Drucker Probleme/Canon

Diskutiere Drucker Probleme/Canon im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Leute Ich verfluche die Produkte von Canon und alle Mitarbeiter, die bei denen im Support sitzen. Nun ich kriege es einfach nicht gebacken...

  1. dla

    dla Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2005
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute

    Ich verfluche die Produkte von Canon und alle Mitarbeiter, die bei denen im Support sitzen. Nun ich kriege es einfach nicht gebacken meinen Canon Pixma MP500 zu installieren. Das Tollste an der Sache ist, dass mir niemand so recht helfen kann, weil wahrscheinlich niemand selbst weiss was das Problem ist.

    Nach dem Neuaufsetzen von Windows kann ich den Drucker bei bestem Willen nicht mehr installieren. Vorher hat er einwandfrei funktioniert mit gleichem Kabel. Ich habe alles mir erdenkliche (softwaremässige) versucht - leider ohne Erfolg. Heute hatte ich die Schnauze voll. Mich nervte es enorm, dass ich vom Online Support eine Standardantwort bekam, die ich mir sonst irgendwo hin stecken konnte. Also hab ich angerufen beim Canon Support. Super Sache, die Sachbearbeiterin hat auch noch das gleiche wiederholt, was in der Email Antwort des Supports stand. Ich sollte doch ein anderes Kabel versuchen. Super Antwort ehrlich! Der Scanner (Multifunktionsgerät) erscheint selbstständig im Arbeitsplatz und funktioniert auch. Nur der Drucker macht Ärger.

    Gut also ging zum nächsten Elektroshop und fragte mal nach. Er meinte, dass das gelbe Ausrufzeichen im Gerätemanager ein Treiberproblem bedeute und nicht ein Problem mit der Verbindung (wie die junge Dame vom Support bei Canon meinte!). Ich sollte doch den Drucker und den Computer mal vorbei bringen meinte der nette Herr. Die würden mir das installieren für 45 Franken pauschal (umgerechnet +/- 30 Euro). Super jetzt sollte ich auch noch dafür bezahlen, dass Canon einen *** Suport hat und für etwas was ich normalerweise selber kann. Ich spiele mit dem Gedanken, ob ich das nicht machen sollte und es Canon in Rechnung stellen sollte. Der Mitarbeiter vom Elektroshop schliesst aber einen Kabeldefekt aus und leider hat dieser verdammte Drucker nur einen USB Anschluss und keinen Parelellen.

    Beim Installieren bin ich wie gewöhnlich vorgegangen: Treiber installiert. Gerät eingesteckt. Funzt nicht! Andere USB Schnittstellen probiert, Sache deinstalliert und PC neugestartet. Alles nichts gebracht!

    Seht euch bitte noch die Screenshots an:

    [​IMG]
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 patty92, 15.07.2008
    patty92

    patty92 Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    keine ahnung an was es liegen könnte.
    wenn du noch Garantie auf das gerät hast würde ich dir raten das gerät einfach einzuschicken und schreiben dass der drucker defekt ist! dann sollen die das überprüfen oda halt en neuen schicken.
    dafür ist diese Garantie ja da.
     
  4. dla

    dla Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2005
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    0
    RE: Drucker Probleme (**** Canon!)

    Ne, das ist eben das Problem. Garantie ist leider abgelaufen.
     
  5. #4 patty92, 15.07.2008
    patty92

    patty92 Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    ah ok na dann hab ich leider auch keine ahnung
     
  6. dla

    dla Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2005
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    0
    Bin nun mit Knoppix drin.. Leider kann die KDE Druckerkonfiguration meinen Drucker nicht finden. Deshalb kann ich nicht mal so testen, ob der Drucker unter Knoppix funzt.

    (Edit von xandros: Vulgärausdrücke entfernt!)
     
