Drucker druckt nicht so wie ich das will

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von ds-90, 10.02.2009.

1. ds-90

ds-90 Benutzer

Hallo,

ich habe einen Canon Pixma iP1500.
    Seit kurzem druckt er nichtmehr ordentlich wie früher sondern druckt einzelne wörter nur teilweise (z.B. nur die obere hälfte oder so). Wenn ich dann die Qualität auf hoch stelle, druckt er wie wie gewohnt vollständig und ordentlich. nur auf Standard-Qualität lässt sich kein vernünftiges Druckergebnis erzielen. Ich habe schon die druckereigenen Reinigungsprogramme durchgeführt und den Druckkopf manuell mit Reinigungsflüssigkeit saubergemacht. Doch das Problem besteht weiterhin. Was kann ich noch tun damit er endlich wieder wie gewohnt funktioniert?

Würde mich über zahlreiche antworten freuen ;)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. b3ast

b3ast Erfahrener Benutzer

verwendest du orignaltinte?
    hast du die tinte schonmal nachgefüllt?
    was für ein papier verwendest du?

4. ds-90

ds-90 Benutzer

Tach,

sry für doe späte antwort erstmal,
    also ich verwende druckerpapier von aldi (das benutze ich aber schon immer), tinte verwende ich selbst nachgefüllte und welche, von nem fakehersteller die bei denen befüllt wurden. also keine originaltinte

5. heinzl

heinzl .

Dann solltest du dir mal Originalpatronen beschaffen ;)

6. ds-90

ds-90 Benutzer

der witz ist halt das die originalen ca 15€ kosten und die gefakten halt 1-2 euro. bisher haben die ja auch gut gedruckt nur auf einmal halt nichmehr das versteh ich nich so ganz

7. heinzl

heinzl .

[quote='ds-90',index.php?page=Thread&postID=713040#post713040]der witz ist halt das die originalen ca 15€ kosten und die gefakten halt 1-2 euro. [/quote]

Ergebnis siehe oben ;)
    Es gibt massenhaft unseriöse Nachahmer. Den Schaden hast DU.
    Wenn du Pech hast, versauen sie deinen Druckkopf und das wird dann richtig teuer.

8. #7 Ostseesand, 14.02.2009
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

bei hoher qualität fahren die druckdüsen mehrmals über eine druckstelle. deshalb wird der druck angeblich sauber gedruckt.
    bei deinem drucker ist ein düsenstrang ausgefallen.
    da hilft nur noch druckkopf wechseln. er heisst QY6-0054 und kostet ca 56€.

9. ds-90

ds-90 Benutzer

hmm ich denk mal da würde es sich mehr lohnen gleich nen andren drucker zu kaufen oder? soweit ich mich erinnere hab ich für den drucker komplett damals nur 60 euro gezahlt

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Ostseesand, 15.02.2009
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

das ist natürlich eine überlegung wert. somit hättest du wieder einen neuen drucker und die garantie.
    es sei denn, du hast noch 200 tintenpatronen im schrank liegen, hehe.

12. #10 Leonixx, 15.02.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Vor allem empfiehlt sich den Druckkopf regemäßig zu reinigen (mit der Software des Druckers unter Einstellungen), damit Düsen nicht verstopfen. Ausserdem ist die nachgemachte Tinte nicht so schlecht wie behauptet. Das haben schon mehrere Tests bewiesen. Was noch hinzu kommt, dass in den Tintenpatronen mehr Inhalt ist, als in den Originalen.

Man sieht und merkt den Unterschied nur, wenn man hochwertige Ausdrucke haben möchte, denn hier kann die Schrift zum Teil leicht ausfranzen. Was aber beim normalen drüberschauen nicht auffällt. Solltest du die Ausdrucke nicht z.B. für eine Studienarbeit benötigen, reicht die nachgemachte Tinte völlig aus. Fotos mit dem Drucker auszudrucken rentiert sich nicht und ist wesentlich teurer, als diese entwickeln zu lassen.

Thema: Drucker druckt nicht so wie ich das will
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. www.modernboard.de 80698-drucker-druckt-so-will

,
  2. canon drucker druckt nur teilweise

,
  3. warum druckt der Drucker bestimmte Wörter nicht aus

,
  4. druckt nur in hoher qualität,
  5. drucker druckt einzelene worte nicht,
  6. canon pixma ip1500 druckt keine farbe,
  7. pixma ip1500 deruckt nur gut bei hoher qualität,
  8. drucker druckt einzelne worte nicht,
  9. qy6-0054 druckt nicht,
  10. lexmark x6170 druckt nicht mehr in farbe
Die Seite wird geladen...

Drucker druckt nicht so wie ich das will - Ähnliche Themen

1. Welcher Drucker?

Welcher Drucker?: Hallo ihr Lieben, ich brauche einen neuen Drucker für zuhause. Ich fotografiere sehr gerne und möchte mir einen Drucker kaufen um hauptsächlich...
  2. Drucker Kyocera FS-1000 W10 probleme

Drucker Kyocera FS-1000 W10 probleme: Ah Leute ich werd wahnsinnig mit meinem Garagenrechner ^^ System : Dell Optiplex 755 , Core2duo 2,3ghz , 6GB Ram , 128GB ssd , 250GB Hdd ,...
  3. Mini PC-Drücken Powertaste leuchtet passiert nichts-Erneutes Drücken alles ok?!

Mini PC-Drücken Powertaste leuchtet passiert nichts-Erneutes Drücken alles ok?!: Hallo zusammen, ich besitze einen Mini PC AMD A4-5000 QuadCore-APU, ASRock QC5000-ITX/PH, 4096 MB DDR3-RAM mit einer 120 GGB SSD Samsung SSD...
  4. Günstiger nachfüllbarer Drucker gesucht

Günstiger nachfüllbarer Drucker gesucht: Hallo Ich bin auf der Suche nach einem günstigen Farbdrucker, und zwar so einen, wo man die Patronen immer wieder nachfüllen kann. Am besten wäre,...
  5. WLAN Drucker druckt regelmäßig nicht

WLAN Drucker druckt regelmäßig nicht: Hey, ich besitze einen Epson Wlan Drucker (XP-312). Habe seit einiger Zeit das Problem, dass wenn ich den Drucker mal 2-3 Tage nicht genutzt...