Drucker Problem über WIFI

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Toerti2279, 12.03.2013.

  1. #1 Toerti2279, 12.03.2013
    Toerti2279

    Toerti2279 Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Habe mir den epson home xp 202 WIFI
    Gekauft , habe es installiert , und bei der Installation wurde ich gefragt ob ich über Wifi oder usb Kabel angeschlossen habe, hab dem am Rechner über usb Kabel. Jetzt hat er alles fertig installiert , und nun möchte ich zusätzlich das ich kabellos über wifi mit nem Laptop drücken kann , aber ich finde da keine Einstellung das ich eine wifi Einstellung machen kann, das man den Drucker zusätzlich mit dem Laptop drucken kann !
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 13.03.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die automatische WIFI-Einrichtung muss bei der Konfiguration ueber USB-Kabel aktiviert werden, sonst verbindet sich der Drucker nicht mit dem Router und holt sich auch keine IP.
    Und ohne IP kannst du auf einem WLAN-/LAN-Rechner auch nicht auf den (Netzwerk-)Drucker zugreifen....
     
  4. #3 Toerti2279, 13.03.2013
    Toerti2279

    Toerti2279 Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Und wo aktivier ich es
     
  5. #4 xandros, 13.03.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das steht im Handbuch!
    Nebenbei warst du schon bei dieser Einstellung:
     
  6. #5 Toerti2279, 13.03.2013
    Toerti2279

    Toerti2279 Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ja epson meint ich muss es erst per wifi verbinden , und kann dann später beides nutzen
     
  7. #6 xandros, 13.03.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wobei es heute - wo in fast jedem Haushalt ein Netzwerk verfuegbar ist - schon fast nicht mehr notwendig ist einen Netzwerkdrucker parallel auch noch per USB mit einem Rechner zu verbinden.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Toerti2279, 24.04.2013
    Toerti2279

    Toerti2279 Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Und wie genau verbinde ich ihn über wifi ?? Im Handbuch steht nichts
     
  10. #8 Toerti2279, 05.05.2013
    Toerti2279

    Toerti2279 Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    ??????????????
     
Thema: Drucker Problem über WIFI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. epson xp-202 fritzbox

    ,
  2. epson xp 202 wifi mit fritzbox verbinden

    ,
  3. Handbuch Epson xp 202

    ,
  4. wie verbinde ich epson xp 202 mit pc wlan,
  5. home xp 202 wifi forum probleme
Die Seite wird geladen...

Drucker Problem über WIFI - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

    Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

    Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...