Drucker nicht mehr ansprechbar

Diskutiere Drucker nicht mehr ansprechbar im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Habe jetzt aber auch mal eine Frage in die Runde. Vielleicht fällt jemandem etwas dazu ein, was mir noch nicht durch den Kopf gegangen ist....

  1. #1 xandros, 23.11.2007
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.070
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Habe jetzt aber auch mal eine Frage in die Runde.
    Vielleicht fällt jemandem etwas dazu ein, was mir noch nicht durch den Kopf gegangen ist.

    Drucker: Kyocera Mita FX1030D KX mit integrierter Netzwerkkarte

    11 Geräte sind über Cat5e mit dem Netzwerk (Windows Domäne) verbunden, haben ein eigenes Webinterface für die Netzwerkeinstellungen.
    10 Stück arbeiten seit dem Aufstellen absolut problemlos.

    Einer hat diese Woche die Arbeit eingestellt, ist über das Webinterface nicht mehr erreichbar und antwortet somit auch nicht mehr auf Pings.....

    Netzwerkleitung wurde bereits überprüft und ausgetauscht und auch der Netzwerkkarteneinschub wurde testweise durch ein Modul eines intakten Modells getauscht. Die Hausverkabelung vom Patchfeld auf die Anschlussdose im Raum sowie die Patchkabel vom Patchfeld auf den Switch und auch der Switch selbst (3Com Superstack III 3300 getauscht gegen ein Modell der 4200er Serie) wurden geprüft oder ausgetauscht.

    Der Drucker zeigt am Bedienfeld an, dass kein Fehler besteht und er betriebsbereit ist.
    So gesehen also kein Fehler zu finden. Der Drucker ist aber nicht ansprechbar und druckt somit sehr viel nichts.........

    Mir fällt spontan nur noch die Schnittstelle im Drucker zum Anschluss der Netzwerkkarte ein, was dann ein Fall für den Servicedienst ist.

    Der Drucker hat leider nur den Netzwerkanschluss, wodurch der Direktanschluss über USB/Centronics an einen Rechner nicht möglich ist.

    Irgendjemand zufällig eine Idee, was übersehen wurde?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Drucker nicht mehr ansprechbar
Die Seite wird geladen...

Drucker nicht mehr ansprechbar - Ähnliche Themen

  1. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

    PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....
  2. Laptop startet nicht mehr

    Laptop startet nicht mehr: Hallo, Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Laptop und zwar ist es ein Dell Inspiron 15r 5520. Seit einiger Zeit arbeitet mein Laptop...
  3. Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch

    Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch: Hi Mein PC liefert seit einigen Tagen kein Bild mehr. Der der VGA-Anschluss war zuvor ein wenig wackelig. Ich habe den Stecker des Monitors öfters...
  4. Canon Pixma MG 5750 Drucker

    Canon Pixma MG 5750 Drucker: mein neuer Drucker habe ich heute angeschlossen, es wird auch mit Häkchen angezeigt, dass ich ihn als Standarddrucker festgelegt habe. Er druckt...
  5. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...