Drucker "Inkompatibel Patronen"

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Tayro, 28.06.2014.

1. Tayro

Tayro Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

tjo... nach langem Warten habe ich nun seit ca. 1 Monat ein neuen Drucker.
    Doch leider macht er mir jetzt schon Probleme wieder.

Ich habe vor ca. 1 Monat den Drucker ( nach Anleitung ) Installiert und dann
    auch ausprobiert. Am Anfang lief alles gut. Doch nach 3 - 5 drucks wurde die Qualität immer mieser und mieser. Schließlich habe ich dann mal geschaut ob
    was mit den Patronen war, und habe da die Farbige einmal raus genommen.

Als ich diese wieder in den Drucker reingetan habe, kam die Fehlermeldung
    "Inkompatibel Patronen" aber da nicht nur für die farbige auch für die Schwarze.

Wenn ich jetzt z.b. im Titenstatus nachschauen will, wie viel Farbe noch in den
    Patronen ist, wird mir bei der Farbigen und Schwarzen nichts angezeigt.

Seither habe ich die Patronen mind. 1x gewechselt aber an den Problem hat
    sich nichts geändert. Ich habe mich selber auch im Internet schlau gemacht und die Nr. von den Patronen auf den die im Internet stehen verglichen. Es sind die richtigen Patronen, aber irgendwie will er mir diese nicht fressen ...

Was soll ich tun ?

Es handelt sich hierbei um den Drucker:

HP Envy 4500 e-all-in-one

Grüße

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Tayro

Tayro Neuer Benutzer

Keiner eine Idee woran es liegen könnte ?

4. Tayro

Tayro Neuer Benutzer

Keiner bisher das Problem gehabt bzw. eine Ahnung was es sein könnte ?

Grüße

5. #4 xandros, 03.07.2014
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg

Das Problem hatte ich einmal bei HP. Dabei war die Patrone defekt... Austausch beim Haendler (da neu gekauft) und schon ging das Geraet wieder.

... bekommst du den vom Drucker berechneten Fuellstand angezeigt.
    Dieser setzt sich wie folgt zusammen: Neue Patrone eingelegt, erstmalig erkannt und als Voll (mit dem von der Chipkennung abgeleiteten Volumen) im Druckerchip gespeichert.
    Bei jedem Ausdruck wird dann der kalkulierte Verbrauch inkl. des Verlustes beim Reinigen der Druckkoepfe vom Fuellstand abgezogen und im Druckerchip gespeichert.
    Wird eine Patrone nicht erkannt, gibt es auch keinen Fuellstand.

Bei HP wird der Fuellstand nicht wie bei anderen Patronen im Patronenchip gespeichert. Deshalb gibt es fuer HP-Patronen auch kein Reset, der z.B. bei manueller Befuellung mit anderen Herstellern notwendig ist.

Nachsehen, ob die Kontakte an den Patronen sauber und ob die Kontaktfedern im Drucker in Ordnung sind. Hier sitzen die Schwachpunkte bei Tintenstrahlern.
    Wenn der Drucker und die Patrone keine Auffaelligkeiten zeigen, aber keine Verwendung der Patrone moeglich ist -> Austauschen.

6. #5 HaHannes, 02.08.2014
    HaHannes

HaHannes Neuer Benutzer

kenne ich zu gut, bei meinem HP ist das auch so, der nimmt die No-Name Patronen nicht an :(

Thema: Drucker "Inkompatibel Patronen"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. HP Envy 4500 resetten

,
  2. hp envy 4500 patronen reset

,
  3. hp envy 4508 pAtrone reseten

,
  4. hp envy 4500 e reset,
  5. hp drucker envy 4500 reset,
  6. hp envy 4502 inkompatible patrone,
  7. hp drucker envy 4500 drucker füllstand zurücksetzen,
  8. woran kann es liegen das der hp envy Drucker die neue Patrone nicht erkennt,
  9. hp envy 4500 reset
Die Seite wird geladen...

Drucker "Inkompatibel Patronen" - Ähnliche Themen

1. Welcher Drucker?

Welcher Drucker?: Hallo ihr Lieben, ich brauche einen neuen Drucker für zuhause. Ich fotografiere sehr gerne und möchte mir einen Drucker kaufen um hauptsächlich...
  2. Drucker Kyocera FS-1000 W10 probleme

Drucker Kyocera FS-1000 W10 probleme: Ah Leute ich werd wahnsinnig mit meinem Garagenrechner ^^ System : Dell Optiplex 755 , Core2duo 2,3ghz , 6GB Ram , 128GB ssd , 250GB Hdd ,...
  3. Mini PC-Drücken Powertaste leuchtet passiert nichts-Erneutes Drücken alles ok?!

Mini PC-Drücken Powertaste leuchtet passiert nichts-Erneutes Drücken alles ok?!: Hallo zusammen, ich besitze einen Mini PC AMD A4-5000 QuadCore-APU, ASRock QC5000-ITX/PH, 4096 MB DDR3-RAM mit einer 120 GGB SSD Samsung SSD...
  4. Kompatible Patronen - Sperre aufheben

Kompatible Patronen - Sperre aufheben: Mein Drucker Workforce 2510 erkennt die kompatiblen Patronen nicht. Der Verkäufer sagte mi, dass es vielleicht gesperrt ist und man diese Sperre...
  5. Günstiger nachfüllbarer Drucker gesucht

Günstiger nachfüllbarer Drucker gesucht: Hallo Ich bin auf der Suche nach einem günstigen Farbdrucker, und zwar so einen, wo man die Patronen immer wieder nachfüllen kann. Am besten wäre,...