Drucker Kyocera FS-1000 W10 probleme

Dieses Thema im Forum "Windows 10 Probleme" wurde erstellt von MacFrog, 24.01.2016.

1. #1 MacFrog, 24.01.2016
    MacFrog

MacFrog Erfahrener Benutzer

Ah Leute ich werd wahnsinnig mit meinem Garagenrechner ^^

System :
    Dell Optiplex 755 , Core2duo 2,3ghz , 6GB Ram , 128GB ssd , 250GB Hdd , 8800GTS 1GB PCI-E
    Windows 10 Pro 64 bit

Drucker Kyocera FS-1000+ (am Parallelport)

Konfiguration lief jetzt seit zusammenstellung 11/15 problemlos . Von einem Tag auf den anderen meldet windows : Druckerfehler
    Ok , Drucker an anderen Rechner , auch w10 Pro , mit den selben! Treibern : läuft.

Windows Druckerspool etc geleert , resetet , Treiber neu von Kyocera und den von HP Laserjet 5 (läuft sonst auch) : Druckerfehler.
    Windows Neu installiert (Kein Backup , sondern komplett , letzte Download von MS) ... Druckerfehler.
    Anderen Drucker aus dem Regal gerissen : Läuft
    NEUE LPT PCI Karte eingebaut (hatte ich noch vorrätig... ist ja nicht so das ich hier keine Auswahl habe : Nix. Weder Testseite noch sonstiges.
    Druckerkabel natürlich auch getauscht UND auch über Netzwerk angeschlossen : Nix.

Noch einer eine Idee? Der Drucker ist zwar älter als einige Mitglieder hier , läuft aber (außer an diesem Rechner , den ich extra für meine Drucksachen etc eingerichtet habe) problemlos.

Unter Linux habe ich jetzt allerdings noch nicht probiert , da der dort bisher eh immer rumgezickt hat. (1002 Zettel mit wirren Zeichen )

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 MacFrog, 25.01.2016
    MacFrog

Update : Unter Linux Mint Livecd läuft der auch. Kann also nix HArdwaremäßiges ein ^^

4. #3 MacFrog, 31.01.2016
    MacFrog

GELÖST : Es lag am letzten Windows 10 Update.
    Für andere die das Problem haben :
    Gerätemanager --> Druckerport (lpt) ---> Anschlußeinstellungen ---> auf Interupt möglichst nicht verwenden umstellen , FERTIG.
    Das muss man aber leider bei jedem Neustart machen.

Für Dauerhafte Lösung gibt es ein Programm namens Devcon.exe , leider läuft (bei mir) der Download momentan nicht. Die Anleitung hierfür gibts im www

5. #4 xandros, 01.02.2016
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Schau mal im Gerätemanager nach, ob dort für den LPT-Port in den Anschlusseinstellungen etwas wie "Enable Legacy PNP-Detection" vorhanden ist. Diese Option soll wohl seit den Updates im Dezember neu existieren.
    Habe diverse Userberichte gelesen, dass der Drucker nach der Aktivierung dieser Option wieder normal funktionierte, mit deaktiverter Option jedoch kein Ausdruck möglich sei.
    Die Einstellung in diesem Punkt wird dauerhaft gespeichert.

6. #5 MacFrog, 01.02.2016
    MacFrog

Richtig. Hatte ich ja schon als gelöst kommentiert ;) Der Punkt ist aber nicht dauerhaft gespeichert , da muss man via extra Tool nachhelfen (Da der Rechner eh eigentlich 24/7 läuft , spar ich mir das noch , zumal das Tool bei MS nur in verbindung mit einem großen Paket zu laden ist , wenn der Download denn mal funktioniert ^^)

Thema:

Drucker Kyocera FS-1000 W10 probleme

Die Seite wird geladen...

Drucker Kyocera FS-1000 W10 probleme - Ähnliche Themen

1. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...
  5. Probleme mit IncrediMail

Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...