Drucker mit Router verbinden?

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von south, 18.01.2009.

1. south

south Neuer Benutzer

Hallo habe einen Drucker (MP 140 von Canon) ohne Netzwerkanschluss und möchte ihn mit meinem Router (speedport w 501) verbinden, dass ich von Verschiedenenräumen aus drucken kann.

Wer hat mir Tipps zum Verbinden dieser Geräte?

Niklas

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 18.01.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Um einen Drucker ohnne Netzwerkanschluss in einem Netzwerk zu betreiben, wenn der Router keinen entsprechenden Anschluss bietet, bleiben dir nur zwei Möglichkeiten:

a) der Drucker wird über einen Rechner im Netzwerk freigegeben, muss dann allerdings jederzeit eingeschaltet sein, damit gedruckt werden kann.

b) man verwendet einen Printserver, der den Drucker direkt mit dem Netzwerk verbindet. (Ist die einfachere Variante!)

4. south

south Neuer Benutzer

Danke für die schnelle Antwort was für ein printserver soll ich kaufen. Soll möglichst billig sein.

Niklas

5. #4 zille3000, 19.01.2009
    zille3000

zille3000 Master

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Drucker mit Router verbinden?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. drucker mit router verbinden

,
  2. canon mg3255 wlan verbinden

,
  3. canon mg3255 mit wlan verbinden

,
  4. drucker über router verbinden,
  5. canon drucker mit router verbinden,
  6. mg3255 wlan ändern,
  7. canon mp140 an router anschließen,
  8. canon drucker mit wlan verbinden,
  9. canon mg3255 wlan einrichten,
  10. canon mg3255 wireless anschliessen,
  11. mg3255 wlan mac,
  12. canon mg3255 fritzbox,
  13. mg3255 drucker mit linux verbinden,
  14. mg3255 canon mit wlan verbinden,
  15. canon mg3255 verbinden mit wlan ,
  16. canon mp140 über lan-verbindung,
  17. MG3255 wlan über router,
  18. canon mg3255 mit macbook verbinden,
  19. drucker mit router verbinden wie,
  20. drucker mp140 über wlan freigeben,
  21. canon mp140 an router,
  22. canon mg3255 mit netzwerk verbinden,
  23. drucker mit netzwerk verbinden,
  24. canon drucker über router verbinden,
  25. canon drucker über router anschließen
Die Seite wird geladen...

Drucker mit Router verbinden? - Ähnliche Themen

1. Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?

Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?: Ich sitze gerade an den Planungen für einen Urlaub im Februar und hätte an Hurghada als Destination gedacht. Der Sinn und Zweck dabei ist auch,...
  2. Welcher Drucker?

Welcher Drucker?: Hallo ihr Lieben, ich brauche einen neuen Drucker für zuhause. Ich fotografiere sehr gerne und möchte mir einen Drucker kaufen um hauptsächlich...
  3. Router-Probleme

Router-Probleme: Guten Abend! Ich habe folgendes Problem wofür ich dringend Hilfe bräuchte: Mein Router (TP-Link) will kein Internet mehr hergeben. Wlan wird...
  4. IP-Telefonie fähigen Router gesucht

IP-Telefonie fähigen Router gesucht: Moin Leute, nachdem mir die Telekom gekündigt hatte und mir einen tollen, neuen Anschluss angedreht hat, kann ich nicht mehr Telefonieren. Es...
  5. Drucker Kyocera FS-1000 W10 probleme

Drucker Kyocera FS-1000 W10 probleme: Ah Leute ich werd wahnsinnig mit meinem Garagenrechner ^^ System : Dell Optiplex 755 , Core2duo 2,3ghz , 6GB Ram , 128GB ssd , 250GB Hdd ,...