Drucker im Netzwerk einrichten

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Steffbroker, 19.03.2006.

1. #1 Steffbroker, 19.03.2006
    Steffbroker

Steffbroker Erfahrener Benutzer

Hi,

möchte einen Drucker im Netzwerk einrichten. Der Router (Sercom IP515LM) hat einen seperaten Druckeranschluß. Alles ist eingestöpselt und eingeschaltet. Nun muß ich angaben zum Drucker machen, (Pre-string und Post-string). Was kommt da rein ? Weiß jemand was?

Gruß Steff

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. pojo

pojo Erfahrener Benutzer

Hallo!

pre-string ist die sogenannte "Vor-Zeichenfolge".

Die Drucker-Kontroll-Zeichenfolge (in hexadezimal) wird vor jedem Druckauftrag zum Drucker gesendet. Die Zeichenfolge kann nicht größer als 15 Zeichen sein.

post-string ist die sogenannte "Danach-Zeichenfolge".

Die Drucker-Kontroll-Zeichenfolge (in hexadezimal) wird nach jedem Druckauftrag zum Drucker gesendet. Die Zeichenfolge kann nicht größer als 15 Zeichen sein.

Gruß, pojo

4. #3 Steffbroker, 20.03.2006
    Steffbroker

@pojo
    schön, kannst mir auch sagen was ich da eingeben muß? und ob überhaupt?

Gruß Steff

5. pojo

pojo Erfahrener Benutzer

Ja, das ist eine gute Frage.

Im Normalfall sollte sowas im Benutzerhandbuch des Routers stehen.

Ansonsten nutze verschiedene Suchmaschinen.

6. #5 Steffbroker, 22.03.2006
    Steffbroker

O.K. danke dir.
    Steff

Thema: Drucker im Netzwerk einrichten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sercomm ip515lm

,
  2. sercom ip515lm

Die Seite wird geladen...

Drucker im Netzwerk einrichten - Ähnliche Themen

1. Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff

Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff: Hey Leute, Wenn ich mit meinem Rechner (Adminkonto) versuche auf meinen Zweitrechner (über Computer -> Netzwerk oder Eingabe der IP in...
  2. Windows 10 PIN Login einrichten

Windows 10 PIN Login einrichten: Hallo Ich möchte meinen PC so einstellen, dass vor jedem Start der PIN abgefragt wird. Dazu habe ich unter "Anmeldeoptionen" bereits einen PIN...
  3. Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet

Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet: Hallo zusammen, heute habe ich eine Fritzbox 7490 als Repeater an eine 7360 konfiguriert. Alles nach Anleitung für diesen Router. Prinzipiell...
  4. Welcher Drucker?

Welcher Drucker?: Hallo ihr Lieben, ich brauche einen neuen Drucker für zuhause. Ich fotografiere sehr gerne und möchte mir einen Drucker kaufen um hauptsächlich...
  5. Schwierigkeiten beim Einrichten eines Hotspots

Schwierigkeiten beim Einrichten eines Hotspots: Liebe Community, ich lebe derzeit in einem Studentenwohnheim und habe dort in meinem Zimmer eine Netzwerkbuchse, WLAN gibt es keines. Da ich...