drucker im netzwerk

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von schreder, 05.02.2006.

  1. #1 schreder, 05.02.2006
    schreder

    schreder Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hallo alle zusammen

    ich bin am ende.wie bekomme ich es hin wenn ich einen drucker für zwei pc nutzen möchte.
    einer ist im keller der andere im wohnzimmer. habe w-lan beide laufen über einen router . kann man einen drucker der im keller steht auch für das notbook benutzen der im wohzimmer steht.ohne kabel zu verlegen?wenn ja wie funzt das wäre super wenn mir jemand helfen könnte.bitte helft mir bin am ende .

    beide pc ist xp drauf
    gruss schreder
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 mastera, 07.02.2006
    mastera

    mastera Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2005
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    es ist schon möglich sowas zu machen. Problem ist, wenn du vom Notebook aus was drucken willst, muss der Rechner, der am Drucker angeschlossen ist laufen.

    Als erstes musst auf deinem Rechner den Drucker lokal installieren. Wirst du denk ich schon gemacht haben. Dann gehst in die Druckereigenschaften RMT auf den Drucker > Freigabe. Dann steht da "Drucker Freigeben als": gibst halt einen Namen ein z.b Netzwerkdrucker...

    Dann gehst zu deinem Notebook, Neuer Drucker hinzufügen, dann kannst du schon "Netzwerkdrucker" auswählen, das machst du dann und lässt Windoof das Netzwerk durchsuchen. Wenn dein PC an ist, müsste er dann auch den Drucker finden. Einfach auswählen und auf fertigstellen klicken.

    Fertig.

    Gruß
     
  4. #3 schreder, 07.02.2006
    schreder

    schreder Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    danke

    hatt super geklappt

    gruss schreder
     
Thema:

drucker im netzwerk

Die Seite wird geladen...

drucker im netzwerk - Ähnliche Themen

  1. Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff

    Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff: Hey Leute, Wenn ich mit meinem Rechner (Adminkonto) versuche auf meinen Zweitrechner (über Computer -> Netzwerk oder Eingabe der IP in...
  2. Welcher Drucker?

    Welcher Drucker?: Hallo ihr Lieben, ich brauche einen neuen Drucker für zuhause. Ich fotografiere sehr gerne und möchte mir einen Drucker kaufen um hauptsächlich...
  3. Drucker Kyocera FS-1000 W10 probleme

    Drucker Kyocera FS-1000 W10 probleme: Ah Leute ich werd wahnsinnig mit meinem Garagenrechner ^^ System : Dell Optiplex 755 , Core2duo 2,3ghz , 6GB Ram , 128GB ssd , 250GB Hdd ,...
  4. Mini PC-Drücken Powertaste leuchtet passiert nichts-Erneutes Drücken alles ok?!

    Mini PC-Drücken Powertaste leuchtet passiert nichts-Erneutes Drücken alles ok?!: Hallo zusammen, ich besitze einen Mini PC AMD A4-5000 QuadCore-APU, ASRock QC5000-ITX/PH, 4096 MB DDR3-RAM mit einer 120 GGB SSD Samsung SSD...
  5. Überwachungskamera Netzwerk Smartphone

    Überwachungskamera Netzwerk Smartphone: Moin , da hier leider momentan viele Fahrräder verschwinden , will ich eine Kamera auf die Enfahrt richten , die dort die Räder filmt. Außerdem...