Drucker über W-lan benutzen der direkt mit anderen Pc verbunden ist

Diskutiere Drucker über W-lan benutzen der direkt mit anderen Pc verbunden ist im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Moin, habe ein Problem und zwar: Ich habe einen Rechner mit Windows XP der an meinen W-Lan Router (Netgear WGR 614) angeschlossen ist. An diesem...

1. #1 Gast 123, 13.02.2008
    Gast 123

Gast 123 Guest

Moin,

habe ein Problem und zwar:

Ich habe einen Rechner mit Windows XP der an meinen W-Lan Router (Netgear WGR 614) angeschlossen ist. An diesem Rechner ist auch ein Drucker (HP LaserJet 1100) über LPT1 angeschlossen. Nun habe ich mir ein Laptop mit Windows Vista geholt und würde gern über den Drucker drucken, ohne den Laptop direkt an den Router anzuschließen. Also per W-Lan. Der Drucker ist auch freigegeben. Würde gern eine ausführliche Anleitung bekommen wie es geht, wenn das irgendwie möglich ist...

2. Anzeige

schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Freedom, 13.02.2008
    Freedom

Freedom Guest

gut nächst einmal müssen beide rechner im gleichen Netz sein.
    davon geh ich mal aus...xD

so gut den Drucker einrichten:

start->Einstellungen->Drucker&Faxgeräte

->neuen Drucker hinufügen->lokaler Drucker(kein Plug&Play)

-->Auswahl des Anschlusse(hier LPT1)-->Auswahl der treiber(wirst ja sicher ein CD/DVD davon haben) oder googlenxD

-->Vergabe eines Druckernames-->Vergabe des Freigabenamens-->z.B. Drucker1(diesen Name benötigst du, um den Drucker am Vista Laptops anzuschließen)

So installation noch abschließen und dich auf den weg zum VISTA Laptop machen

Dort fast das gleiche

Drucker hinzufügen-->Netzwerkdrucker-->Verbindung mit folgendem Drucker herstellen--> \\deinRechnername\Drucker1 (wie oben beschrieben)

so treiber und vblabla und schon müsste es funzen

Thema:

Drucker über W-lan benutzen der direkt mit anderen Pc verbunden ist

Die Seite wird geladen...

Drucker über W-lan benutzen der direkt mit anderen Pc verbunden ist - Ähnliche Themen

1. Neuer PC für Office und bißchen Videobearbeitung

Neuer PC für Office und bißchen Videobearbeitung: Hallo. Bei meinem PC haben gleich mehrere Teile den Geist aufgegeben. Reparieren/Austauschen lohnt sich nicht, meinte der Fachmann. Brauch jetzt...
  2. PC Absturz beim Spiel League of Legends

PC Absturz beim Spiel League of Legends: Hallo und frohe Weihnachten erstmal, Ich wende mich an das Forum, weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß und eure Hilfe brauche. Aber fangen...
  3. Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC

Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC: Zum Hochfahren des PC drücke ich die Power-Taste. Manchmal fährt der PC ordnungsgemäß hoch und arbeitet, wie er soll. Manchmal passiert nach dem...
  4. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  5. Beratung Komplett PC (Gaming)

Beratung Komplett PC (Gaming): Hallo ich bräuchte einmal eure Hilfe. Ich möchte mir einen neuen PC anschaffen. Dieser wird für die alltäglichen Dinge wie Internet, E-Mails,...