Drucker nicht mehr ansprechbar

Diskutiere Drucker nicht mehr ansprechbar im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Habe jetzt aber auch mal eine Frage in die Runde. Vielleicht fällt jemandem etwas dazu ein, was mir noch nicht durch den Kopf gegangen ist....

1. #1 xandros, 23.11.2007
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Habe jetzt aber auch mal eine Frage in die Runde.
    Vielleicht fällt jemandem etwas dazu ein, was mir noch nicht durch den Kopf gegangen ist.

Drucker: Kyocera Mita FX1030D KX mit integrierter Netzwerkkarte

11 Geräte sind über Cat5e mit dem Netzwerk (Windows Domäne) verbunden, haben ein eigenes Webinterface für die Netzwerkeinstellungen.
    10 Stück arbeiten seit dem Aufstellen absolut problemlos.

Einer hat diese Woche die Arbeit eingestellt, ist über das Webinterface nicht mehr erreichbar und antwortet somit auch nicht mehr auf Pings.....

Netzwerkleitung wurde bereits überprüft und ausgetauscht und auch der Netzwerkkarteneinschub wurde testweise durch ein Modul eines intakten Modells getauscht. Die Hausverkabelung vom Patchfeld auf die Anschlussdose im Raum sowie die Patchkabel vom Patchfeld auf den Switch und auch der Switch selbst (3Com Superstack III 3300 getauscht gegen ein Modell der 4200er Serie) wurden geprüft oder ausgetauscht.

Der Drucker zeigt am Bedienfeld an, dass kein Fehler besteht und er betriebsbereit ist.
    So gesehen also kein Fehler zu finden. Der Drucker ist aber nicht ansprechbar und druckt somit sehr viel nichts.........

Mir fällt spontan nur noch die Schnittstelle im Drucker zum Anschluss der Netzwerkkarte ein, was dann ein Fall für den Servicedienst ist.

Der Drucker hat leider nur den Netzwerkanschluss, wodurch der Direktanschluss über USB/Centronics an einen Rechner nicht möglich ist.

Irgendjemand zufällig eine Idee, was übersehen wurde?

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Drucker nicht mehr ansprechbar
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. drucker nicht mehr ansprechbar im netzwerk

,
  2. drucker nicht ansprechbar

,
  3. kyocera webinterface reagiert nicht

,
  4. drucker webinterface nicht erreichbar,
  5. brother drucker über netzwerk nicht erreichbar,
  6. kyocera fx1030ds,
  7. kyocera drucker plötzlich nicht ansprechbar,
  8. brother drucker mit ping im netzwerk nicht ansprechbar,
  9. standarddrucker nicht ansprechbar,
  10. drucker webinterface nicht ansprechbar,
  11. kyocera drucker nicht mehr ansprechbar,
  12. am pc ist der drucker nicht mehr ansprechbar,
  13. drucker erkannt ist auch ansprechbar druckt aber nicht unter Windows ,
  14. brother drucker nicht mehr über das netzwerk ansprechbar,
  15. usb drucker über netzwerk nicht mehr ansprechbar,
  16. hardwareproblem drucker nicht ansprechbar
Die Seite wird geladen...

Drucker nicht mehr ansprechbar - Ähnliche Themen

1. PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?

PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?: Hallo liebes Forum, Kurze Vorgeschichte: Ich habe meinen i5 3570k mit 105.99mhz Baseclock und einem erhöhten multiplier overclockt, da ich mehr...
  2. Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr

Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr: Hallooooo liebes Forum, ich muss zugeben, dass ich dieses Forum nur gefunden habe, weil ich gerade verzweifel! Zu mir: Ich habe nicht sonderlich...
  3. kein Zugang mehr zum Windows-Konto

kein Zugang mehr zum Windows-Konto: Hallo Leute, ich habe ein Mega-Problem und keine Ahnung wie ich es lösen soll. Ich kann mich seit gestern nicht mehr auf meinem Laptop (Windows...
  4. Windows startet nach CPU wechsel nicht mehr

Windows startet nach CPU wechsel nicht mehr: Ich habe mir einen neuen Prozessor gekauft (i7 4690k) habe diesen mit einem neuen Kühler eingebaut und den PC danach ganz normal gestartet. Es kam...
  5. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....