Drucken über Remote Desktop

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von BuddyAces, 25.04.2012.

1. #1 BuddyAces, 25.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 25.04.2012
    BuddyAces

BuddyAces Neuer Benutzer

Hallo liebe Forenmitglieder

Hätte als Computer und Netzwerk Newbie mal ne Frage!
    Also ich logge mich über 3 verschiedene PCs über den Remote Desktop auf einen 2008er Windows Server ein. Seit geraumer Zeit wird der Drucker(Konika 220c mit 4 Schächten) nur noch als Offline angezeigt. Der Drucker ist im Netzwerk mit den 3 Pc´s eingebunden. Lokal funktioniert er!
    Wisst ihr vielleicht eine Lösung? Bin Schon am verzweifeln :D

Danke schonmal!!!!

P.s. Es würde mal der Router ausgetauscht und jetzt wird eine Fritzbox benutzt. Kann es vielleicht daran liegen?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 25.04.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn zwischen Fritz!Box und den Rechnern ein anstaendiger Switch verwendet wird, wird die Fritz!Box keinerlei Einfluss auf dieses Verhalten haben.
    (Bei Einsatz eines Windows Server waere mir ein separater Switch mit Gigabit-faehigkeiten fuer das lokale Netzwerk - z.B. 3Com, Netgear, DLink*, Belkin, Funkwerk - schon wichtig, damit die Kommunikation nicht komplett ueber den Router laufen muss.
    Die Fritz!Box ist nicht unbedingt als Switch fuer den Office-Einsatz mit solchen Szenarien vorgesehen, macht es aber bedingt mit.....

* DLink nicht die Home-Switches, sondern die wenigstens SOHO- oder hoeher!

Ich vermute, dass der Drucker ueber Netzwerkkabel mit dem Netzwerk verbunden ist und nicht direkt an einem Rechner/Server haengt!
    Wenn der Drucker vom lokalen Rechner aus funktioniert, dann sollte er auf dem Server entfernt und neu eingebunden werden. Dabei den Drucker nicht als Netzwerkdrucker verbinden, sondern als lokalen Drucker ueber die TCP/IP-Schnittstelle! (Microsoft-Eigenheit! Ein Netzwerkdrucker funktioniert als lokaler Drucker meist stabiler!)

Thema: Drucken über Remote Desktop
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. remote drucker offline

,
  2. remote desktop druckt nicht

,
  3. remote desktop drucker druckt nicht

,
  4. über rdp schacht,
  5. remote desktop schächte,
  6. xp rdp netzwerkdrucker reagiert nicht,
  7. druckerschacht remote desktop,
  8. druckerschacht bei remotedesktop,
  9. remote desktop drucker offline,
  10. remote desktop drucken netzwerkdrucker 2012,
  11. drucker remote auf offline,
  12. rdp drucker druckt nicht,
  13. drucken remote desktop win7 schächte,
  14. win7 remote desktop drucker schacht,
  15. mstsc drucker druckt nicht,
  16. drucker über rdp druckt nicht,
  17. remote desktop drucker ist offline,
  18. mstsc es druckt nicht,
  19. rdp lokaler drucker wird nicht angezeigt,
  20. rdp drucker offline,
  21. speedport drucker verbinden über 3com,
  22. drucker rdp schächte,
  23. xp remote desktop druckt nciht mit lokalen drucker auf windows 200 server,
  24. rdp lokale drucker werden nicht angezeigt,
  25. remote desktop windows 7 lokaler drucker wird nicht angezeigt
Die Seite wird geladen...

Drucken über Remote Desktop - Ähnliche Themen

1. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...
  2. Welcher Drucker?

Welcher Drucker?: Hallo ihr Lieben, ich brauche einen neuen Drucker für zuhause. Ich fotografiere sehr gerne und möchte mir einen Drucker kaufen um hauptsächlich...
  3. Gaming Desktop Pc für 1000 Eu.

Gaming Desktop Pc für 1000 Eu.: Hey könnte mir jemand einen gaming Pc für 1000 Eu. zusammen stellen ? Danke:)
  4. Desktop Switch Problem

Desktop Switch Problem: Hallo, Mein altes TP-Link TL-SG1005D Gigabit-Desktop-Switch scheint nicht mehr richtig zu funktionieren. Nachdem ähnliche Geräte nicht teuer...
  5. Drucker Kyocera FS-1000 W10 probleme

Drucker Kyocera FS-1000 W10 probleme: Ah Leute ich werd wahnsinnig mit meinem Garagenrechner ^^ System : Dell Optiplex 755 , Core2duo 2,3ghz , 6GB Ram , 128GB ssd , 250GB Hdd ,...