Drucken mit VBA in Excel

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von lincolnhawk, 29.05.2009.

  1. #1 lincolnhawk, 29.05.2009
    lincolnhawk

    lincolnhawk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

    Ich habe eine Exceldatei mit mehreren Dokumentblättern (diese Tabs in Excel).
    Davon möchte ich mal diejenigen, und mal diejenigen drucken, verschiedene Kombinationen also. Hab mir dazu eine Form gebastelt (Anhang).
    Nun ist aber mein Problem, dass ich die markierten Blätter nicht alle einzelnd, sonder in EIN PDF drucken möchte.

    Ich drucke bisher mit
    Code:
    Worksheets(1).PrintOut , Copies:=1, Preview:=False
    Worksheets(2).PrintOut , Copies:=1, Preview:=False
    usw.

    Damit druckt er aber jedes Blatt einzelnd in ein eigenständiges PDF, was ich ja nicht möchte :(
    Er soll ja die markierten alle in EIN PDF packen...

    Jemand ne Idee wie ich das lösen könnte?
    Danke im voraus.
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Overlocker, 29.05.2009
    Overlocker

    Overlocker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2008
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Oben Links auf Drucken drücken :thumbsup: :thumbsup:
     
  4. #3 lincolnhawk, 29.05.2009
    lincolnhawk

    lincolnhawk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte ja aus meinem programmierten Dialog drucken...
    Somit entfällt das Drucksymbol.
     
  5. #4 xandros, 30.05.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    keine direkte Lösung, aber vielleicht ein Denkanstoss.....

    Warum greifst du zum Drucken nicht direkt auf das Workbook zu anstatt auf die einzelnen Worksheets darin?

    Ich könnte mir vorstellen, wenn man die Worksheets (Bezeichnungen) als Elemente des Workbooks in ein Array einliest und dieses Array anschliessend als Objekt (Workbook) druckt, sollte das den gewünschten Erfolg haben.
    Ein Worksheet ist ja ein untergeordnetes Element von Application.Workbook.....
    (bin aber aus VBA in Bezug auf Excel schon seit Jahren raus. daher auch keine genaueren Angaben möglich.)
     
  6. #5 lincolnhawk, 31.05.2009
    lincolnhawk

    lincolnhawk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    0
    Hey xandros,

    danke für den Tipp, das Problem ist nur, das ich zum Drucken den Druckdialog nutze, der die markierten Tabellenblätter drucken soll.
    So kann der User noch Druckereinstellungen vornehmen. Direktes Drucken entfällt also auch leider :(

    Edit: Ok, danke. Habs gelöst.
    Kopiere die Indizes der einzelnen Tabellenblätter die markiert werden sollen in ein Array und das schmeiß ich dann in:
    Code:
    Worksheets(hier das Array rein).Select
     
Thema: Drucken mit VBA in Excel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. excel vba drucken vorschau

    ,
  2. excel tabellenblatt nicht drucken vba

    ,
  3. excel vba direktdruck

    ,
  4. excel vba drucken mit vorschau,
  5. excel vba sheets markieren und drucken,
  6. excel vba drucken,
  7. vba excel drucken,
  8. excel vba drucken drucker angeben,
  9. drucken unter vba,
  10. excel vba pdf drucker,
  11. excel vba sheet drucken,
  12. vba excel pdf drucken,
  13. excel sheet per vba als pdf drucken,
  14. vba 2 sheets in ein pdf drucken,
  15. vba excel drucken mit vorschau,
  16. trennblätter bedrucken vba,
  17. vba pdf-drucker stürzt ab,
  18. VBA Tabellenblätter schleife drucken,
  19. vba tabellenblätter auswählen und drucken,
  20. excel vba druckarray,
  21. excel vba arbeitsblatt als pdf drucken,
  22. druckdialog markierung vba,
  23. drucken vba unter,
  24. vba im druckdialog markierung,
  25. vba excel arbeitsblätter auswählen und drucken
Die Seite wird geladen...

Drucken mit VBA in Excel - Ähnliche Themen

  1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Wahrscheinlichkeitsberechnung bei Monopoly mithilfe von Excel

    Wahrscheinlichkeitsberechnung bei Monopoly mithilfe von Excel: Hallo, Ich brauche bezüglich meiner Seminararbeit eine Simulation, die mir sagt, mit welcher Wahrscheinlichkeit ich auf bestimmten Feldern lande...
  3. Welcher Drucker?

    Welcher Drucker?: Hallo ihr Lieben, ich brauche einen neuen Drucker für zuhause. Ich fotografiere sehr gerne und möchte mir einen Drucker kaufen um hauptsächlich...
  4. Drucker Kyocera FS-1000 W10 probleme

    Drucker Kyocera FS-1000 W10 probleme: Ah Leute ich werd wahnsinnig mit meinem Garagenrechner ^^ System : Dell Optiplex 755 , Core2duo 2,3ghz , 6GB Ram , 128GB ssd , 250GB Hdd ,...
  5. Mini PC-Drücken Powertaste leuchtet passiert nichts-Erneutes Drücken alles ok?!

    Mini PC-Drücken Powertaste leuchtet passiert nichts-Erneutes Drücken alles ok?!: Hallo zusammen, ich besitze einen Mini PC AMD A4-5000 QuadCore-APU, ASRock QC5000-ITX/PH, 4096 MB DDR3-RAM mit einer 120 GGB SSD Samsung SSD...