Drucker geht nicht mehr.

Diskutiere Drucker geht nicht mehr. im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo liebe Leute, habe heute (nach einiger Zeit) mal wieder meinen Drucker benutzt, bzw ich wollte es. Nun druckt er aber leider nicht mehr......

  1. #1 Voice94, 04.06.2010
    Voice94

    Voice94 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Leute,

    habe heute (nach einiger Zeit) mal wieder meinen Drucker benutzt, bzw ich wollte es. Nun druckt er aber leider nicht mehr...
    Ich schätze mal, das ist erst seitdem ich mein Betriebssystem neu gemacht habe...vorher hat alles funktioniert.

    Es wird zwar auf dem Laptop anfangs angezeigt das gedruckt wird, allerdings kommt nach einiger Zeit die Meldung: 'Fehler - Wird gedruckt'. Ich verstehs echt nicht...beim Drucker kommt nämlich gar nichts an.

    Habe den hp psc 2175 all-in-one Drucker
    Betriebssystem: Windows 7 (welches ich vorher auch schon hatte...)

    Ich hoffe mal ihr könnt mir helfen, da ich dringend eine Bewerbung ausdrucken muss und mich nicht wirklich mit Druckern auskenne...:(
    Achja, kopieren geht noch.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 04.06.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.068
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Soweit mir bekannt wird die PSC-Serie über USB verbunden.
    Wenn der Drucker nicht an der gleichen Schnittstelle angeschlossen wird, sondern ggfs. an verschiedenen USB-Anschlüssen, richtet sich der Drucker manchmal mehrfach ein. Dann hast du in der Druckerauswahl auch mehrere identische Drucker mit Ziffern in Klammern dahinter (z.B."HP PSC xxx (1)") zur Auswahl.
    Entweder entfernst du alle nicht vorhandenen Drucker oder du musst dir jedesmal heraussuchen, welcher davon nun tatsächlich vorhanden ist.....

    (Ist nur eine von mehreren möglichen Fehlerquellen!)
     
  4. #3 Voice94, 04.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 04.06.2010
    Voice94

    Voice94 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also, ich habe jetzt wirklich alle Drucker aus der Systemsteuerung entfernt und den Drucker dann neu angeschlossen. Sogar auf seiner 'normalen' Schnittstelle. ... Treiber wurden alle aktualisiert/installiert, Drucker als Standartdrucker festgelegt...
    Hat sich nichts geändert, wieder steht nur 'Fehler- Wird gedruckt' :(

    Edit: Hab jetzt versucht zu scannen, funktioniert auch nicht.
    Meldung: 'Fehler beim festlegen der Scannereigenschaften. Falls mithilfe eines anderen Programms ein Scanvorgang ausgeführt wird, warten sie, bis dieser abgeschlossen wurde, und wiederholen sie dann den Vorgang.'
     
  5. #4 xandros, 04.06.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.068
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    könnte auch ein defektes Kabel sein....
    Der PC kann nicht wie vorgesehen mit dem Drucker kommunizieren und bekommt keine Rückmeldung über den aktuellen Status.
     
  6. #5 Voice94, 06.06.2010
    Voice94

    Voice94 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe jetzt mal ein Kabel von einem anderen HP Drucker benutzt, der Drucker wurde auch erkannt aber drucken kann ich immernoch nicht...
    Das Kabel ist okay, hatte es vorher bei dem anderen Drucker dran, und der funktioniert wunderbar (hab nur leider keine Druckerpatronen dafür...)
     
Thema: Drucker geht nicht mehr.
Die Seite wird geladen...

Drucker geht nicht mehr. - Ähnliche Themen

  1. Laptop startet nicht mehr

    Laptop startet nicht mehr: Hallo, Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Laptop und zwar ist es ein Dell Inspiron 15r 5520. Seit einiger Zeit arbeitet mein Laptop...
  2. Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch

    Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch: Hi Mein PC liefert seit einigen Tagen kein Bild mehr. Der der VGA-Anschluss war zuvor ein wenig wackelig. Ich habe den Stecker des Monitors öfters...
  3. Radeon R9 270x update geht nicht

    Radeon R9 270x update geht nicht: Moinsen, Mein AMD Programm hat für meine Graka nen Update am start, kann dies aber nicht installieren. (siehe anhang) woran liegt das?
  4. Canon Pixma MG 5750 Drucker

    Canon Pixma MG 5750 Drucker: mein neuer Drucker habe ich heute angeschlossen, es wird auch mit Häkchen angezeigt, dass ich ihn als Standarddrucker festgelegt habe. Er druckt...
  5. Pc geht plötzlich aus

    Pc geht plötzlich aus: Mein Pc geht bei Spielen plötzlich unerwartet aus, als würde mann den Netzstecker ziehen. Der Pc ist gereinigt, Hitzestau ist ebenfalls...