Drucker über wlan

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Chris Fabian, 21.08.2007.

1. #1 Chris Fabian, 21.08.2007
    Chris Fabian

Chris Fabian Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich habe mein haus samt keller über wlan. Büro, wohnzimmer und im keller habe ich ein tonstudio wo auch mein Drucker (epson) steht.

Ich möchte gerne, wenn ich im wohnzimmer am laptop sitze drucken können ohne das der rechner im Keller (Studio) an ist.

was muss ich kaufen um das zu realisieren? Gibts da vielleicht einen Stick der in den USB am drucker kommt und welchen ich dann am Wlan Modem anmelden kann?? Hmmmm -oder ist das zu einfach gedacht?

Und - wenn es da was gibt. Springt der Drucker dann an wenn der druckauftrag raus geht oder muss ich erst in den Keller rennen und den Drucker an machen? Was ja dann blödsinn wäre.

Danke im Voraus für Eure Vorschläge

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. PhYro

PhYro Erfahrener Benutzer

hi Chris Fabian,

Wo steht denn dein Router??

Es gibt zwei Möglichkeiten den Drucker über W-Lan zu erreichen:

1. Wenn dein Router bei deinem Drucker steht, kannst du diesen, mit einem kabel mit dem Printserver verbinden.
    2. Wenn der Router weiter weg steht kannst du dir auch ein Printserver mit integrierten W-Lan kaufen.

Ein Printserver braucht keine Software, sondern kann über den Browser konfiguriert werden.

Die meisten Drucker gehen an wenn man einen Druckauftrag los schickt. Das ist eine reine Einstellungs Sache.

Thema: Drucker über wlan
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Wlan Drucker springt langsam an

,
  2. hp deskjet f4210 wlan modem

Die Seite wird geladen...

Drucker über wlan - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Welcher Drucker?

Welcher Drucker?: Hallo ihr Lieben, ich brauche einen neuen Drucker für zuhause. Ich fotografiere sehr gerne und möchte mir einen Drucker kaufen um hauptsächlich...
  4. Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig

Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig: Hallo, Ich benötige eure Hilfe ich habe von einem Freund den Wlan Stick Hama rtl8192s geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich ihn benutzen aber er...
  5. Fritzbox 6490, WLAN Reichweite gering, Verbindungsabbrüche

Fritzbox 6490, WLAN Reichweite gering, Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, bin schon recht verzweifelt, daher wende ich mich an euch. Versuche mich kurz zu fassen.... Die Fritzbox steht schon immer ca....