Drucken vom E 90

Diskutiere Drucken vom E 90 im Nokia Probleme Forum im Bereich Handy Probleme; Kann man Dokumente, wie Faxe oder auch SMS, die auf dem E 90 eingegangen sind, direckt mit einem Drucker ausdrucken oder geht dies dann doch nur...

  1. #1 Atoll 116, 01.09.2007
    Atoll 116

    Atoll 116 Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Kann man Dokumente, wie Faxe oder auch SMS, die auf dem E 90 eingegangen sind, direckt mit einem Drucker ausdrucken oder geht dies dann doch nur über PC Suite?

    Schönes Wochenende

    Atoll 116
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 LB-9300, 01.09.2007
    LB-9300

    LB-9300 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    2.199
    Zustimmungen:
    0
    Der Drucker muß entweder per USb angeschloßen sein oder über Bluetooth.

    Per WLAN geht es leider nicht.
     
  4. 22715

    22715 Guest

    Hallo!

    Hab ein riesen Problem mit dem E90.

    Ich will unbeding nen Drucker per WLAN installieren... Hat denn niemand ne Ahnung wie das gehen soll????

    Wenn nein wie kann ich sonst Drucken??? Die Drucker werden von einem Printserver im lokalen PC-WLAN Netz angesteuert. Kann ich da wenigstens über nen PC drucken???
    Wie wird so der Drucker eingerichtet???



    Bitte helft mir!

    Grüße aus Italien,
    Martin
     
  5. #4 Atoll 116, 06.09.2007
    Atoll 116

    Atoll 116 Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Drucken kann man über PC Suite. Auch istes möglich, einen Drucker über USB an das E 90 anzuschließen.

    M.f.G.

    Atoll 116
     
  6. 22715

    22715 Guest

    Wie aber geht das???
    Bitte erklährt mir die Vorgehensweise.

    Grüße,
    Martin
     
  7. #6 Atoll 116, 06.09.2007
    Atoll 116

    Atoll 116 Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    o.k., versuche ich mal.

    Also: Entweder hast Du ein Dokument bekommen (z.B.SMS) oder du erstellst eines. Dazu bietet E 90 das Quickoffice. Ich beziehe mich mal darauf.

    1.Quickoffice öffnen
    2. Neue Datei erstellen( Quick Word)
    3. Speichern in...(hier bestimmen ob es auf dem Telefon(C:\) oder auf der Karte (E:\) gespeichert werden soll.
    4. Dateityp benennen (Ich habe mir Word ausgesucht also .doc.)
    5 . Dateiname. Hier der Datei einen Namen geben ( Küsschen an die Freundin oder so)
    Dann auf Speichern gehen.
    Das Schreiben eines Dokumentes ist vorbereitet und es öfftet sich ein weiteres Fenster, in das nun geschrieben werden kann. Nach Beendigung des Textes auf Beenden gehen. Jetzt wird der geschriebene Text abgespeichert.

    FERTIG.

    PC Suite!!
    E 90 über USB an der Computer anschließen.
    Kabelmodus PC Suite auswählen.
    PC Suite auf dem Computer öffnen.
    Datei Manager öffnen
    Speicherort der Datei " Küsschen an die Freundin" suchen
    entweder in C:\Documents oder in E:\Documents. Hierzu Pkt. 3 oben beachten.
    Jetzt kann das Dokument mit dem auf dem Computer installierten Word Programm geöffnet werden. Hier nun ganz normal ausdrucken.

    Eine erhaltene SMS:

    E 90 mit USB an den Rechner anschließen.
    Kabelmodus PC Suite
    PC Suite auf dem Rechner öffnen
    Mitteilungen
    Posteingang
    zu druckende SMS aussuchen
    mit Doppelklick markieren
    Datei drucken.
    Warum sich jetzt ein weiteres Fenster öffnet, ist nicht ganz so klar aber auch hier auf Drucken gehen.
    Jetzt öffnet sich das Druckermenü des Computers und schon kann die SMS ausgedruckt werden.

    Versuchs einfach mal

    Viel Erfolg++

    Atoll 116
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. 22715

    22715 Guest

    Hallo
    Also so hab ich mir das nicht vorgestellt...
    aber naja wenns anders nicht geht ok

    Danke
     
  10. #8 Atoll 116, 06.09.2007
    Atoll 116

    Atoll 116 Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    wie sollte es denn anders gehen??
    Direkt vom E 90 gehts nur über eine Bluetooth. Über WLAN gehts ja leider nicht.
     
Thema: Drucken vom E 90
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nokia e90 sms drucken

Die Seite wird geladen...

Drucken vom E 90 - Ähnliche Themen

  1. VR-Brille und E-Sports?

    VR-Brille und E-Sports?: Servus, ich sitze gerne mal für mehrere Stunden vor dem PC oder an der Konsole. Ich kann von mir behaupten das ich stark an den...
  2. Canon Pixma MG 5750 Drucker

    Canon Pixma MG 5750 Drucker: mein neuer Drucker habe ich heute angeschlossen, es wird auch mit Häkchen angezeigt, dass ich ihn als Standarddrucker festgelegt habe. Er druckt...
  3. Verkaufe E-Pfeife Starterset (NEU)

    Verkaufe E-Pfeife Starterset (NEU): Verkaufe ein E-Pfeifen Starterset - habe zwei Stück geschenkt bekommen, kann aber nur eines gebrauchen. Es handelt sich um dieses Set hier:...
  4. E-Mails vor Exchange und Verteilung auf Viren prüfen

    E-Mails vor Exchange und Verteilung auf Viren prüfen: Gibt es eine Lösung wie man Mails vor der Verteilung auf Schadsoftware/Viren prüfen kann. Hat da jemand mit Erfahrung? Danke
  5. Suche eine alte SSD (90-er)

    Suche eine alte SSD (90-er): Ich suche eine alte SSD-Festplatte aus den 1990-Jahren. Waren die erten Modelle. Speicherkapazität ist egal, waren sowieso nur ungefähr 1 MB. Die...