Drucker anschließen???

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von clu25, 16.08.2008.

1. clu25

clu25 Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich möchte meinen Drucker über USB anschließen.
    Es sollen insgesamt drei Geräte auf den Drucker zugreifen können.
    Gibt es USB-Adapter, die an einem Ende den Eingang zum Drucker (USB mini) haben, und auf der anderen Seite mind. drei USB-Eingänge haben?
    Wenn ja, bitte ich um einen Link, bzw. die genaue Bezeichnung.
    Vielen Dank!

Gruß

Christian

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Bluescreen, 17.08.2008
    Bluescreen

Bluescreen Benutzer

Guten Abend,

einen Drucker über USB mit mehreren Rechnern zu verbinden ist äußerst schwierig. USB lässt sich nicht verzweigen. D.h. du müsstest einen Rechner über USB mit dem Drucker verbinden, den Drucker über diesen Rechner im Netzwerk freigeben, wenn aber ein anderer Rechner im Netzwerk einen Auftrag senden will, muss der erste Rechner laufen. Die einfachste Möglichkeit wäre, einen "Druckerserver" zu kaufen, der das USB-Signal in LAN umwandelt, und gleichzeitig die Aufträge verarbeitet.
    Beispiel: http://www.logilink.eu/showproduct/PS0002.htm
    Voraussetzung: Alle Rechner, die auf den Drucker zugreifen wollen, müssen sich in einem Netzwerk befinden. Wenn jeder dieser Rechner über einen Router Zugang zum Internet hat, musst du den Drucker über den LAN-Anschluss nur an den Router anschließen. Wenn nicht, musst du dir einen Switch kaufen, den Router daran anschließen, und die 3 PCs mit einem LAN-Kabel. Das Ganze gibt es auch kabellos, jedoch nur in entsprechend höheren Preisklassen. Ich hoffe ich konnte dir helfen. Hast du noch Fragen, melde dich.

Gruß

Bluescreen

Thema: Drucker anschließen???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie schliesse ich unter windows8 neuen drucker anschliessen

Die Seite wird geladen...

Drucker anschließen??? - Ähnliche Themen

1. Welcher Drucker?

Welcher Drucker?: Hallo ihr Lieben, ich brauche einen neuen Drucker für zuhause. Ich fotografiere sehr gerne und möchte mir einen Drucker kaufen um hauptsächlich...
  2. Drucker Kyocera FS-1000 W10 probleme

Drucker Kyocera FS-1000 W10 probleme: Ah Leute ich werd wahnsinnig mit meinem Garagenrechner ^^ System : Dell Optiplex 755 , Core2duo 2,3ghz , 6GB Ram , 128GB ssd , 250GB Hdd ,...
  3. Mini PC-Drücken Powertaste leuchtet passiert nichts-Erneutes Drücken alles ok?!

Mini PC-Drücken Powertaste leuchtet passiert nichts-Erneutes Drücken alles ok?!: Hallo zusammen, ich besitze einen Mini PC AMD A4-5000 QuadCore-APU, ASRock QC5000-ITX/PH, 4096 MB DDR3-RAM mit einer 120 GGB SSD Samsung SSD...
  4. Kann auf einmal keine USB geräte mehr anschließen

Kann auf einmal keine USB geräte mehr anschließen: Habe grade mal ne andere soundkarte auf meinem XP rechner installieren wollen. neustart gemacht und jetzt darf ich keine usb sticks etc...
  5. Günstiger nachfüllbarer Drucker gesucht

Günstiger nachfüllbarer Drucker gesucht: Hallo Ich bin auf der Suche nach einem günstigen Farbdrucker, und zwar so einen, wo man die Patronen immer wieder nachfüllen kann. Am besten wäre,...