Drucken über Wlan

Dieses Thema im Forum "FritzBox Probleme" wurde erstellt von MxAxNxU, 01.09.2009.

1. #1 MxAxNxU, 01.09.2009
    MxAxNxU

MxAxNxU Benutzer

Hallo zusammen,

ich bin mir nicht sicher ob ich die richtige Überschrift gewählt habe, aber ich schilder trotzdem mal meine Frage.

Ich habe eine Fritz!Box 7270 über die ich per Wlan ins Internet gehe, an dieser ist eine Externe Festplatte angeschlossen die ich per USB-Fernanschluß nutze. Nun habe ich noch einen Drucker den ich mir aber ungern ins Wohnzimmer stellen mag. Also habe ich mir gedacht, vielleicht geht es ja wenn ich meine alte Fritz!Box 7170 als Wlan Repeater einrichte und dort den Multifunktionsdrucker anschließe.
    Ist es auch in der realität umsetzbar, oder kann ich mir die Arbeit sparen ?

Bin über jede Hilfe dankbar!

LG
    MxAxNxU

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 01.09.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Mit diesen USB-Anschlüssen der Fritz!Box in Verbindung mit Druckern hab ich schon von diversen Problemen gehört.....
    Teilweise funktioniert das hervorragend, teilweise werden die User damit in den Wahnsinn getrieben.
    In wiefern ein Drucker ansprechbar ist, der an einer als Repeater laufenden Fritz!Box hängt, kann ich gar nicht beurteilen (mangels Fritz!Boxen.)
    Für solche Einsätze eignen sich in der Regel Printserver deutlich besser, da sie den Drucker direkt in das Netzwerk einhängen und völlig unabhängig von dem Router sind. Je nach Druckeranschluss gibt es diese Dinger in verschiedenen Grössen und Bauformen (von Centronics-Steckmodulen zum direkten Aufstecken auf den Drucker bis hin zu Desktop-Geräten, die bald selbst wie ein Switch/Router aussehen). Preislich sollten die auch nicht so sonderlich hoch hinaus gehen. Einfache und gute Modelle sind im Allgemeinen schon ab 30-50€ zu bekommen.

4. #3 MxAxNxU, 01.09.2009
    MxAxNxU

MxAxNxU Benutzer

Hallo Xandros,

vielen Dank für Deine Antwort, leider bin zwar nicht weiter, aber es ist immer wieder Toll, das themen nicht einfach über lesen werden. Ich habe nun noch eine Anfrage beim AVM Support laufen, bin ja mal gespannt, was die Spezialisten dazu sagen.
    Falls interesse besteht kann ich ja die Antwort hier Preisgeben!

LG

MxAxNxU

5. #4 xandros, 01.09.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Auf jeden Fall!
    Die Antwort kann für andere User mit ähnlichen Anliegen sehr wertvoll sein.

6. #5 MxAxNxU, 02.09.2009
    MxAxNxU

MxAxNxU Benutzer

Hallo zusammen,

heute habe ich von AVM bescheid bekommen. Und es geht. Soll heißen ich habe nun folgende Sachen am Laufen!

Fritzbox 7270 als Basisstation mit Externer USB Platte per USB-Fernanschluß
    Fritzbox 7170 als Repaeter mit Canon MP540 Multifunktions Drucker per USB-Fernanschluß

Sollte jemand Interesse an dieser Lösung haben so kann ich gerne meine Erfahrungswerte Preis geben!

MFG
    MxAxNxU

7. #6 drvirtuell, 24.07.2010
    drvirtuell

drvirtuell Neuer Benutzer

Hallo... habe nahezu exakt das gleiche Problem.

Kannst Du posten, wie die Lösung aussieht?

Da meine Drucker beide Netzwerkfähig sind, könnten diese auch per LAN-Kabel an den Repeater angeschlossen werden.
    Das Problem ist, dass ein PC mit Windows 7 64-bit arbeitet und es scheinbar bei AVM keine Anleitungen dafür gibt.

Meine Umgebung Fritz!Box 7240 als Basis und 7240 als Repeater.

Danke im voraus.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Drucken über Wlan
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wlan repeater mit druckeranschluss

,
  2. fritz repeater drucker probleme

,
  3. www.modernboard.de 87463-drucken-ueber-wlan

,
  4. drucken über wlan repeater,
  5. wlan verstärker mit druckeranschluss,
  6. drucken über fritzbox 7240,
  7. wlan drucker probleme fritz repeater,
  8. wlan drucker an fritzbox 7240 anschließen,
  9. alte fritzbox 7240 als wlan repeater drucker,
  10. mp540 WLAN fähig machen,
  11. canon mp540 wlan fähig,
  12. canon mp540 an fritzbox repeater,
  13. über wlan repeater drucken,
  14. wlan drucker fritzbox 7240,
  15. cortado drucken über repeater,
  16. wlan drucker am repeater,
  17. drucker an fritzbox als wlan repeater,
  18. fritzbox 7240 als wlan router zum drucken,
  19. canon wlan printer an repeater fritzbox anmelden,
  20. mp540 an fritzbox,
  21. fritzbox 7240 probleme mit canon wifi drucker ?,
  22. wlan drucker an repeater,
  23. wlan drucken fritzbox 7240,
  24. fritzbox 7270 als wlan repeater einrichten mit drucker funktion,
  25. drucken über repeater wlan
Die Seite wird geladen...

Drucken über Wlan - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Welcher Drucker?

Welcher Drucker?: Hallo ihr Lieben, ich brauche einen neuen Drucker für zuhause. Ich fotografiere sehr gerne und möchte mir einen Drucker kaufen um hauptsächlich...
  4. Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig

Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig: Hallo, Ich benötige eure Hilfe ich habe von einem Freund den Wlan Stick Hama rtl8192s geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich ihn benutzen aber er...
  5. Fritzbox 6490, WLAN Reichweite gering, Verbindungsabbrüche

Fritzbox 6490, WLAN Reichweite gering, Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, bin schon recht verzweifelt, daher wende ich mich an euch. Versuche mich kurz zu fassen.... Die Fritzbox steht schon immer ca....