Drucker Kyocera FS-1000 W10 probleme

Diskutiere Drucker Kyocera FS-1000 W10 probleme im Windows 10 Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Ah Leute ich werd wahnsinnig mit meinem Garagenrechner ^^ System : Dell Optiplex 755 , Core2duo 2,3ghz , 6GB Ram , 128GB ssd , 250GB Hdd ,...

  1. #1 MacFrog, 24.01.2016
    MacFrog

    MacFrog Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2015
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    9
    Ah Leute ich werd wahnsinnig mit meinem Garagenrechner ^^

    System :
    Dell Optiplex 755 , Core2duo 2,3ghz , 6GB Ram , 128GB ssd , 250GB Hdd , 8800GTS 1GB PCI-E
    Windows 10 Pro 64 bit

    Drucker Kyocera FS-1000+ (am Parallelport)

    Konfiguration lief jetzt seit zusammenstellung 11/15 problemlos . Von einem Tag auf den anderen meldet windows : Druckerfehler
    Ok , Drucker an anderen Rechner , auch w10 Pro , mit den selben! Treibern : läuft.

    Windows Druckerspool etc geleert , resetet , Treiber neu von Kyocera und den von HP Laserjet 5 (läuft sonst auch) : Druckerfehler.
    Windows Neu installiert (Kein Backup , sondern komplett , letzte Download von MS) ... Druckerfehler.
    Anderen Drucker aus dem Regal gerissen : Läuft
    NEUE LPT PCI Karte eingebaut (hatte ich noch vorrätig... ist ja nicht so das ich hier keine Auswahl habe : Nix. Weder Testseite noch sonstiges.
    Druckerkabel natürlich auch getauscht UND auch über Netzwerk angeschlossen : Nix.

    Noch einer eine Idee? Der Drucker ist zwar älter als einige Mitglieder hier , läuft aber (außer an diesem Rechner , den ich extra für meine Drucksachen etc eingerichtet habe) problemlos.

    Unter Linux habe ich jetzt allerdings noch nicht probiert , da der dort bisher eh immer rumgezickt hat. (1002 Zettel mit wirren Zeichen )
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 MacFrog, 25.01.2016
    MacFrog

    MacFrog Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2015
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    9
    Update : Unter Linux Mint Livecd läuft der auch. Kann also nix HArdwaremäßiges ein ^^
     
  4. #3 MacFrog, 31.01.2016
    MacFrog

    MacFrog Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2015
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    9
    GELÖST : Es lag am letzten Windows 10 Update.
    Für andere die das Problem haben :
    Gerätemanager --> Druckerport (lpt) ---> Anschlußeinstellungen ---> auf Interupt möglichst nicht verwenden umstellen , FERTIG.
    Das muss man aber leider bei jedem Neustart machen.

    Für Dauerhafte Lösung gibt es ein Programm namens Devcon.exe , leider läuft (bei mir) der Download momentan nicht. Die Anleitung hierfür gibts im www
     
  5. #4 xandros, 01.02.2016
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.065
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Schau mal im Gerätemanager nach, ob dort für den LPT-Port in den Anschlusseinstellungen etwas wie "Enable Legacy PNP-Detection" vorhanden ist. Diese Option soll wohl seit den Updates im Dezember neu existieren.
    Habe diverse Userberichte gelesen, dass der Drucker nach der Aktivierung dieser Option wieder normal funktionierte, mit deaktiverter Option jedoch kein Ausdruck möglich sei.
    Die Einstellung in diesem Punkt wird dauerhaft gespeichert.
     
  6. #5 MacFrog, 01.02.2016
    MacFrog

    MacFrog Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2015
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    9
    Richtig. Hatte ich ja schon als gelöst kommentiert ;) Der Punkt ist aber nicht dauerhaft gespeichert , da muss man via extra Tool nachhelfen (Da der Rechner eh eigentlich 24/7 läuft , spar ich mir das noch , zumal das Tool bei MS nur in verbindung mit einem großen Paket zu laden ist , wenn der Download denn mal funktioniert ^^)
     
Thema:

Drucker Kyocera FS-1000 W10 probleme

Die Seite wird geladen...

Drucker Kyocera FS-1000 W10 probleme - Ähnliche Themen

  1. Probleme nur in einem von vielen WLANs

    Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  2. Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel

    Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel: Halle alle zusammen, seit Installation meiner FritzBox 6490 cabel blokiert die Box die freigegeben Ports TCP für aMule 4664 und UDP für aMule...
  3. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  4. Canon Pixma MG 5750 Drucker

    Canon Pixma MG 5750 Drucker: mein neuer Drucker habe ich heute angeschlossen, es wird auch mit Häkchen angezeigt, dass ich ihn als Standarddrucker festgelegt habe. Er druckt...
  5. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...