Drucker speichert Dokumente?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Star11, 24.03.2014.

1. Star11

Star11 Neuer Benutzer

hallo zusammen,
    ich habe eine frage zu netzwerkdruckern bzw. druckern allgemein: in meiner firma haben wir nur netzwerkdrucker 8die auch kopierer, scanner etc. sind). ich muss des öfteren "heikle" korrespondenz zu finaziellen themen etc. ausdrucken und möchte nicht, dass dies später jmd. lesen kann. meine teamleiterin sagt, dass die dokumente im drucker nicht gespeichert werden, aber ich habe den eindruck, sie kennt sich nicht besonders gut aus mit solchen dingen. meine frage also: kann ein drucker die dokumente speichern, dass man sie danach öffnen udn lesen kann?
    vielen dank für eure antworten;)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 24.03.2014
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ... Gute Frage!
    Gegenfrage: Welche Drucker sind das genau?
    Manche Geraete sind sehr wohl in der Lage die erhaltenen Druckauftraege laenger zu speichern. In der Regel wird der Druckerspeicher jedoch nur als Zwischenlager fuer die empfangenen Daten bis zum Ausdruck verwendet - danach sind die Dokumente im Drucker nicht mehr verfuegbar.

4. Star11

Star11 Neuer Benutzer

Ok, danke erstmal für die Antwort:) ich werde morgen den Namen des Druckers durchgeben. An meinem PC kann ich aber nicht sehen, welche Einstellungen der Netzwerkdrucker hat, oder?
    Viele Grüße!

5. #4 xandros, 25.03.2014
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    An deinem PC siehst du nur, wie der Netzwerkdrucker von dir angesprochen wird, welchen Treiber du verwendest und ggfs. wie das Geraet heisst, aber nicht was dort mit dem Dokument genau passiert. Das ist eine Einstellung auf dem Drucker selbst.

6. #5 Mellman, 25.03.2014
    Mellman

Mellman Neuer Benutzer

Ich denke bei manchen Druckern wird ein Teil gespeichert. Es gibt im Drucker einen Speicher, wo die Datei gespeichert wird, die gerade aktuell gedruckt wird. Ich glaube aber man braucht schon ein bisschen know-how um diesen Speicher auszulesen. Ansonsten kommst du da nur über Warteschlange an das Dokument.

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. Lasko

Lasko Neuer Benutzer

In der Warteschlange werden aber im Regelfall, wenn man sie nicht sofort löscht, die letzten Dokumente angezeigt. Ich weiß allerdings nicht, ob man auf die auch zugreifen kann. Im nachhinein Ausdrucken funktioniert bei mir (HP All-In-One) aber auf jedenfall.

9. Star11

Star11 Neuer Benutzer

Thema: Drucker speichert Dokumente?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. speichert drucker gedruckte dokumente

Die Seite wird geladen...

Drucker speichert Dokumente? - Ähnliche Themen

1. Welcher Drucker?

Welcher Drucker?: Hallo ihr Lieben, ich brauche einen neuen Drucker für zuhause. Ich fotografiere sehr gerne und möchte mir einen Drucker kaufen um hauptsächlich...
  2. Drucker Kyocera FS-1000 W10 probleme

Drucker Kyocera FS-1000 W10 probleme: Ah Leute ich werd wahnsinnig mit meinem Garagenrechner ^^ System : Dell Optiplex 755 , Core2duo 2,3ghz , 6GB Ram , 128GB ssd , 250GB Hdd ,...
  3. Mini PC-Drücken Powertaste leuchtet passiert nichts-Erneutes Drücken alles ok?!

Mini PC-Drücken Powertaste leuchtet passiert nichts-Erneutes Drücken alles ok?!: Hallo zusammen, ich besitze einen Mini PC AMD A4-5000 QuadCore-APU, ASRock QC5000-ITX/PH, 4096 MB DDR3-RAM mit einer 120 GGB SSD Samsung SSD...
  4. Dokumente richtig verwalten

Dokumente richtig verwalten: Hallo. Ich bin alles andere als eine Leuchte am Computer. Was allerdings nicht bedeutet, dass ich diesen nicht steuern könnte oder dergleichen....
  5. Günstiger nachfüllbarer Drucker gesucht

Günstiger nachfüllbarer Drucker gesucht: Hallo Ich bin auf der Suche nach einem günstigen Farbdrucker, und zwar so einen, wo man die Patronen immer wieder nachfüllen kann. Am besten wäre,...