Drucker:Brother MFC-490CW immer offline

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Merlin74, 14.02.2013.

  1. #1 Merlin74, 14.02.2013
    Merlin74

    Merlin74 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2006
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich habe ein Problem mit meinem Brother MFC-490CW W-Lan Drucker.
    Seit geraumer Zeit geht das Gerät immer nach gewisser Zeit in den Offlinemodus. Online bekomme ich ihn nur,wenn ich den Router (Telekom Speedport) neu starte:confused: Meine Netzwerkkarte ist vor langer Zeit kaputt gegangen, und ich habe den rechner nun über W-Lanstick im Netzwerk angeschlossen.
    Beim Drucker war kein Kabel zur Verbindung mit dem Rechner dabei. Es funktionierte aber auch alles wunderbar über W-Lan zu drucken mit ihm.

    Weiß jemand hier Rat, wie ich es schaffe,daß der Drucker wieder immer online bleibt?! Ich bin ratlos!
    Habe die Suche bemüht, sowie google und die Herstellerseite.
    Ich wäre so dankbar für die Lösung des Problems!:rolleyes:
    Lieben gruß,
    Jens
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Moin Jens,
    was passiert denn, wenn Du den Drucker ausschaltest und wieder einschaltest? Dann sollte doch die WLAN-Funktion auch automatisch wieder aktiviert werden.
    Das Problem kann aber auch der Router sein, dem irgendwie die WLAN-Funktion "abhanden" gekommen ist. Vielleicht wäre ein Firmware-Update nötig. Was für ein Router ist es denn?
    2. Lösungsmöglichkeit:
    Druckertreiben völlig deinstallieren, den Rechner mit dem Ccleaner aufräumen und nach einem Neustart den Druckertreiber wieder neu installieren.
    Achtung! Drucker vor der Deinstallation ausschalten! Danach zuerst mit der Installation beginnen und den Drucker erst einschalten, wenn die Installations-Routine Dich dazu auffordert.
     
  4. #3 Merlin74, 14.02.2013
    Merlin74

    Merlin74 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2006
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort Sigi!
    Das Lustige ist, wenn ich am Drucker eine Taste drücke um ihn aus dem Stand-by Modus zu holen, zeigt er direkt an,daß er im W-Lan drin ist.
    Ich versuch das mit der Deinstallation mal und berichte weiter, ob es funktioniert oder nicht.

    Interessant zu wissen, wäre aber auch für mich...wenn hier irgendjemand denselben Drucker hat und eventuell mit Kabel am Rechner verbunden hat. Wie kriege ich das hin? Hab das mal versucht, aber der Rechner gibt nichtmal Meldung,daß er den Drucker erkannt hat :( Diese Lösung wäre mir am Liebsten,da der Drucker von sonst keinem rechner genutzt wird im Haus. Kann mir dazu vielleicht bitte helfen? *liebguck* ;)
     
  5. #4 xandros, 15.02.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Vermutlich wirst du zuerst die MFL-Software-Suite inkl. des Treibers installieren muessen und DANACH erst den Drucker via USB2.0-Kabel mit deinem Rechner verbinden duerfen.

    In vielen Faellen schliesst man zuerst das Geraet an und installiert dann Treiber und Software, in manchen Faellen muss aber die Software vor dem Anschliessen bereits auf dem Rechner vorhanden sein. Das sollte aber im Handbuch genau beschrieben sein.

    Handbuch und Software/Treiber sind zur Not bei Brother zu finden:
    Brother Solutions Center: MFC-490CW: Deutschland
    http://www.brother.de/g3.cfm/s_page...0/s_product/MFC490CWG1/s_detailType/downloads
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Drucker:Brother MFC-490CW immer offline
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. drucker brother 490cw im offline modus

    ,
  2. mfc-490cw offline

    ,
  3. mfc-490cw offline problem

    ,
  4. brother mfc-j5910dw geht kurz nach einschalten offline,
  5. brother mfc 490 offline,
  6. brother bleibt offline,
  7. mfc 490cw ist offline,
  8. mfc 490 offline,
  9. wlan probleme 490cw,
  10. mfc 490cw wlan offline,
  11. fritzbox 7490 drucker offline brother mfc 490 cw,
  12. brother mfc-490cw is offline,
  13. brother mfc-490cw wird offline angezeigt,
  14. brother mfc 5910 steht immer offline,
  15. Brother im offline Modus,
  16. brother mfc-j5910dw offline schaltet nicht an,
  17. brother mfc 490cw schaltet sich immer offline,
  18. brother drucker mfc 490cw bedienungsanleitung,
  19. brother mfc-j5910dw offline problem,
  20. brother mfc 490cw von offline auf online stellen,
  21. wie brother drücker ofline modus ausschalten ,
  22. brother mfc-490 cw offline-modus,
  23. brother mfc 490cw zeigt offline,
  24. mfc j5910dw netzwerk,
  25. mfc490. win8 offline
Die Seite wird geladen...

Drucker:Brother MFC-490CW immer offline - Ähnliche Themen

  1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  3. Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?

    Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?: Ich hatte früher ein S2 und das hat sich nach einer Weile ständig aufgehangen. Um die Kamera rum wurde es auch immer unglaublich warm und zuerst...
  4. Immer wieder auftretende Bluescreens

    Immer wieder auftretende Bluescreens: Hallöchen mal ne Frage, Ich habe auf einem HP ProBook 640 G1 ständig Probleme mit Bluescreens. Per bluescreenviewer hab ich folgendes ermitteln...
  5. Laptop stürzt immer ab...

    Laptop stürzt immer ab...: Mein Sony Vaio Laptop war die letzten Tage sehr langsam,stürzte mitunter ab und desöfteren erschien ein Bluescreen Crash Dump (wenn das die...