Drucker unter Linux

Dieses Thema im Forum "Linux Probleme" wurde erstellt von FoX, 21.02.2009.

  1. FoX

    FoX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hi
    Ich hab zwar NOCH kein linux auf meinem rechner aber beim lezten mal hatte ich das problem, dass mein drucker nicht mehr wollte
    weil ich keinen treiber hatte
    und im mom hab ich den treiber unter windoof

    kann ich den irgendwie sicherstellen und dann unter linux wieder aufrufen? (cd , mbstick ...)

    mfg
    FoX
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 helidoc, 21.02.2009
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    Um welchen Drucker handelt es sich denn?
     
  4. FoX

    FoX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Lexmark p707 jetprint
     
  5. #4 helidoc, 23.02.2009
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    Ich benutze zwar selbst keine Lexmark-Drucker, aber laut openprinting.org soll der p707 mit dem Cups-Treiber 'lexmark-z700-cups-driver' funktionieren. Mit deinem Windowstreiber kannst du unter Linux nichts anfangen.
     
  6. FoX

    FoX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    konnte zwar nicht rausfinden wie ich an den treiber käme aber der drucker gibt eh langsam den geist auf xD

    gibts mittlerweile eigentlich auch hadrware die linux unterstüzt also sprich treiber bei ist?
    weil wenn man sich einen neuen zulegen würde wäre das schlieslich praktisch
     
  7. #6 helidoc, 25.02.2009
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    [quote='FoX',index.php?page=Thread&postID=716194#post716194]
    gibts mittlerweile eigentlich auch hadrware die linux unterstüzt[/quote]
    Ja
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. FoX

    FoX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    also die seite is ja super und ich kanns nicht bemängeln aber genau bei dem treiber den ich brauche steht kkein link -.-
    was nun ?
    ode rbin ich einfach zu doof den zu sehen?
     
  10. #8 xandros, 13.03.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
Thema: Drucker unter Linux
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. drucken linux langsam

    ,
  2. drucken unter linux sehr langsam

    ,
  3. linux drucker langsam

Die Seite wird geladen...

Drucker unter Linux - Ähnliche Themen

  1. Welcher Drucker?

    Welcher Drucker?: Hallo ihr Lieben, ich brauche einen neuen Drucker für zuhause. Ich fotografiere sehr gerne und möchte mir einen Drucker kaufen um hauptsächlich...
  2. Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?

    Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?: Hallo, ist es eigentlich irgendwie möglich, dass man Dateien direkt von einem vServer (Linux, verbunden eben mit putty) auf sein Google...
  3. Drucker Kyocera FS-1000 W10 probleme

    Drucker Kyocera FS-1000 W10 probleme: Ah Leute ich werd wahnsinnig mit meinem Garagenrechner ^^ System : Dell Optiplex 755 , Core2duo 2,3ghz , 6GB Ram , 128GB ssd , 250GB Hdd ,...
  4. Mini PC-Drücken Powertaste leuchtet passiert nichts-Erneutes Drücken alles ok?!

    Mini PC-Drücken Powertaste leuchtet passiert nichts-Erneutes Drücken alles ok?!: Hallo zusammen, ich besitze einen Mini PC AMD A4-5000 QuadCore-APU, ASRock QC5000-ITX/PH, 4096 MB DDR3-RAM mit einer 120 GGB SSD Samsung SSD...
  5. Linux Heimserver für Remote zugriff

    Linux Heimserver für Remote zugriff: Hallo, da ich auf der Uni viele verschiedene Linux Distributionen benutzen muss, habe ich mir überlegt dass es sehr hilfreich wäre wenn ich die...