Drucker funktioniert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von vollverzweifelt, 28.09.2010.

  1. #1 vollverzweifelt, 28.09.2010
    vollverzweifelt

    vollverzweifelt Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    seid einigen wochen streikt mein Drucker canon mp610.
    Also suchte ich das problem.
    Der Drucker wude nicht mehr angezeigt also wollte den driver neu installieren.
    Doch der computer lies mich den drucker nicht instalieren noch einen neuen drucker hinzufügen wegen folgender Fehlermeldung :

    Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden.Der Druckerwartenschlangendienst wirt zur zeit nicht ausgeführt.

    also versuchte ich diesen Dienst manuel zu starten jedoch fand ich den dienst nicht. Wie ich erfuhr hat dieser dienst mit der datei "spoolsv" in
    [c\windows\system32] zu tun.
    Aber weiter weiß ich nicht deshalb hoffe ich auf hilfe in diesem forum.
    Ach ja hier noch die system daten meines Computers:
    Microsoft Windows XP
    Home Edition
    intel pentium 4 cpu 2.60 GHz
    1,00 gb RAM
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 28.09.2010
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo und willkommen,

    ich nehme an der Drucker ist mit USB-Anschluss?
    Erst Drucker abziehen, Treiber deinstallieren, dann neu installieren, dann Drucker wieder einstecken.
     
  4. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Wo suchst du den?
     
  5. #4 vollverzweifelt, 30.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 03.10.2010
    vollverzweifelt

    vollverzweifelt Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    In
    Start\Systemsteuerung\Verwaltung\Dienste

    Aber das ist jetzt egal da mein Vater mir die Adminrechte enzogenhatt weil er denkt dass ich so nicht mehr ins Internet komme.

    Bis vorausichtlich Übermorgen habe ich wieder Admin rechte danach probiere ich den
    Drucker Triver neu zu instalieren.
     
  6. #5 vollverzweifelt, 03.10.2010
    vollverzweifelt

    vollverzweifelt Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hab wieder admin rechte finde aber driver nicht in der hadware list ist auch nichts aufgelistet
     
  7. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Du musst in die Systemsteurung und dort auf Software. Hier den Canon deinstallieren.

    Achte darauf was @julchri geschrieben hat! Zuerst den Drucker aus machen und vom Rechner trennen. Dann erst deinstallieren.
    Es ist vielleicht auch angebracht, den CCleaner zu installieren und erst einmal damit die Registry vom Treibermüss zu reinigen. Dann neu installieren und erst nach Aufforderung den Drucker wieder anstöpseln und einschalten. So ist es richtig!
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Drucker funktioniert nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. canon mp610 geht nicht mehr an

    ,
  2. mp610 geht nicht mehr an

    ,
  3. canon mp610 geht nicht an

    ,
  4. mp610 geht nicht an,
  5. windows xp drucker hinzufügen funktioniert nicht,
  6. canon mp610 drucker geht nicht mehr an,
  7. canon mp610 geht nicht mehr,
  8. win xp drucker geht nicht mehr,
  9. windows xp drucker hinzufügen geht nicht,
  10. windows xp drucken ausgegraut,
  11. mp610 geht einfach aus nicht wieder an,
  12. mp610 geht beinfach aus nicht wieder an,
  13. mp610 drucker geht nicht mehr an,
  14. drucker canon mp610 geht nicht,
  15. canon mp610 druckt nicht mehr,
  16. probleme mit canon mp610 drucker geht nicht an.,
  17. drucker funktioniert nicht mehr win xp,
  18. mp610 geht nichtmehr an,
  19. canon drucker mp610 geht nicht mehr,
  20. drucken unter windows xp funktioniert nicht,
  21. canon mp610 startet nicht mehr an,
  22. windows xp drucker geht nicht,
  23. canon mp 610 nichts geht mehr,
  24. drucker geht nicht mehr win xp,
  25. der drucker ist nicht mehr in der systemsteuerung xp
Die Seite wird geladen...

Drucker funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  4. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  5. Welcher Drucker?

    Welcher Drucker?: Hallo ihr Lieben, ich brauche einen neuen Drucker für zuhause. Ich fotografiere sehr gerne und möchte mir einen Drucker kaufen um hauptsächlich...