrucker freigabe keine verbindung möglich,
  6. netzwerkdrucker keine verbindung xp,
  7. es kann keine verbindung zum drucker hergestellt werden,
  8. windows 7 drucker freigegeben xp verbinden niocht möglich,
  9. xp verbindung mit drucker wird hergestellt,
  10. windows xp drucker freigabe ohne authentifizierung,
  11. drucker im verzeichnis anzeigen keine verbindung,
  12. win7 hosts port mit angeben,
  13. druckerfreigabe es konnte keine Verbindung,
  14. drucker 0x0000000d,
  15. fehler 0x000000d,
  16. Automatischen druckerverbindungs program mit Fritzbox,
  17. 0x000000d probleme,
  18. 0x000000d canon drucker,
  19. drucker verbindung 0x000000d,
  20. 0x000000d windows 7 drucker,
  21. 0x000000d,
  22. windows 7 bidirektionale unterstützung aktivieren grau,
  23. error code 0x00000d,
  24. windows 7 canon fehler 0x0000000d.,
  25. windows 7 keine kommunikation zum drucker
Die Seite wird geladen...

Druckerfreigabe unter XP auf Win7. Keine Verbindung! Hilfe gesucht! (0x0000000D) - Ähnliche Themen

  1. Kabellose Kopfhörer gesucht

    Kabellose Kopfhörer gesucht: Heyho, ich suche momentan kabellose Kopfhörer für Zuhause. Werden meistens an meinem Rechner benutzt dann. Habe jetzt keine großartigen besonderen...
  2. Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?

    Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?: Ich sitze gerade an den Planungen für einen Urlaub im Februar und hätte an Hurghada als Destination gedacht. Der Sinn und Zweck dabei ist auch,...
  3. Gaming Tastatur gesucht

    Gaming Tastatur gesucht: Hallo Leute, ich kenne mich mit gaming tastaturen nicht aus. Ich habe in Vergangenheit immer mit meiner normalen Tastatur gespielt. Jetzt bin ich...
  4. Hilfe! Überfordert!

    Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  5. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

    Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...