Drucker an der Fritzbox

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Cool-Fox, 19.04.2008.

  1. #1 Cool-Fox, 19.04.2008
    Cool-Fox

    Cool-Fox Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich habe meinen Drucker HP C4180 an der Fritz!Box Fon WLAN 7170 angeschlossen.Da ich zwei PCs habe möchte ich von beiden auf den Drucker zugreifen können.Auf meinem Windows Vista geht alles ohne Probleme aber bei XP kann ich bei Druckeranschluss nicht die Fritzbox wählen.Nun ist meine Frage wie kann ich den Drucker in XP einrichten ? Bitte so erklären das es auch ein nicht PC Profi rafft.Also das Problem ist nur das ich die Fritzbox nicht also Druckanschluss wählen kann was bei Vista ohne Probleme ging.




    Ps:Windows XP Home
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 djmcflykru, 19.04.2008
    djmcflykru

    djmcflykru Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Ist die UPNP-Funktion in deiner Fritzbox freigegeben?
    Bzw hat deine Firmware schon die USB-Fernanschlussfunktion?
    Für Windows XP sollte beides vorhanden sein da es sonst mit manchen Druckern einfach net Funktioniert.

    Vista is eines der neuen Weltwunder (Kann eigene USB-Geräte net erkennen, dafür aber die an Netzwerkgeräten)...
    --> Ein Grund mehr noch bei XP zu bleiben...^^
     
  4. #3 Cool-Fox, 19.04.2008
    Cool-Fox

    Cool-Fox Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ah ich weiß nicht wie kann ich das denn märken ( aktivieren ) mit der UPNP-Funktion Kenne mich da leider nicht mit aus
     
  5. #4 djmcflykru, 20.04.2008
    djmcflykru

    djmcflykru Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Welche Fritzbox hast du denn (Modell)?
    Und was ich auch noch wissen müsste ist die Firmwareversion (die kannst du prüfen indem du gleich auf der Startseite des Routers <dazu "fritz.box" in die Adresszeile des Browsers eingeben>, dort sollte die dann irgendwo stehen...
    Dann kann ich dir weiterhelfen wo das ganze zu finden ist...
     
  6. #5 Cool-Fox, 20.04.2008
    Cool-Fox

    Cool-Fox Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Also bei Produktinformationen steht: FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (UI)

    Und meine Firmware ist Version:29.04.49
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Cool-Fox, 24.04.2008
    Cool-Fox

    Cool-Fox Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kann keiner helfen ? ;(
     
  9. #7 Cool-Fox, 25.04.2008
    Cool-Fox

    Cool-Fox Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    OK Drucken geht nun aber Scannen Nicht.Der Scanner kann nicht gefunden werden 8o
     
Thema: Drucker an der Fritzbox
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fritzbox 7260 netzwerkdrucker einrichten

Die Seite wird geladen...

Drucker an der Fritzbox - Ähnliche Themen

  1. Fritzbox 7290 bootet zyklisch

    Fritzbox 7290 bootet zyklisch: Hallo Forengemeinde, falls bei euch ein ähnliches Problem auftreten sollte dann hilft euch vielleicht dieser Post. Meine Box bootete ca. alle...
  2. Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss

    Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss: Moin Leute, ich bin die Tage umgezogen und plane nun einen Vertrag mit 1und1 für den Internetanschluss abzuschließen. Da ich mir kein Modell für...
  3. Welcher Drucker?

    Welcher Drucker?: Hallo ihr Lieben, ich brauche einen neuen Drucker für zuhause. Ich fotografiere sehr gerne und möchte mir einen Drucker kaufen um hauptsächlich...
  4. Fritzbox Antennen verbessern.

    Fritzbox Antennen verbessern.: Hallo zusammen, das Problem an dem ich schon seit längerem Knabbere ich die Verfübarkeit unseres WLANs für unsere Nachbarn. Wir teilen uns die...
  5. Zugriff vom Speedport auf FritzBox

    Zugriff vom Speedport auf FritzBox: Aus vielerlei Gründen habe ich einen Speedport-Hybrid und dahinter eine FritzBox 7490. Wenn ich den PC an die FritzBox anschließe, geht die...