Drucker-Scanner-Konflikt

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Jonas2, 05.11.2006.

1. Jonas2

Jonas2 Guest

Hallo,

hoffentlich kann mir jemand hier im Forum helfen! Ich bin nämlich völlig verzweifelt, weil ich mir kürzlich einen neuen Drucker (Canon Pixma iP4300) und einen Scanner gleich dazu (Canon CanoScan 4400F) gekauft habe, aber offenbar irgendein Konflikt zwischen beiden Geräten besteht.

Solange ich nur den Drucktertreiber allein installiert habe, funktioniert der Drucker bestens. Sobald ich aber den Scannertreiber installiere und den Scanner anschließe, kann ich nicht mehr drucken, da mein Computer den Drucker nicht mehr erkennt. "USB-Gerät nicht erkannt" oder so ähnlich kommt dann als Fehlermeldung, wenn ich den Drucker einschalte. Gleichzeitig öffnet sich die "CanoScan Toolbox" (Software meines Scanners) und behauptet ich hätte eine der PDF-Tasten am Scanner gedrückt???!!! ?( Irgendwas drucken geht nicht mehr, es kommt dann ne Fehlermeldung "Dokument konnte nicht gedruckt werden", in der Statusanzeige des Druckers wird nach "Statusinformationen" gesucht. Im Gerätemanager steht bei "Unbekanntes Gerät" (also der Drucker, der nicht mehr erkannt wird), dass angeblich kein Treiber installiert wäre. Sooft ich den Treiber auch de- und wieder neu installiere - der Drucker geht einfach nicht, solange ich nicht den Scanner abmache. Der Scanner funktioniert aber...

Komisch ist auch folgendes: Wenn ich schon vor dem Computerstart den Drucker anschalte, dann kann ich zwar, wenn der Computer hochgefahren ist, drucken, aber der Scanner geht nicht mehr ;( Das treibt mich noch in den Wahnsinn, diese verdammten Dinger müssen doch auch zusammen funktioneren!!!! Mein Betriebssystem ist Windows XP Home Edition SP 1.

Ach so: von der Canon-Webseite runtergeladene Treiber (sind aber vielleicht die selben wie auf den Installations-CDs) ändern an der Situation gar nichts. Habe auch schon Registry Mechanic ein paar Mal durchlaufen lassen - nichts. Ich erflehe dringend eure Hilfe!!! Danke schon mal im Voraus!!!!

Gruß,
    Jonas

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 05.11.2006
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

lese ich da richtig xp mit dem SP1 ?
    installier dir mal das SP2, denn darauf bauen die neuen gerätetreiber auf und lösen konflikte.
    zudem verbinde dich mit dem internet und hole dir die neuesten updates.

4. Jonas2

Jonas2 Guest

Danke für den Tipp! Ich habe jetzt das Service Pack 2 und alle möglichen Updates dazu installiert, aber leider klappt es immer noch nicht.

Nach dem SP2 habe ich erst den Drucker neu installiert, der auch einwandfrei funktionierte. Dann den Scanner und es kam das gleiche Problem wie vorher: Ist der Scanner angeschlossen und ich schalte den Drucker ein, kommt "USB-Gerät nicht erkannt" und ich kann nicht drucken. Ist der Drucker schon eingeschaltet, wenn ich den Rechner hochfahre, dann existiert der Scanner laut Systemsteuerung überhaupt nicht. Ziehe ich dann den USB-Stecker des Scanners und stecke ihn wieder rein, kommt mal wieder "USB-Gerät nicht erkannt". Nur dass dann damit der Scanner gemeint ist.

Hat noch irgendjemand eine Idee, woran das liegen könnte? Die beiden Geräte sind doch vom gleichen Hersteller, das muss doch irgendwie funzen ?(

5. #4 Ostseesand, 06.11.2006
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

du kannst nochmal im gerätemanager die usb geräte alle rauslöschen und den pc neu booten.

6. Jonas2

Jonas2 Guest

Hallo,

Meinst du, dass ich die Geräte im Geräte-Manager deinstallieren soll? Außer Drucker und Scanner sind meine Maus und mein Modem per USB angeschlossen.

Thema: Drucker-Scanner-Konflikt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. konfkilt scanner

,
  2. canon toolbox kopieren default drucker festlegen

,
  3. pixma ip4300 das dokument kann nicht gedruckt werden

,
  4. canoscan toolbox kopieren geht nicht netzwerkdrucker,
  5. konflikt canoscan hp drucker,
  6. canoscan toolbox samsung,
  7. canoscan toolbox funktioniert mit neuen drucker nicht mehr,
  8. samsung scan manager zwei scanner,
  9. canoscan toolbox erkennt usb drucker nicht,
  10. canon drucker treiber konflikte,
  11. canonscan 4400f an canon ip 4300 verbinden,
  12. canoscan toolbox samsung drucker,
  13. konflikt bei zwei scanner,
  14. kann nicht mehr kopieren mit canon toolbox,
  15. konflikte usb und drücker,
  16. konflikt canon smart,
  17. usb-konflik hp drucker,
  18. canon toolbox kopieren geht nicht,
  19. Drucken aus CanoScan toolbox heraus klappt nicht mehr,
  20. druckertreiber konflikt hp,
  21. scaner 4400f funktioniert nicht wen drucker angeschlossen ist,
  22. canoscan toolbox speicher drucker nicht
Die Seite wird geladen...

Drucker-Scanner-Konflikt - Ähnliche Themen

1. Welcher Drucker?

Welcher Drucker?: Hallo ihr Lieben, ich brauche einen neuen Drucker für zuhause. Ich fotografiere sehr gerne und möchte mir einen Drucker kaufen um hauptsächlich...
  2. Dia Scanner (Kodachrome Dias)

Dia Scanner (Kodachrome Dias): Hallo Mein Vater hat ca. 200 Dias (in Farbe) der Marke Kodachrome und ich würde diese gerne Digitalisieren (PC). Bild eines Dias:...
  3. Drucker Kyocera FS-1000 W10 probleme

Drucker Kyocera FS-1000 W10 probleme: Ah Leute ich werd wahnsinnig mit meinem Garagenrechner ^^ System : Dell Optiplex 755 , Core2duo 2,3ghz , 6GB Ram , 128GB ssd , 250GB Hdd ,...
  4. Mini PC-Drücken Powertaste leuchtet passiert nichts-Erneutes Drücken alles ok?!

Mini PC-Drücken Powertaste leuchtet passiert nichts-Erneutes Drücken alles ok?!: Hallo zusammen, ich besitze einen Mini PC AMD A4-5000 QuadCore-APU, ASRock QC5000-ITX/PH, 4096 MB DDR3-RAM mit einer 120 GGB SSD Samsung SSD...
  5. Günstiger nachfüllbarer Drucker gesucht

Günstiger nachfüllbarer Drucker gesucht: Hallo Ich bin auf der Suche nach einem günstigen Farbdrucker, und zwar so einen, wo man die Patronen immer wieder nachfüllen kann. Am besten wäre,...