Drucker über wlan

Diskutiere Drucker über wlan im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo zusammen, ich habe mein haus samt keller über wlan. Büro, wohnzimmer und im keller habe ich ein tonstudio wo auch mein Drucker (epson)...

  1. #1 Chris Fabian, 21.08.2007
    Chris Fabian

    Chris Fabian Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe mein haus samt keller über wlan. Büro, wohnzimmer und im keller habe ich ein tonstudio wo auch mein Drucker (epson) steht.

    Ich möchte gerne, wenn ich im wohnzimmer am laptop sitze drucken können ohne das der rechner im Keller (Studio) an ist.

    was muss ich kaufen um das zu realisieren? Gibts da vielleicht einen Stick der in den USB am drucker kommt und welchen ich dann am Wlan Modem anmelden kann?? Hmmmm -oder ist das zu einfach gedacht?

    Und - wenn es da was gibt. Springt der Drucker dann an wenn der druckauftrag raus geht oder muss ich erst in den Keller rennen und den Drucker an machen? Was ja dann blödsinn wäre.

    Danke im Voraus für Eure Vorschläge
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. PhYro

    PhYro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2006
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    hi Chris Fabian,

    Wo steht denn dein Router??

    Es gibt zwei Möglichkeiten den Drucker über W-Lan zu erreichen:

    1. Wenn dein Router bei deinem Drucker steht, kannst du diesen, mit einem kabel mit dem Printserver verbinden.
    2. Wenn der Router weiter weg steht kannst du dir auch ein Printserver mit integrierten W-Lan kaufen.

    Ein Printserver braucht keine Software, sondern kann über den Browser konfiguriert werden.

    Die meisten Drucker gehen an wenn man einen Druckauftrag los schickt. Das ist eine reine Einstellungs Sache.
     
Thema: Drucker über wlan
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Wlan Drucker springt langsam an

    ,
  2. hp deskjet f4210 wlan modem

Die Seite wird geladen...

Drucker über wlan - Ähnliche Themen

  1. Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7)

    Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7): Hallo, folgendes Szenario: Ich bin gerade umgezogen – neue WG, neues WLAN. Laptop (Win7) und Smartphone haben sich problemlos mit dem neuen...
  2. Probleme nur in einem von vielen WLANs

    Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  3. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  4. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

    langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...
  5. Canon Pixma MG 5750 Drucker

    Canon Pixma MG 5750 Drucker: mein neuer Drucker habe ich heute angeschlossen, es wird auch mit Häkchen angezeigt, dass ich ihn als Standarddrucker festgelegt habe. Er druckt...