Drucker Problem über WIFI

Diskutiere Drucker Problem über WIFI im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Habe mir den epson home xp 202 WIFI Gekauft , habe es installiert , und bei der Installation wurde ich gefragt ob ich über Wifi oder usb Kabel...

  1. #1 Toerti2279, 12.03.2013
    Toerti2279

    Toerti2279 Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Habe mir den epson home xp 202 WIFI
    Gekauft , habe es installiert , und bei der Installation wurde ich gefragt ob ich über Wifi oder usb Kabel angeschlossen habe, hab dem am Rechner über usb Kabel. Jetzt hat er alles fertig installiert , und nun möchte ich zusätzlich das ich kabellos über wifi mit nem Laptop drücken kann , aber ich finde da keine Einstellung das ich eine wifi Einstellung machen kann, das man den Drucker zusätzlich mit dem Laptop drucken kann !
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 13.03.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.333
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die automatische WIFI-Einrichtung muss bei der Konfiguration ueber USB-Kabel aktiviert werden, sonst verbindet sich der Drucker nicht mit dem Router und holt sich auch keine IP.
    Und ohne IP kannst du auf einem WLAN-/LAN-Rechner auch nicht auf den (Netzwerk-)Drucker zugreifen....
     
  4. #3 Toerti2279, 13.03.2013
    Toerti2279

    Toerti2279 Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Und wo aktivier ich es
     
  5. #4 xandros, 13.03.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.333
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das steht im Handbuch!
    Nebenbei warst du schon bei dieser Einstellung:
     
  6. #5 Toerti2279, 13.03.2013
    Toerti2279

    Toerti2279 Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ja epson meint ich muss es erst per wifi verbinden , und kann dann später beides nutzen
     
  7. #6 xandros, 13.03.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.333
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wobei es heute - wo in fast jedem Haushalt ein Netzwerk verfuegbar ist - schon fast nicht mehr notwendig ist einen Netzwerkdrucker parallel auch noch per USB mit einem Rechner zu verbinden.
     
  8. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Toerti2279, 24.04.2013
    Toerti2279

    Toerti2279 Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Und wie genau verbinde ich ihn über wifi ?? Im Handbuch steht nichts
     
  10. #8 Toerti2279, 05.05.2013
    Toerti2279

    Toerti2279 Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    ??????????????
     
Thema: Drucker Problem über WIFI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. epson xp-202 fritzbox

    ,
  2. epson xp 202 wifi mit fritzbox verbinden

    ,
  3. Handbuch Epson xp 202

    ,
  4. wie verbinde ich epson xp 202 mit pc wlan,
  5. home xp 202 wifi forum probleme
Die Seite wird geladen...

Drucker Problem über WIFI - Ähnliche Themen

  1. Win98SE Netzteil Problem

    Win98SE Netzteil Problem: moin zusammen, habe mal ein neues bzw. anderes netzteil in meinen win98SE rechner eingebaut. jetzt fährt der rechner aber nur noch bis zum...
  2. Devolo Wifi 500

    Devolo Wifi 500: Hallo, ich habe seit 1 Jahr das devolo Wifi 500. Es hat alles prima funktioniert, aber seit neuem funktioniert mein Internet nicht mehr, immer...
  3. Problem mit Grafikkarte?!

    Problem mit Grafikkarte?!: Hallo die Herrschaften, ich hab ein kleines Problem. Und zwar habe ich eine Grafikkarte (Gainward Geforce Gtx 285) geschenkt bekommen. Hab...
  4. Exchange 2013 Problem

    Exchange 2013 Problem: hallo, Ich habe ein Problem beim anlegen von Besprechungsräumen. ich bekomme unter "Besprechung anlegen" keine Räume angezeigt. Im Adressbuch sind...
  5. Problem beim abspielen von Blu-Ray's

    Problem beim abspielen von Blu-Ray's: Moin, ich habe ein Problem beim abspielen von Blu-Ray's. Mir ist bekannt, dass das Abspielen eine Zusatzsoftware benötigt, dafür habe ich mir den...