Drucker mit Router verbinden?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von alea, 15.01.2009.

  1. alea

    alea Benutzer

    Dabei seit:
    30.03.2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich stecke in der klemme. Seit ich Laptop habe muss ich alles umstellen. Ich brauche mein Drucker dringend, aber ich kann ihn nicht direkt an Laptop anschließen, sondern ich möchte das er mit meinem Router verbunden ist. Ich kann mich dann belibig durch meine Wohnung mit Laptop bewegen und evl. drucken.
    Kann mir irgendjemand sagen, am besten eins nach dem anderen was ich machen soll. Bitte es ist wg. Job sehr dringend und ich muss drucken.
    Mein Drucker ist Epson Stylus C84 (hat USB Kabel) und mein Router ist T- Com Speedport W 700V ( ohne USB wie ich das erkennen kann).
    Noch etwas der USB Kabel ist zu kurz , kann mann das verlängern giebt es eine Verlängerung für USB?
    Vielen Dank im Vorraus.

    NACHTRAG! Sorry der Drucker hat doch kein USB Anschluss, da ist nur ein Paralelanschluss und ein kleiner stecker der mit USB endet!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 15.01.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Da der Router keinen USB-Anschluss hat, bleiben dir drei Möglichkeiten.
    a) du betreibst den Drucker an einem PC, der ihn für das Netzwerk freigeben muss. Der Rechner muss dann natürlich eingeschaltet sein, damit auf den Drucker zugegriffen werden kann.
    b) du kaufst dir einen USB-Printserver, über den der Drucker dann direkt mit dem Netzwerk verbunden wird (LAN-Kabel oder auch WLAN; gibt inzwischen beide Varianten!)
    c) du schliesst den Drucker doch am Notebook an.

    Es gibt USB-Verlängerungen. Allerdings solltest du dabei darauf achten, dass die Gesamtlänge max. 5m nicht übersteigt. Je mehr Einzelkabel so miteinander verbunden werden, um so kürzer solltest du die Gesamtlänge halten.
     
  4. alea

    alea Benutzer

    Dabei seit:
    30.03.2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Deine Antwort. Inzwischen habe ich mich für den Kauf von 5 m Druckerkabel entschieden ( so viel brauche ich nämlich um einigermassen beqem den Laptop anzuschliessen). Ich will keine Verlängerungen sonnst, denke ich, das die Qualität von dem ganzem leiden kann. Ich hoffe die 5 m USB2 Kabel sind in Ordnung? Was meinst Du?
    Gruß
     
  5. #4 xandros, 15.01.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Achte aber auf hochwertiges Kabel!
    Mit billigen Kabeln in dieser Länge wirst du auf Dauer keinen Spass haben - die sind meist schlecht geschirmt und sehr störanfällig. Gerade dann, wenn man mit solchen Längen arbeitet.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Drucker mit Router verbinden?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. speedport w700v mit drucker verbinden

    ,
  2. drucker mit ruter ferbinden

    ,
  3. epson drucker mit speedport verbinden

    ,
  4. drucker an speedport 700v anschließen,
  5. speedport w700 wlan drucker einrichten,
  6. speedport w700v drucker anschließen,
  7. wlan drucker mit speedport w700v,
  8. speedport 700 drucker,
  9. netzwerkdrucker über speedport 700 v einrichten,
  10. canon drucker mit speedport 700v lan verbinden,
  11. speedport w700v wlan mit drucker verbinden,
  12. drucker über lan an speedport 700 anschlißen,
  13. drucker epson c84 mit netzwerk verbinden,
  14. speedport w700v für epson wifi drucker einrichten,
  15. speedport w700v wlan drucker einrichten epson,
  16. drucker an t-online router anschließen,
  17. speedport w700v drucker lan anschließen,
  18. epson stylus 84 an router,
  19. epson netzwerkdrucker an speedport w700v anschließen,
  20. speedport w700v mit drucker verbinden über lan,
  21. epson drucker direkt mit speedport w700v verbinden,
  22. druckeranschluss von usb zu speedport w700v,
  23. drucker an router w speedport 700,
  24. speedport router mit drucker verbinden,
  25. speedport w700v verbinden canon drucker
Die Seite wird geladen...

Drucker mit Router verbinden? - Ähnliche Themen

  1. Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?

    Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?: Ich sitze gerade an den Planungen für einen Urlaub im Februar und hätte an Hurghada als Destination gedacht. Der Sinn und Zweck dabei ist auch,...
  2. Welcher Drucker?

    Welcher Drucker?: Hallo ihr Lieben, ich brauche einen neuen Drucker für zuhause. Ich fotografiere sehr gerne und möchte mir einen Drucker kaufen um hauptsächlich...
  3. Router-Probleme

    Router-Probleme: Guten Abend! Ich habe folgendes Problem wofür ich dringend Hilfe bräuchte: Mein Router (TP-Link) will kein Internet mehr hergeben. Wlan wird...
  4. IP-Telefonie fähigen Router gesucht

    IP-Telefonie fähigen Router gesucht: Moin Leute, nachdem mir die Telekom gekündigt hatte und mir einen tollen, neuen Anschluss angedreht hat, kann ich nicht mehr Telefonieren. Es...
  5. Drucker Kyocera FS-1000 W10 probleme

    Drucker Kyocera FS-1000 W10 probleme: Ah Leute ich werd wahnsinnig mit meinem Garagenrechner ^^ System : Dell Optiplex 755 , Core2duo 2,3ghz , 6GB Ram , 128GB ssd , 250GB Hdd ,...