Drucken vom E 90

Dieses Thema im Forum "Nokia Probleme" wurde erstellt von Atoll 116, 01.09.2007.

1. #1 Atoll 116, 01.09.2007
    Atoll 116

Atoll 116 Benutzer

Kann man Dokumente, wie Faxe oder auch SMS, die auf dem E 90 eingegangen sind, direckt mit einem Drucker ausdrucken oder geht dies dann doch nur über PC Suite?

Schönes Wochenende

Atoll 116

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 LB-9300, 01.09.2007
    LB-9300

LB-9300 Erfahrener Benutzer

Der Drucker muß entweder per USb angeschloßen sein oder über Bluetooth.

Per WLAN geht es leider nicht.

4. 22715

22715 Guest

Hallo!

Hab ein riesen Problem mit dem E90.

Ich will unbeding nen Drucker per WLAN installieren... Hat denn niemand ne Ahnung wie das gehen soll????

Wenn nein wie kann ich sonst Drucken??? Die Drucker werden von einem Printserver im lokalen PC-WLAN Netz angesteuert. Kann ich da wenigstens über nen PC drucken???
    Wie wird so der Drucker eingerichtet???

Bitte helft mir!

Grüße aus Italien,
    Martin

5. #4 Atoll 116, 06.09.2007
    Atoll 116

Atoll 116 Benutzer

Drucken kann man über PC Suite. Auch istes möglich, einen Drucker über USB an das E 90 anzuschließen.

M.f.G.

Atoll 116

6. 22715

22715 Guest

Wie aber geht das???
    Bitte erklährt mir die Vorgehensweise.

Grüße,
    Martin

7. #6 Atoll 116, 06.09.2007
    Atoll 116

Atoll 116 Benutzer

o.k., versuche ich mal.

Also: Entweder hast Du ein Dokument bekommen (z.B.SMS) oder du erstellst eines. Dazu bietet E 90 das Quickoffice. Ich beziehe mich mal darauf.

1.Quickoffice öffnen
    2. Neue Datei erstellen( Quick Word)
    3. Speichern in...(hier bestimmen ob es auf dem Telefon(C:\) oder auf der Karte (E:\) gespeichert werden soll.
    4. Dateityp benennen (Ich habe mir Word ausgesucht also .doc.)
    5 . Dateiname. Hier der Datei einen Namen geben ( Küsschen an die Freundin oder so)
    Dann auf Speichern gehen.
    Das Schreiben eines Dokumentes ist vorbereitet und es öfftet sich ein weiteres Fenster, in das nun geschrieben werden kann. Nach Beendigung des Textes auf Beenden gehen. Jetzt wird der geschriebene Text abgespeichert.

FERTIG.

PC Suite!!
    E 90 über USB an der Computer anschließen.
    Kabelmodus PC Suite auswählen.
    PC Suite auf dem Computer öffnen.
    Datei Manager öffnen
    Speicherort der Datei " Küsschen an die Freundin" suchen
    entweder in C:\Documents oder in E:\Documents. Hierzu Pkt. 3 oben beachten.
    Jetzt kann das Dokument mit dem auf dem Computer installierten Word Programm geöffnet werden. Hier nun ganz normal ausdrucken.

Eine erhaltene SMS:

E 90 mit USB an den Rechner anschließen.
    Kabelmodus PC Suite
    PC Suite auf dem Rechner öffnen
    Mitteilungen
    Posteingang
    zu druckende SMS aussuchen
    mit Doppelklick markieren
    Datei drucken.
    Warum sich jetzt ein weiteres Fenster öffnet, ist nicht ganz so klar aber auch hier auf Drucken gehen.
    Jetzt öffnet sich das Druckermenü des Computers und schon kann die SMS ausgedruckt werden.

Versuchs einfach mal

Viel Erfolg++

Atoll 116

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. 22715

22715 Guest

Hallo
    Also so hab ich mir das nicht vorgestellt...
    aber naja wenns anders nicht geht ok

Danke

10. #8 Atoll 116, 06.09.2007
    Atoll 116

Atoll 116 Benutzer

wie sollte es denn anders gehen??
    Direkt vom E 90 gehts nur über eine Bluetooth. Über WLAN gehts ja leider nicht.

Thema: Drucken vom E 90
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nokia e90 sms drucken

Die Seite wird geladen...

Drucken vom E 90 - Ähnliche Themen

1. E-Zigaretten Zubehör?

E-Zigaretten Zubehör?: Yo, raucht hier jmd E-Zisen un kennt sich ein wenig mit der Materie aus? Ich suche einen vernünftigen Akkuträger,am besten mechanisch. Any Tipps?
  2. Signaturen für internationalen E-Mail Versand?

Signaturen für internationalen E-Mail Versand?: Hallo! Ich hätte ein kleines Problem und hoffe, jemand hier kann mir dabei helfen. Mein Vater arbeitet in einem Unternehmen, das seit kurzem auch...
  3. Welcher Drucker?

Welcher Drucker?: Hallo ihr Lieben, ich brauche einen neuen Drucker für zuhause. Ich fotografiere sehr gerne und möchte mir einen Drucker kaufen um hauptsächlich...
  4. Drucker Kyocera FS-1000 W10 probleme

Drucker Kyocera FS-1000 W10 probleme: Ah Leute ich werd wahnsinnig mit meinem Garagenrechner ^^ System : Dell Optiplex 755 , Core2duo 2,3ghz , 6GB Ram , 128GB ssd , 250GB Hdd ,...
  5. Neuer Monitor(e)

Neuer Monitor(e): moin, ich will mir mal was neues anschaffen, bin aber noch unschlüssig entweder 2 x 24 zoll monitore oder einen 29 zoll 21:9 widescreen monitor....