Dropbox: sicher?

Diskutiere Dropbox: sicher? im Viren, Würmer, Spyware Forum im Bereich Computerprobleme; Für wie sicher haltet ihr den Onlinespeicher Dropbox?

  1. D5B

    D5B Guest

    Für wie sicher haltet ihr den Onlinespeicher Dropbox?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Lotus

    Lotus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    In Hinsicht worauf?
     
  4. #3 Leonixx, 31.07.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Beim Onlinespeicher sind deine Daten auch auf einem Server. Fast jedes System kann gehackt werden, wie in letzter Zeit immer mehr bewiesen ist. Deshalb würde ich NIEMALS wichtige persönliche Daten Online speichern.
     
  5. D5B

    D5B Guest

    auf die persönlichen bei Dropbox gespeicherten Daten

    @Leonixx:
    ich speichere bei Dropbox ja gar keine persönlichen Daten
    Aber ich will wissen wie sicher Dropbox insgesamt im Vergleich zu ähnlichen Onlinespeichern ist.
     
  6. #5 Leonixx, 01.08.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Ein Wiederspruch in sich. Die Antwort habe ich bereits gegeben.

     
  7. #6 xandros, 01.08.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.065
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Kritiken an DropBox:
    - kein privater Schluessel waehlbar: dadurch ist die Sicherheit gefaehrdet - vor allem durch das automatischen Anmelden des Clients.
    - Client verwendet fuer die Authentifizierung lediglich die Host-ID, die beim ersten Start generiert und zugewiesen wird. Die ID wird auf dem Server zentral in einer Datenbank gespeichert, weshalb man mit einer Kopie der DB und einem aelteren Client unerkannt auf alle Boxen zugreifen koennte.
    - gespeicherte Dateien sind zwar AES-verschluesselt, aber auch dieser Schluessel wird auf dem Server gespeichert.......
    - am 21. Juni 2011 war es rund vier Stunden lang moeglich, sich an einer beliebigen Box mit einem beliebigen Passwort anzumelden. (Verursacht durch ein Softwareupdate auf den Servern!)

    Aehnlich sieht es bei fast allen anderen Online-Diensten dieser Art aus.
    Doch, tust du!
    A) Name und Email-Adresse
    B) deine Dateien!
    Ohne B) dort zu speichern waehre so ein Dienst voellig unnoetig. Und zur identifizierung des Users wird A) vorausgesetzt.
    Somit liegen bei der Nutzung viele persoenliche Daten von dir auf deren Servern.....
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. Lotus

    Lotus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    Wie schon gesagt, jeder Server kann gehackt werden, letztens wars sogar möglich sich nur durch die Email und ohne Passwort sich anzumelden.. von daher würde ich weder Dropbox noch anderen Anbietern da viel vertrauen schenken, für nen paar simple Bilder oder unwichtige Dokumente reichts aber allemal..
     
  10. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.323
    Zustimmungen:
    15
    Genauso sicher oder eher unsicher wie alles, worauf du keinen Einfluß nehmen kannst. :cool:
     
Thema: Dropbox: sicher?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie sicher ist dropbox

    ,
  2. dropbox viren

    ,
  3. dropbox sicher

    ,
  4. dropbox gehackt,
  5. dropbox virus,
  6. dropbox sicher?,
  7. viren über dropbox,
  8. dropbox spyware,
  9. viren dropbox,
  10. f,
  11. ist dropbox viren sicher,
  12. dropbox virengefahr,
  13. wie identifiziert dropbox die computer,
  14. wurm in der dropbox,
  15. dropbox persönliche daten anzeigen namen,
  16. viren durch dropbox,
  17. dropbox vrus,
  18. dropboxund viren,
  19. dropbox virensicher ?,
  20. dropbox bei virus,
  21. dropbox v irus,
  22. viren ?dropbox,
  23. drop box viren,
  24. ist dropbox sicher,
  25. drop box gehackt
Die Seite wird geladen...

Dropbox: sicher? - Ähnliche Themen

  1. Dies ist keine sichere Verbindung?

    Dies ist keine sichere Verbindung?: Hallo, Wie im Titel schon steht, bekomme ich bei manchen Seiten immer diese Meldung, und komme dann nicht weiter auf die Seite wo ich eigentlich...
  2. VPN sicher?

    VPN sicher?: Huhu, ihr habt es wahrscheinlich schon mitbekommen, dass Gema und Youtube sich wieder vertragen haben. Ich habe mich sehr gefreut über die...
  3. Office Professional 2010 Daten sichern + wiederherstellen

    Office Professional 2010 Daten sichern + wiederherstellen: Ich suche einen eleganteren, weniger umständlichen Weg , Outlook samt Kontakten, E-Mails und Regeln zu sichern und wiederherzustellen als mittels...
  4. WG-Router - Sicher?

    WG-Router - Sicher?: Hallo Community, ich wohne in einer WG und wir surfen alle über den gleichen Router. Meine Frage: Kann ein WG-Mitbewohner über den Router auf...
  5. Kann man Programmdateien sichern

    Kann man Programmdateien sichern: Hallo, bei meinen Eltern ist es demnächst nötig Windows neu aufzusetzen. Sie nutzen noch XP und das ist mir zu unsicher, vor allem da sie von...