Drucker an Router

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Thats me, 07.10.2010.

1. #1 Thats me, 07.10.2010
    Thats me

Thats me Erfahrener Benutzer

Hallo!

Leider kenne ich mich mit der Materie nicht so gut aus und wende mich deshalb an euch.
    Folgedes Szenario:

Raum 1:
    DSL-Modem/Router (Speedport W700V)
    PC (LAN angeschlossen)

Raum 2:
    Dell 3130cn Color Laser Drucker

Ich möchte jetzt, dass der Laserdrucker per WLAN im Netzwerk verfügbar ist. Zwar gibt es einen Adapter von Dell, der kost aber 150€ (bissl teuer).
    Der Drucker hat USB und einen Netzwerkanschluss.

Wie kriege ich den jetzt ins Netz? Kann ich einen Wlan Router mir dazukaufen und dort den Drucker anschließen und über welche Methode kann ich den 2. neuen Router dann mit dem Speedport verbinden? Oder ist ein Druckserver besser? Natürlich würde ich die preiswertere Variante wählen.

Wäre nett wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.

Ps.: Vorschläge auch bezüglich des Routers/Printservers wären nett.

MfG
    Thats me

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 07.10.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Wenn der Speedport keinen eigenen USB Anschluss mit integriertem Printserver hat, dann kannst du dir entweder einen Printserver kaufen (kostet um die 50 Euro) oder einen Router mit USB Anschluss und integrierten Printserver z.B. von AVM

4. #3 Thats me, 07.10.2010
    Thats me

Thats me Erfahrener Benutzer

Danke!
    Ich habe mir jetzt den TP-Link WPS510U bestellt.
    Mal schaun, wie gut sich der einrichten lässt.

5. #4 xandros, 10.10.2010
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    billiger waere ein Netzwerkkabel vom Router zum Drucker zu legen - sofern das die oertlichen Gegebenheiten erlauben....

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Drucker an Router
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laserdrucker an speedport w700v anschliessen

,
  2. dell 3130cn wlan

,
  3. brother laserdrucker am speedport v723

,
  4. drucker an tp-link anschließen,
  5. epson stylus probleme mit repeater,
  6. dell 3130cn probleme konfigurieren wlan adapter,
  7. epson repeater problem,
  8. repeater einrichten,
  9. 3130cn router,
  10. dell 3130cn wlan adapter konfigurieren,
  11. epson staylus 6050 wlan verbienden,
  12. epson dx6050 an netzwerk anschließen,
  13. drucker am pc anschliessen mit wlan dell,
  14. dell drucker per speedport lan 2 installieren,
  15. drucker mp 140 an modem anschließen,
  16. dell 3130cn wlan ohne pc,
  17. Mit dell 3130cn wlan drucken,
  18. wlan einrichten dell 3130cn,
  19. dell3130cn über netzwerk probleme,
  20. dell 3130cn fritbox netzwerk,
  21. dell 3130cn netzwekkabel wie anschließen?,
  22. dell 3130cn speedport,
  23. epson stylus dx6050 speedport,
  24. router dell 3130cn
Die Seite wird geladen...

Drucker an Router - Ähnliche Themen

1. Welcher Drucker?

Welcher Drucker?: Hallo ihr Lieben, ich brauche einen neuen Drucker für zuhause. Ich fotografiere sehr gerne und möchte mir einen Drucker kaufen um hauptsächlich...
  2. Router-Probleme

Router-Probleme: Guten Abend! Ich habe folgendes Problem wofür ich dringend Hilfe bräuchte: Mein Router (TP-Link) will kein Internet mehr hergeben. Wlan wird...
  3. IP-Telefonie fähigen Router gesucht

IP-Telefonie fähigen Router gesucht: Moin Leute, nachdem mir die Telekom gekündigt hatte und mir einen tollen, neuen Anschluss angedreht hat, kann ich nicht mehr Telefonieren. Es...
  4. Drucker Kyocera FS-1000 W10 probleme

Drucker Kyocera FS-1000 W10 probleme: Ah Leute ich werd wahnsinnig mit meinem Garagenrechner ^^ System : Dell Optiplex 755 , Core2duo 2,3ghz , 6GB Ram , 128GB ssd , 250GB Hdd ,...
  5. Mini PC-Drücken Powertaste leuchtet passiert nichts-Erneutes Drücken alles ok?!

Mini PC-Drücken Powertaste leuchtet passiert nichts-Erneutes Drücken alles ok?!: Hallo zusammen, ich besitze einen Mini PC AMD A4-5000 QuadCore-APU, ASRock QC5000-ITX/PH, 4096 MB DDR3-RAM mit einer 120 GGB SSD Samsung SSD...