Drucker probleme

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von hasimausi, 03.01.2012.

1. #1 hasimausi, 03.01.2012
    hasimausi

hasimausi Neuer Benutzer

hallo zusammen, habe mir heute einen brother mfc-j430w gekauft.....

habe ein natebook, und windows 7 drauf......

habe ja kein cd laufwerk, also habe ich mir die software runtergeladen, alles geklappt...nun kann ich ihn mit einem netzwerk verbinden,da ist das problem.

da steht immer per wsp oder assos oder sowas, die frage wo finde ich bei meinem modem (cisco epc-3208) oder meinem router (d-link dir615) den knopf was ich drücken muss......

ich habe davon kein plan,wäre super wenn mir jemand das alles ausführlich erklären könnte.....

vielleicht auch mit bildern?:(:(:(:(:(

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 03.01.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Du meinst WSP oder AOSS
    Gar nicht. Beide Geraete unterstuetzen diese Funktionen nicht per Knopfdruck.

Du wirst wohl das WLAN selbst ueber deinen DLink-Router aufgebaut haben.
    Daher benoetigst du die Informationen, die fuer die WLAN-Verbindung in diesem Geraet hinterlegt sind.
    - SSID des WLAN-Zugangspunktes (das ist der Name des WLAN-Netzes!)
    - Verschluesselungsart (WEP, WPA, WPA2 - entsprechend mit TKIP/AES)
    - Kennwort
    Wenn du diese Informationen hast, kannst du den Drucker manuell einrichten.

Dazu:
    Am Geraet MENUE druecken,
    - mit den Navigationstasten (Pfeil hoch/runter; dreieckiges Symbol) NETZWERK auswaehlen und OK druecken.
    - mit den Navigationstasten WLAN auswaehlen und OK druecken.
    - mit den Navigationstasten SETUP-ASSISTENT auswaehlen und OK druecken.
    Sobald NETZWERK I/F AUF WIRELESS EINGESTELLT angezeigt wird erneut OK druecken.
    Das Geraet sucht nun alle verfuegbaren SSIDs. Aus der Liste dann die eigene SSID (die auch im Router fuer dein WLAN verwendet wird) mit den Navigationstasten auswaehlen und anschliessend OK druecken.
    Nun sollte der Netzwerkschluessel/das Kennwort abgefragt werden. Dieses wird ueber die Zifferntasten eingegeben. (Entsprechend beschriftete Taste muss dafuer ggfs. mehrfach gedrueckt werden, damit der gewuenschte Buchstabe/die gewuenschte Zahl angezeigt wird!)
    Mit den Navigationstasten (Pfeil links/rechts) kann man den Cursor fuer die Eingabe bewegen.
    Wenn alle Zeichen des Kennwortes eingegeben wurden erneut OK druecken und danach zur Uebernahme der Einstellungen die 1 betaetigen.

Das Geraet wird sich dann mit diesen Daten am WLAN anmelden, was einige Zeit dauern kann.
    Danach wird automatisch ein Bericht gedruckt (Papier sollte also eingelegt sein!), aus dem entweder der Erfolg der Verbindung oder aber ein Fehlercode ersichtlich ist. (Fehlercode kann im Handbuch unter Problemloesung nachgelesen werden.)

4. #3 domdom-88, 04.01.2012
    domdom-88

domdom-88 Erfahrener Benutzer

Wow xandros, ich glaub, das war deine benutzerfreundlichste Beschreibung überhaupt, Respekt, sehr schön beschrieben :)

5. #4 xandros, 04.01.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Manchmal habe ich einen guten Tag und lese auch mal das Handbuch vor.... (in diesem Fall aber nur sinngemaess, da die woertliche Wiedergabe ja als Urheberrechtsverletzung von Brother betrachtet werden koennte - lol)

Allerdings ist das Ding auch nicht gerade einfach einzustellen - selbst das LAN-Setup ist aehnlich "daemlich" aufgebaut....

6. #5 hasimausi, 04.01.2012
    hasimausi

hasimausi Neuer Benutzer

he xandros erstmal vielen dank dafür,werd mich mal an der sache probieren ja

7. #6 hasimausi, 04.01.2012
    hasimausi

hasimausi Neuer Benutzer

he xandros,
    also: olgende schritte kann ich bei meinem drucker eingeben:

menu
    netzwerk: folgende auswahl. -tcp/ip-setup assist.-wps,aoss-wps+pin code-wlan status-mac adress.-netzwerk reset

bei meinem router habe ich alle daten,nur wo kann ich das bei dem drucker eingeben?
    oder bei dem router.....wenn ich da ins menu geh seh ich nur schwarz.....also keine ahnung wo und was ich machen kann

wenn du noch daten brauchst,sag bescheid

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Drucker probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brother mfc 430j wlan einrichten

,
  2. brother mfc-j430w problem

,
  3. brother mfc j430w wlan einrichten

,
  4. drucker i/f verbindung,
  5. vista problem brother mfc-j430w,
  6. mfc-j430w an fritz box einrichten,
  7. d link dir 615 wps taste für wlan drucker,
  8. wlan druck mit brother mfc 430 einrichten ohne router,
  9. cannon mfc j430w wifi probleme,
  10. brother j430w im netzwerk anschlie,
  11. brother mfc j430w wlan drucken dauert,
  12. wo finde ich beim brother 615 die wlan anzeige,
  13. Brother MFC-J430W an fritzbox,
  14. brother mfc-j430w über wlan mit pc verbinden,
  15. düsenreinigen mfc-j430w,
  16. brother drucker wlan einrichten dlink,
  17. brother mfc-j430w wps,
  18. mfc j430w wlan probleme,
  19. wlan aktivieren bei brother mfc j430w,
  20. brother mfc-j430w wps pin,
  21. D-Link WPS oder AOSS,
  22. mfc-j430w wlan problem,
  23. brother mfc j430w wlan einrichten fehler,
  24. mfc j430w wlan fritz box anschliessen,
  25. problem mfc-j430w drucker verfügt über keinen treiber
Die Seite wird geladen...

Drucker probleme - Ähnliche Themen

1. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Probleme mit IncrediMail

Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...
  5. Suche Service-Hotline für PC-Probleme!

Suche Service-Hotline für PC-Probleme!: Guten Tag! Ich habe ein paar (größere) Software-Probleme und suche nach einer kompetenten Beratung via Telefon- das sollte fürs erste reichen!...