Drucker wird als ,Unbekanntes Gerät' in der Sparte USB_Controller aufgeführt!

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von maus23, 19.12.2006.

  1. maus23

    maus23 Guest

    Guten Tag. Ich habe mir einen Drucker gekauft, den Pixma IP 5300 von Canon. In der Installation soll der Drucker mit dem Rechner verbunden werden. Doch der Drucker wird nicht erkannt. Er taucht lediglich unter USB-Controller im Geräte Manager auf. Bloß kann ich auch dort den Treiber nicht aktualisieren. Ich benutzte XP Professional und habe auch schon einmal alle Prozesse deaktiviert, doch der Drucker wird nicht als solcher erkannt. Ich habe mir nun heute einen PCI-USB-Controller gekauft, doch auch damit funktioniert er nicht. An einem anderen Rechner im Haus funktioniert er, es kann also ein Hardware defekt ausgeschlossen werden. Hat jemand eine Idee, wie ich dieses Problem lösen kann? Vielen Dank für eure Antworten!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 19.12.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    kann ess ein, dass du den drucker zuerst eingesteckt hast in den pc, bevor du die software installiert hast?
    mach folgendes:

    im gerätemanager die usb geräte löschen
    dann start--- suchen anklicken
    dann die datei infcache.1 suchen.
    !!!mit der option auch in systemdateien suchen !!!
    die datei liegt in windows/inf
    die datei infcache1 löschen
    pc neu starten

    dann sollten die usb geräte wieder funktionieren und richtig erkannt werden.
    dann installier den treiber für den drucker.
    wenn du aufgefordert wirst, dann steck ihn erst an den pc.
     
  4. maus23

    maus23 Guest

    vielen dank ostseesand, dass habe ich schon probiert aber es funktioniert nicht.

    ich mache alles so wie du es geschrieben hast, dann starte ich die installation, sie (die installationssoftware) sucht nach dem drucker, ich schalte ihn an, das eingangssignal ertönt, das neue-hardware symbol erscheint, aber die automatische installation wird durchgeführt und die canon software kriegt davon nichts mit und sagt mir: drucker nicht gefunden.
     
  5. #4 Ostseesand, 19.12.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ok,
    dann lade dir den treiber 1.95 von hier herunter.
    dann installier den mal.

    ansonsten das setuputility noch zusätzlich.
    klick hier

    das SP2 ist auf dem pc installiert, oder?
    ist der drucker an einem USB hub angeschlossen?
    steck ihn mal direkt hinten in den pc an eine andere usb buchse.
     
  6. maus23

    maus23 Guest

    habe ich auch schon alles gemacht. ich kann auch den treiber und die setup-software von der cd installieren, bloß nach diesem schritt folgt die erkennung des richtigen anschlusses. und da hörts dann auch schon auf. das gerät taucht im gerätemanager nur unter usb-controller auf. SP" ist auch drauf, und am hub kanns auch nicht liegen. habe mir heute sogar noch einen pci-usb karte gekauft, aber am anschluss liegt es definitiv nicht. hast du noch eine idee? bin dir sehr dankbar für vorschläge!
     
  7. #6 Ostseesand, 19.12.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    deinstallier den drucker wieder im gerätemanager.
    auch die anderen usb anschlüsse wie usb-unterstützung.
    dann starte den pc neu.
    gehe zu drucker--- dann drucker hinzufügen.
    dann alles einstellen und treiber von diskette laden anklicken, dann den ort des heruntergeladenen treibers angeben.
    dann nach der treiberinstallation den drucker anschliessen.
    nun sollte es aber funktionieren.
     
  8. maus23

    maus23 Guest

    leider wars das immer noch nicht. der drucker druckt keine testseite und macht überhaupt nichts. das wars immer noch nicht.....schade. hast du noch eine idee? ich danke dir sehr für die mühe!
     
  9. #8 Ostseesand, 19.12.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    schalte mal deine firewall aus und versuche es erneut.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. maus23

    maus23 Guest

    ich habe alle prozesse die ich beenden kann deaktiviert. auch zwecklos.
     
  12. maus23

    maus23 Guest

    kann man nicht irgendwo die automation abstellen, dass windows xp nicht automatisch installiert?
     
Thema: Drucker wird als ,Unbekanntes Gerät' in der Sparte USB_Controller aufgeführt!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vista canon unbekannt gerät

    ,
  2. drucker unbekanntes gerät

    ,
  3. drucker wird als unbekanntes gerät erkannt

    ,
  4. win7 drucker als unbekanntes gerät,
  5. bei xp konnt die meldung zu drucker unbekantes gerät,
  6. canon pixma mp160 fehlermeldung drucker offline,
  7. canon ip5300 unbekanntes gerät,
  8. wie kann man ein unbekanntes gerät zu einem drucker hinzufügen,
  9. canon drucker usb unbekanntes gerät,
  10. drucker taucht als unbekanntes gerät,
  11. gerätemanager zeigt unbekanntes gerät unter drucker,
  12. drucker unbekanntes gerät xp,
  13. win7 drucker im gerätemanager wird angezeigt unbekanntes gerät,
  14. win xp drucker unbekanntes gerät,
  15. usb drucker unbekanntes gerät,
  16. usb drucker wird als unbekanntes gerät erkannt windows 7,
  17. druckeranschluß unbekanntes gerät,
  18. usb drucker unbekanntes gerät erkannt,
  19. windows 7 canon drucker wird als unbekanntes usb gerät,
  20. pimax ip5300 an speedport anschliessen,
  21. windows 7 unbekanntes gerät als drucker,
  22. canon pixma usb unbekantes gerät,
  23. usbprint.sys unbekanntes gerät,
  24. canon drucker unbekanntes gerät,
  25. drucker unbekanntes gerät erkannt
Die Seite wird geladen...

Drucker wird als ,Unbekanntes Gerät' in der Sparte USB_Controller aufgeführt! - Ähnliche Themen

  1. Ständg Verbbindungsabbrüche an einzelnen Geräten

    Ständg Verbbindungsabbrüche an einzelnen Geräten: Hallo, da wir einfach nicht mehr weiterwissen, hoffen wir nun, hier Hilfe für unser Problem zu finden. Wir gehen über Kabel Deutschland (bzw....
  2. OS X auf Windows Gerät

    OS X auf Windows Gerät: Hallo zusammen ich habe gerade eben in einem anderen Forum die Frage gestellt ob man Mac OS X auf einen Windows Gerät installieren kann da würde...
  3. Welcher Drucker?

    Welcher Drucker?: Hallo ihr Lieben, ich brauche einen neuen Drucker für zuhause. Ich fotografiere sehr gerne und möchte mir einen Drucker kaufen um hauptsächlich...
  4. Drucker Kyocera FS-1000 W10 probleme

    Drucker Kyocera FS-1000 W10 probleme: Ah Leute ich werd wahnsinnig mit meinem Garagenrechner ^^ System : Dell Optiplex 755 , Core2duo 2,3ghz , 6GB Ram , 128GB ssd , 250GB Hdd ,...
  5. Mini PC-Drücken Powertaste leuchtet passiert nichts-Erneutes Drücken alles ok?!

    Mini PC-Drücken Powertaste leuchtet passiert nichts-Erneutes Drücken alles ok?!: Hallo zusammen, ich besitze einen Mini PC AMD A4-5000 QuadCore-APU, ASRock QC5000-ITX/PH, 4096 MB DDR3-RAM mit einer 120 GGB SSD Samsung SSD...