Drucker über seriellen Port?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von janhb, 04.01.2006.

1. janhb

janhb Guest

Hallo,
    ich habe mir ein neues Notebook gekauft, dass keinen LPT-Port mehr hat.
    ich arbeite mit 4 Druckern und 2PCs.

Bisher habe ich mit einem Druckerswitch gearbeitet, bei dem ich die Drucker umstellen konnte. Dieser Switch arbeitet mit DB25-Schnittstellen.

Jetzt habe ich mir ein Kabel gekauft, das ich an den USB-Port anschließen kann und auf DB25 läuft.
    Leider ist dies aber nur ein serieller Adapter, bzw wird als serielle Schnittstelle installier.

Meine Frage ist nun, wie ich es handeln kann, dass ich darüber drucken kann.

Ich habe bei der Einrichtung der Drucker es versucht über den virtuellen Port für USB, da wird beim Drucken gleich ein Fehler angegeben; und über den COM4, der von dem Treiber des Controler im Kabel bei der Instalation zugewiesen wurde.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Drucker über seriellen Port?

Die Seite wird geladen...

Drucker über seriellen Port? - Ähnliche Themen

1. Welcher Drucker?

Welcher Drucker?: Hallo ihr Lieben, ich brauche einen neuen Drucker für zuhause. Ich fotografiere sehr gerne und möchte mir einen Drucker kaufen um hauptsächlich...
  2. Drucker Kyocera FS-1000 W10 probleme

Drucker Kyocera FS-1000 W10 probleme: Ah Leute ich werd wahnsinnig mit meinem Garagenrechner ^^ System : Dell Optiplex 755 , Core2duo 2,3ghz , 6GB Ram , 128GB ssd , 250GB Hdd ,...
  3. Mini PC-Drücken Powertaste leuchtet passiert nichts-Erneutes Drücken alles ok?!

Mini PC-Drücken Powertaste leuchtet passiert nichts-Erneutes Drücken alles ok?!: Hallo zusammen, ich besitze einen Mini PC AMD A4-5000 QuadCore-APU, ASRock QC5000-ITX/PH, 4096 MB DDR3-RAM mit einer 120 GGB SSD Samsung SSD...
  4. Günstiger nachfüllbarer Drucker gesucht

Günstiger nachfüllbarer Drucker gesucht: Hallo Ich bin auf der Suche nach einem günstigen Farbdrucker, und zwar so einen, wo man die Patronen immer wieder nachfüllen kann. Am besten wäre,...
  5. WLAN Drucker druckt regelmäßig nicht

WLAN Drucker druckt regelmäßig nicht: Hey, ich besitze einen Epson Wlan Drucker (XP-312). Habe seit einiger Zeit das Problem, dass wenn ich den Drucker mal 2-3 Tage nicht genutzt...