drucker/ wlan/ fritz box

Diskutiere drucker/ wlan/ fritz box im FritzBox Probleme Forum im Bereich Netzwerkprobleme & Internetprobleme; hi zusammen, ich hab eine frage: ich würde gerne meinen multifunktionsgerät brother MFC-7820N mit usb anschluss über wlan an meine fritzbox...

  1. #1 streetracer, 10.08.2009
    streetracer

    streetracer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hi zusammen,

    ich hab eine frage:

    ich würde gerne meinen multifunktionsgerät brother MFC-7820N mit usb
    anschluss über wlan an meine fritzbox anbinden. da ich den drucker
    nicht direkt neben der fritz box platzieren kann würde ich gern einen
    usb-wlanstick (oder ähnliches) an den drucker stecken und dieser
    soll mit der fritz box kommunizieren - und zwar sowohl druckdaten
    als auch auf der fritz box mittels zugeordneter rufnummer faxe.

    gibt es hier eine chance oder ist das technisch nicht möglich?

    was mir grad noch einfällt, der drucker ist netzwerkfähig.

    vielen dank für eure hilfe.
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 10.08.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.336
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ein USB-Stick wird da nicht funktionieren.

    Für diesen Drucker bietet Brother einen externen WLAN-Printserver an, über den du so etwas realisieren kannst.
    http://solutions.brother.com/nc2200w_all/de_de/
     
  4. #3 streetracer, 17.08.2009
    streetracer

    streetracer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
  5. #4 xandros, 17.08.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.336
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    [quote='streetracer',index.php?page=Thread&postID=771602#post771602]erst mal bekommt man
    diesen printserver sehr schlecht[/quote]
    Der sollte bei jedem guten Brother-Vertragspartner zu beziehen sein - wenn auch erst über Bestellung. Der Preis ist natürlich nicht ohne....

    Deine Alternative könnte durchaus funktionieren. Da der Drucker selbst ja bereits einen Netzwerkanschluss besitzt, müsste er nur mit dem Repeater verbunden werden. Der Repeater muss dann so konfiguriert sein, dass er als "Ethernet Converter" arbeitet und sich selbst via WLAN mit dem vorhandenen Router verbindet.
     
  6. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: drucker/ wlan/ fritz box
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brother mfc 7820n fritzbox

    ,
  2. brother mfc 7820n an fritzbox

    ,
  3. mfc 7820n wlan

    ,
  4. brother mfc 7820n wlan,
  5. brother mfc-7820n als netzwerkdrucker fritzbox,
  6. brother mfc 7820n mit wlan verbinden,
  7. brother mfc-7820n an fritzbox anschließen,
  8. brother 7820n an fritzbox netzwerk anschließen,
  9. brother mfc 7820n konfigurieren fritzbox,
  10. externer usb wlan printserver für mfc 7820n,
  11. fritzbox brother 7820n,
  12. mfc-7820n fritz!box,
  13. mfc 7820 fritz box kabellos,
  14. brother mfc 7820 kabellos an fritzbox,
  15. wlan printserver brother mfc 7820n,
  16. brother mfc 7820n wlan usb stick,
  17. fritzbox 7170 brother mfc-7820n usb,
  18. drucker an fritzbox wlan,
  19. wlan stick fritz drucker problem,
  20. kann der drucker brother 7820n mit usb verbunden werden?,
  21. Brother MFC-7820N mit wlan drucken für xp,
  22. fritz usb brother problem,
  23. brother mfc 7820n für fritz wlan einrichten,
  24. samsung sw 4500 drucker mit fritzbox verbinden,
  25. brother 7820n wlan
Die Seite wird geladen...

drucker/ wlan/ fritz box - Ähnliche Themen

  1. WLAN Verbinungsschwankungen

    WLAN Verbinungsschwankungen: Hallo zusammen, mein PC ist mit der Gigabyte GC-WB867D-I Wlan-Karte mit dem Wlan verbunden. Mein Ping liegt durchschnittlich bei 28ms,...
  2. Fritz Box 7490 stürzt regelmäßig ab

    Fritz Box 7490 stürzt regelmäßig ab: hallo, seit 2 wochen stürzt bei mir die fritz Box 7490 immer regelmäßig ab... letzte woche war es alle paar stunden, nach einem FW update jetzt...
  3. Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7)

    Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7): Hallo, folgendes Szenario: Ich bin gerade umgezogen – neue WG, neues WLAN. Laptop (Win7) und Smartphone haben sich problemlos mit dem neuen...
  4. Probleme nur in einem von vielen WLANs

    Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  5. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...