drucken dauert sehr lange

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von DeLorien, 22.10.2008.

  1. #1 DeLorien, 22.10.2008
    DeLorien

    DeLorien Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    ich möchte eine PDF drucken, die 433 Seiten beinhaltet. Es ist ein Produkt Katalog unserer Firma. Die PDF ist ca. 1 MB groß.
    Damit ich nicht so viel Papier verbrauche und es auch nicht so dick wird, wollte ich das ganze als Broschüre drucken.
    Da bekommt man dann ein Buch in DinA5 beiseitig bedruckt. :)
    Soweit so gut.
    Das Problem ist, das der Druck sehr, sehr lange dauert und im Druck Monitor sehe ich, das sich da eine Datei von mehreren 100 MB aufbaut bis er druckt.

    Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich das ganze beschleunigen bzw. besser machen kann?
    Danke. :)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 22.10.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    handelt es sich beim drucker um ein kopierer mit druckfunktion?
    wenn ja, und du must diesen katalog mehrmals ausdrucken, dann wäre folgendes für dich interessant.

    1x ausdrucken.
    dann baue einen JOB auf wenn der kopierer diese jobfunktion unterstützt.
    dann fütter ihn mit den 4x ca 100 blatt. das sollte problemlos funktionieren.
    danach druckt der kopierer sehr schnell das ganze mit gewünschter anzahl aus.
    wenn der kopierer noch über eine sattelheftung verfügt, hast du so ruckzuck ein a5 büchlein. :)

    viele geräte können auch einen job abspeichern. wenn du den katalog benötigst, einfach den job aufrufen und dann drucken lassen.

    aber es ist ein bekanntes problem, dass dokumente als pdf mit broschürendruck (duplex) lange dauern. manche geräte halten sogar kurz an bei jeder gedruckten seite.

    wie heisst denn der drucker-kopierer?
     
  4. #3 DeLorien, 22.10.2008
    DeLorien

    DeLorien Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ja, es ist ein Kopierer der bei uns im Firmen-Netzwerk auch als Drucker benutzt wird.
    Es ist ein Minolta Di (?). Genaue Bezeichnung müsste ich nachlesen. :)
     
  5. #4 Ostseesand, 22.10.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    schau erstmal nach, ob er eine festplatte für die jobablage hat.
    dann sollte es gehen.
     
  6. #5 DeLorien, 22.10.2008
    DeLorien

    DeLorien Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ne, Festplatte nicht vorhanden. Das weiss ich zufällig! :)
     
  7. #6 DeLorien, 23.10.2008
    DeLorien

    DeLorien Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tipp.

    Gibt es noch andere Möglichkeiten, den Druck zu beschleunigen?
     
  8. #7 Ostseesand, 23.10.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    du könntest nochmal schauen, ob der druck mit dem pcl5 oder pcl6 treiber besser funktioniert.
    oder wenn sogar möglich mit dem postscript.
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 DeLorien, 24.10.2008
    DeLorien

    DeLorien Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Also mit den PCL6 Treiber hatte ich viele Probleme. Daher wurden alle Treiber unserer Drucker wieder auf PCL5 gesetzt.

    Postscript?
    Was muss ich wie machen? :)
     
  11. #9 Ostseesand, 24.10.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    postscript kannst du versuchen, wenn du den postscript-treiber für deinen drucker-kopierer installierst.
    dazu muss das gerät aber auch ps unterstützen. schau doch mal auf der homepage nach zu treiber für das gerät.
     
Thema: drucken dauert sehr lange
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pdf druck dauert sehr lange

    ,
  2. drucken dauert lange

    ,
  3. pdf drucken dauert ewig

    ,
  4. drucker braucht lange zum drucken,
  5. beim drucken von mehreren seiten dauert ewig,
  6. seite geräte und drucker geht nicht auf oder dauert ewig,
  7. drucker brauch zu lange beim drucken,
  8. pdf drucken dauert extrem lange,
  9. farbdruck einer seite dauert lange,
  10. drucken dauert sehr lange,
  11. minolta pdf druck dauert ewig,
  12. samsung drucker braucht lange zum pdf drucken,
  13. besser pcl5 pcl6,
  14. druck dauert sehr lange,
  15. broschürendruck pdf dauert ewig,
  16. geräte und drucker braucht sehr lange,
  17. samsung pdf drucken dauert sehr lange,
  18. druck dauer sehr lange,
  19. kopierer farbdruck dauert sehr lange,
  20. drucker druckt keine pdf braucht lang,
  21. drucker braucht ewig zum drucken,
  22. der druck dauert sehr lange,
  23. drucken von vielen seiten dauert lange,
  24. drucker braucht ewig bis er druckt,
  25. drucken daueert zu lange was tun
Die Seite wird geladen...

drucken dauert sehr lange - Ähnliche Themen

  1. Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?

    Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?: Meine Nichte war jetzt über 2 Monate krank geschrieben und hat Sorge wieder zurück ins Büro zu müssen. Ihr Chef ist ein Grantelbart, der schon am...
  2. Exe Ausführungen dauern lange ??

    Exe Ausführungen dauern lange ??: Hallo , Mir fällt heute auf , dass beim Ausführen von einer exe hier als bsp. World of Tanks , Second Life , es sehr lange dauert bis das Spiel...
  3. Welcher Drucker?

    Welcher Drucker?: Hallo ihr Lieben, ich brauche einen neuen Drucker für zuhause. Ich fotografiere sehr gerne und möchte mir einen Drucker kaufen um hauptsächlich...
  4. Leidige, aber leider dringende Netzteilfrage (ich stress nicht lang rum ;) )

    Leidige, aber leider dringende Netzteilfrage (ich stress nicht lang rum ;) ): Hallo Gemeinde, ob ihrs mir glaubt oder nicht, ich hab seit 2 tagen die forensuche bemüht und nichts gefunden was mich eine entscheidung treffen...
  5. Update Suche dauert ewig

    Update Suche dauert ewig: Hallo, habe folgendes Problem. Bei meinem Notebook mit Win HP mit SP1 dauert die Suche nach Updates >1Stunde. Ich habe die Automatische Update...