Drucker per netzwerk

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Opama, 21.09.2007.

  1. Opama

    Opama Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich hoffe das ist auch im richtigen bereich sonst verschieben.
    so nun zum thema,
    Ich möchte unsereen Drucker in das netzwerk schließen und will nich immer irgendein pc laufen lassen.
    Also ich hab da was gedacht wie ich das machen könnte und will nun fragen obs geht:
    Speedport W700V mit DSL SE nochewas verbinden per lan, nun an den usb bei der DSL SE den drucker anschließen und die pc werden mit dem Speedport verbunden.
    funktioniert das alles dann mit dem drucker und wie richte ich es dann ein?

    mfg Opama
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Schrauber, 21.09.2007
    Schrauber

    Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    der hat doch gar kein USB-anschluß???
    Handbuch
    besser du nimmst dir gleich nen printserver
     
  4. Opama

    Opama Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    nich der speedport w700V
    aber die sinus DSl SE box hat ein usb anschluss und da hab ich bei ebay irgendwas gefunden das das ding so ein printserver eingebaut ist.
     
  5. #4 Schrauber, 21.09.2007
    Schrauber

    Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    was bitte für ne sinus dsl se soll das sein?
    Sinus 154 DSL SE??? das ist ein eigenständiger router?! wozu dann noch den speedport?

    du schließt den drucker an das sinus an und überprüfst im web-menü ob bei USB-Geräte auch dein drucker angezeigt wird... dann installierst du dir LOKAL den drucker und erstellst einen neuen TCP-IP anschluß mit der ip des routers... fertsch! testseite drucken und los gehts!
     
  6. Opama

    Opama Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    leider is es nich so einfach, ich will ja auch mein dsl16000 genießen können, der das sinus teil macht nur bis 2000 mit und das bringts ja nich, will den router ja nur als dieses server ding wie auch immer laufen lassen, naja ich bastel das morgen oder vllt heute mal zusammen und mal gucken was raus kommt.
    mfg Opama
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. Opama

    Opama Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab das mal nach mein vorstellungen zusamengebaut, und das funzt auch wenn ich den drucker an die sinus box häne und das lankabel an der selben leitung aber sobald ich den anderen router wegen inet mit dazuschließe gehts nich mehr, woran kann das liegen?
    mfg Opama
     
  9. #7 Schrauber, 22.09.2007
    Schrauber

    Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich das richtig verstehe hast du zwei router... den einen nutzt du damit du die volle bandbreite deines dsl-anschlusses nutzen kannst und den anderen router willst du benutzen weil der nen anschluß zum drucker hat aber deine leitung nicht voll unterstützt?!?

    bist du dir sicher das der router mit dem usb-anschluß deine 16er leitung nicht unterstützt??? ist eigentlich etwas seltsam da die router mit USB anschluß eigetnlich bereits zu der generation der router gehören die problemlos ne 16er leitung nutzen können... ansonsten versuchs mal mit nem firmware-update deines routers...

    lösungsvorschlag wenn du unbedingt beide router behalten willst:

    der router ohne die usb-unterstützung nenne ich einfach mal router 1... der mit der usb-unterstützung ist router 2...

    also.. du stellst im router 1 DHCP ein und gibst ihm die adresse 192.168.0.1... an den lan-port des routers hängst du jetzt den lan-port von router 2.... den router 2 konfigurierst du so das er DHCP AUS hat und gibst ihm die ip-adresse 192.168.0.254... jetzt hängst du deinen rechner an einen zweiten lan-port des router 2 und läßt dir eine ip-adresse vom router 1 zuweisen... jetzt kannst du den drucker an den router 2 anschließen und verwendest ihn unter der ip 192.168.0.254... fertsch!

    ansonsten schau mal einfachheitshalber den link an den ich dir weiter oben bereits gepostet habe bei "printserver"...
     
Thema: Drucker per netzwerk
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie richte ich ein drucker über speedport

    ,
  2. wie richte ich einen drucker über speedport

    ,
  3. wie richte ich ein drucker im speedport ein

Die Seite wird geladen...

Drucker per netzwerk - Ähnliche Themen

  1. Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff

    Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff: Hey Leute, Wenn ich mit meinem Rechner (Adminkonto) versuche auf meinen Zweitrechner (über Computer -> Netzwerk oder Eingabe der IP in...
  2. Welcher Drucker?

    Welcher Drucker?: Hallo ihr Lieben, ich brauche einen neuen Drucker für zuhause. Ich fotografiere sehr gerne und möchte mir einen Drucker kaufen um hauptsächlich...
  3. Drucker Kyocera FS-1000 W10 probleme

    Drucker Kyocera FS-1000 W10 probleme: Ah Leute ich werd wahnsinnig mit meinem Garagenrechner ^^ System : Dell Optiplex 755 , Core2duo 2,3ghz , 6GB Ram , 128GB ssd , 250GB Hdd ,...
  4. Mini PC-Drücken Powertaste leuchtet passiert nichts-Erneutes Drücken alles ok?!

    Mini PC-Drücken Powertaste leuchtet passiert nichts-Erneutes Drücken alles ok?!: Hallo zusammen, ich besitze einen Mini PC AMD A4-5000 QuadCore-APU, ASRock QC5000-ITX/PH, 4096 MB DDR3-RAM mit einer 120 GGB SSD Samsung SSD...
  5. Überwachungskamera Netzwerk Smartphone

    Überwachungskamera Netzwerk Smartphone: Moin , da hier leider momentan viele Fahrräder verschwinden , will ich eine Kamera auf die Enfahrt richten , die dort die Räder filmt. Außerdem...