Drucker über W-lan benutzen der direkt mit anderen Pc verbunden ist

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Gast 123, 13.02.2008.

  1. #1 Gast 123, 13.02.2008
    Gast 123

    Gast 123 Guest

    Moin,

    habe ein Problem und zwar:

    Ich habe einen Rechner mit Windows XP der an meinen W-Lan Router (Netgear WGR 614) angeschlossen ist. An diesem Rechner ist auch ein Drucker (HP LaserJet 1100) über LPT1 angeschlossen. Nun habe ich mir ein Laptop mit Windows Vista geholt und würde gern über den Drucker drucken, ohne den Laptop direkt an den Router anzuschließen. Also per W-Lan. Der Drucker ist auch freigegeben. Würde gern eine ausführliche Anleitung bekommen wie es geht, wenn das irgendwie möglich ist...
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Freedom, 13.02.2008
    Freedom

    Freedom Guest

    gut nächst einmal müssen beide rechner im gleichen Netz sein.
    davon geh ich mal aus...xD

    so gut den Drucker einrichten:

    start->Einstellungen->Drucker&Faxgeräte

    ->neuen Drucker hinufügen->lokaler Drucker(kein Plug&Play)

    -->Auswahl des Anschlusse(hier LPT1)-->Auswahl der treiber(wirst ja sicher ein CD/DVD davon haben) oder googlenxD

    -->Vergabe eines Druckernames-->Vergabe des Freigabenamens-->z.B. Drucker1(diesen Name benötigst du, um den Drucker am Vista Laptops anzuschließen)


    So installation noch abschließen und dich auf den weg zum VISTA Laptop machen

    Dort fast das gleiche

    Drucker hinzufügen-->Netzwerkdrucker-->Verbindung mit folgendem Drucker herstellen--> \\deinRechnername\Drucker1 (wie oben beschrieben)

    so treiber und vblabla und schon müsste es funzen
     
Thema:

Drucker über W-lan benutzen der direkt mit anderen Pc verbunden ist

Die Seite wird geladen...

Drucker über W-lan benutzen der direkt mit anderen Pc verbunden ist - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...