Drucker Drahtlos Benutzen... nur wie?

Diskutiere Drucker Drahtlos Benutzen... nur wie? im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich möchte meinen Drucker Drahtlos benutzen da ich es Leid bin den Drucker vom Computer 1 zum Computer2 zu Schleppen und immer das Kabel...

1. #1 Drift-King, 29.11.2011
    Drift-King

Drift-King Neuer Benutzer

Hallo, ich möchte meinen Drucker Drahtlos benutzen da ich es Leid bin den Drucker vom Computer 1 zum Computer2 zu Schleppen und immer das Kabel Anklemmen nervt auch so langsam... deshalb sollte es drahtlos werden.... W-lan habe ich.. Steht aber im Erdgeschoss die Box da dort der Tele Anschluss ist... beide Pc´s Stehn in den Obergeschossen.. der 1im ersten und der 2 im Zweitem.... deshalb wollte ich wissen wie es Realisierbar ist...

hier der Drucker, HP Photosmart d6100series

mfg

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Nephilim, 29.11.2011
    Nephilim

Nephilim Strahlemann

4. #3 xandros, 29.11.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die einfachste Moeglichkeit:
    Rechner 1 (an dem der Drucker auch angeschlossen ist) richtet eine Freigabe fuer den Drucker im Netzwerk ein.
    Rechner 2 installiert dann den freigegebenen Netzwerkdrucker und kann ihn wie einen lokalen Drucker verwenden.

Moeglichkeit ueber Printserver:
    Der Drucker wird ueber USB mit einem WLAN-Printserver verbunden. Der Printserver wird seinerseits in das Netzwerk eingebunden.
    Anschliessend installiert jeder Rechner diesen Netzwerkdrucker und kann ihn verwenden.

5. #4 stockcarpilot, 29.11.2011
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Gehst du mit einem Wlan Router in das Internet? Wie ist die Bezeichnung des Gerätes?

6. #5 Drift-King, 29.11.2011
    Drift-King

Drift-King Neuer Benutzer

wie stelle ich dies ein?

mfg

7. #6 Nephilim, 30.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 30.11.2011
    Nephilim

Nephilim Strahlemann

Klick

Also ich weiss es halt selber net so genau wie man das macht aber Google hilft bei sowas ganz gerne weiter. ;)

8. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Drucker Drahtlos Benutzen... nur wie?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bezeichnung von telenanschluss

Die Seite wird geladen...

Drucker Drahtlos Benutzen... nur wie? - Ähnliche Themen

1. Canon Pixma MG 5750 Drucker

Canon Pixma MG 5750 Drucker: mein neuer Drucker habe ich heute angeschlossen, es wird auch mit Häkchen angezeigt, dass ich ihn als Standarddrucker festgelegt habe. Er druckt...
  2. Welcher Drucker?

Welcher Drucker?: Hallo ihr Lieben, ich brauche einen neuen Drucker für zuhause. Ich fotografiere sehr gerne und möchte mir einen Drucker kaufen um hauptsächlich...
  3. Drucker Kyocera FS-1000 W10 probleme

Drucker Kyocera FS-1000 W10 probleme: Ah Leute ich werd wahnsinnig mit meinem Garagenrechner ^^ System : Dell Optiplex 755 , Core2duo 2,3ghz , 6GB Ram , 128GB ssd , 250GB Hdd ,...
  4. Mini PC-Drücken Powertaste leuchtet passiert nichts-Erneutes Drücken alles ok?!

Mini PC-Drücken Powertaste leuchtet passiert nichts-Erneutes Drücken alles ok?!: Hallo zusammen, ich besitze einen Mini PC AMD A4-5000 QuadCore-APU, ASRock QC5000-ITX/PH, 4096 MB DDR3-RAM mit einer 120 GGB SSD Samsung SSD...
  5. Günstiger nachfüllbarer Drucker gesucht

Günstiger nachfüllbarer Drucker gesucht: Hallo Ich bin auf der Suche nach einem günstigen Farbdrucker, und zwar so einen, wo man die Patronen immer wieder nachfüllen kann. Am besten wäre,...