Drucker Tinte oder Laser?

Diskutiere Drucker Tinte oder Laser? im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo zusammen, will gleich los mir einen Drucker kaufen und kann mich einfach nicht entscheiden. Ich kenne es das beim Tintenstrahl...

1. #1 blackbird12, 27.06.2011
    blackbird12

blackbird12 Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

will gleich los mir einen Drucker kaufen und kann mich einfach nicht entscheiden.

Ich kenne es das beim Tintenstrahl ständig die Patronen von alleine auch mal gerne leer gehen, außerdem muss man diese oft nachkaufen, da sie schnell leer sind. Es kann durchaus sein das ich mich da mittlerweile täusche. Was heissen würde das ich mir ständig neue Tinte kaufen müsste.
    Vorteil: Tinten sind günstig

Bei dem Farblaser habe ich die Gewissheit das der Toner lange hält und man viel davon hat. Auch da kann ich falsch informiert sein.
    Nachteil: Toner sind teurer

Meine Engere Auswahl geht nun zwischen:

Laser: Hewlett-Packard LaserJet Pro Cm1415FNW
    bzw: Hewlett-Packard LaserJet Pro CP1525NW
    Tinte: Hewlett-Packard OfficeJet Pro 8500A
    Tinte: Hewlett-Packard OfficeJet 6500A

Ich drucke nicht ganz so häufig und viel, allerdings möchte ich meine Ruhe haben und wenn ich dann mal drucke auch nicht direkt angst haben das ich mir nach 50 Seiten bzw. nicht Nutzung wieder neue Patronen holen muss.
    Ich drucke zwischendurch gerne mal Grafiken um mir ein Testdruck zu erzeugen bevor ich das ganze in die Druckerei sende

Preis zwischen: 200 - 350

Wie ist das Verhältnis mittlerweile zwischen Tinte und Laser?

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 27.06.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    je billiger der Laser, desto teurer der Unterhalt. Neben Toner ist auch regelmaessig die Entwicklereinheit zu wechseln - und das Ding kostet richtig Geld.....
    Wenn du also wenig druckst, lohnt sich ein Laser nicht. Dann lieber einen Tintenstrahler mit kleinen Patronen, die du durch Nutzung auch leer bekommst.

Nebenbei> Wird nicht gedruckt, geht die Tinte nicht verloren! Durch haeufiges an- und ausschalten verschwendet man diese bei der Druckkopfreinigung. Und wenn der Drucker laenger nicht benutzt wird, trocknen die Duesen ein, was dazu fuehrt, dass die im Tank vorhandene Tinte nicht mehr verwendet werden kann. (Idealerweise waehle ich immer Drucker, bei denen man den Druckkopf mit dem Tintentank zusammen wechselt. Das verringert das Risiko einer teuren Druckkopfreparatur.)

Qualitativ gesehen kommen Tintenstrahler zwar verdammt nahe an Laser heran, aber man sieht gerade bei Grafiken doch, ob ein Bild vom Laser oder Tintenpisser stammt.

Thema: Drucker Tinte oder Laser?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tinte oder laser teurer

,
  2. cm1415fnw reinigung ausschalten

,
  3. brother dcp385c erkennt tintenpatrone nicht

,
  4. laserjet 1525 reinigung abstellen,
  5. Brother dcp-385c fehler:Reinigen 46,
  6. dcp 385c erkennt farbe nicht,
  7. drucker tinte oder laser forum,
  8. fehler reinigen 46 brother dcp-385c,
  9. tinte oder laser,
  10. brother dcp-385c fehler reinigen 46,
  11. brother dcp 385 c drucker erkennt patrone nicht,
  12. lohnt sich druckerarbeitsspeicher,
  13. dcp 385c patronen problem,
  14. dcp-385c patronen nicht erkannt
Die Seite wird geladen...

Drucker Tinte oder Laser? - Ähnliche Themen

1. Canon Pixma MG 5750 Drucker

Canon Pixma MG 5750 Drucker: mein neuer Drucker habe ich heute angeschlossen, es wird auch mit Häkchen angezeigt, dass ich ihn als Standarddrucker festgelegt habe. Er druckt...
  2. Welcher Drucker?

Welcher Drucker?: Hallo ihr Lieben, ich brauche einen neuen Drucker für zuhause. Ich fotografiere sehr gerne und möchte mir einen Drucker kaufen um hauptsächlich...
  3. Drucker Kyocera FS-1000 W10 probleme

Drucker Kyocera FS-1000 W10 probleme: Ah Leute ich werd wahnsinnig mit meinem Garagenrechner ^^ System : Dell Optiplex 755 , Core2duo 2,3ghz , 6GB Ram , 128GB ssd , 250GB Hdd ,...
  4. Mini PC-Drücken Powertaste leuchtet passiert nichts-Erneutes Drücken alles ok?!

Mini PC-Drücken Powertaste leuchtet passiert nichts-Erneutes Drücken alles ok?!: Hallo zusammen, ich besitze einen Mini PC AMD A4-5000 QuadCore-APU, ASRock QC5000-ITX/PH, 4096 MB DDR3-RAM mit einer 120 GGB SSD Samsung SSD...
  5. Günstiger nachfüllbarer Drucker gesucht

Günstiger nachfüllbarer Drucker gesucht: Hallo Ich bin auf der Suche nach einem günstigen Farbdrucker, und zwar so einen, wo man die Patronen immer wieder nachfüllen kann. Am besten wäre,...