  7. #6 Ostseesand, 15.07.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    bitte bleibe immer sachlich...

    entferne das kabel zum pc.
    dann deinstalliere den drucker.
    lösche gegebenfalls auch die einträge für den drucker im gerätemanager.
    danach starte den pc neu.

    im gerätemanager die usb geräte nochmal deinstallieren
    dann start--- suchen anklicken
    dann die datei infcache.1 suchen.
    ------>mit der option auch in systemdateien suchen !!!
    die datei liegt in windows/inf
    die datei infcache1 löschen
    pc neu starten

    jetzt deaktiviere deine firewall !!!
    danach installiere die treibersoftware neu.
    schliesse den drucker erst an, wenn die treibersoftware es verlangt, nicht eher. so wie du es schon vorher mal gemacht hast. das ist korrekt.

    benutze auch ein anderes kabel wenn das alles nicht geholfen hat.
     
  8. dla

    dla Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2005
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    0
    Nun, habe es probiert. Leider erfolglos. Jetzt muss ich morgen schauen mit nem Kumpel wegen anderem Kabel und seinem Laptop.

    Sorry OS ich bin einfach so aufgebracht. Es kann doch nicht wirklich sein, dass die mir nicht per Remote oder so helfen können. Glaub mir, ich kaufe mir nie wieder einen Drucker von Canon.
     
  9. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. dla

    dla Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2005
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    0
    So drucker läuft nun wieder. Habe Windows neu aufgesetzt. Nun 2 Probleme nach dem Aufsetzen:

    Mein Win TV stockt enorm und läuft in Zeitlupe. Irgendwie verträgt es sich anscheinend nicht mit dem Grakatreiber. Denn vor der Installation des Grakatreibers lief es einwandfrei, zwar nicht beste Qualität, aber doch ohne stocken.

    2. Problem: Beim Booten bekomm ich die Meldung A: Driver Error
    Press F1 to resume. Wenn ich F1 drücke bootet er ganz normal weiter. Wie bring ich das weg?
     
  11. #9 Ostseesand, 16.07.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    1. hast du auch die board-treiber installiert? sp aktuell und dann den aktuellsten treiber runterladen für deine karte.

    2. wenn du kein diskettenlaufwerk hast deaktiviere es im bios.
    ansonsten ist das kabel ab. hast du was im inneren des pc gebastelt?

    zum druckertyp sage ich nix. aber du kannst ab jetzt schon mal günstig mit deinem canon drucker.
     
Thema: Drucker Probleme/Canon
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. canon s400 treiberproblem

    ,
  2. canon-drucker ip 3000 zählwerk zurück stellen

    ,
  3. canon pixma mx 630 probleme mit fritzbox

    ,
  4. drucker canon s400 an modernen pc anschliessen,
  5. canon pixma 630 printer fehler 500,
  6. drucker canon pixma mp 500 einstellung speedport,
  7. canon drucker keine verbindung,
  8. treiberfehler ip2000,
  9. canon mp630 drucker keine verbindung zu pc,
  10. canon mp500 nach anschluß von apple computer windows xp keine verbindung
Die Seite wird geladen...

Drucker Probleme/Canon - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Energieoptionen beim PC

    Probleme mit Energieoptionen beim PC: Mein Computer schaltet sich nach dem runterfahren nicht aus. wie kann ich das ändern
  2. hab mir vor 8 Jahren ein Canon LBP3010 gekauft, die braucht nun eine neue Patrone

    hab mir vor 8 Jahren ein Canon LBP3010 gekauft, die braucht nun eine neue Patrone: hey, hab mir vor 8 Jahren ein Canon LBP3010 gekauft, die braucht nun eine neue Patrone, ich wollte euch mal gerne um Beratung bitten , soll ich...
  3. PUBG Probleme!

    PUBG Probleme!: Siehe Signatur. Das Spiel stockt und baut nur verzögert Grafikbausteine auf. Liegt es an meiner Hardware? An den Einstellungen? Vielen Dank im...
  4. Probleme nur in einem von vielen WLANs

    Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  5. Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel

    Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel: Halle alle zusammen, seit Installation meiner FritzBox 6490 cabel blokiert die Box die freigegeben Ports TCP für aMule 4664 und UDP für aMule...