DRM Schutz

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Alex_1, 22.02.2011.

  1. Alex_1

    Alex_1 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2008
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Marktoberdorf
    Hallo, ich habe folgendes Problem.

    ich lade meine Musik immer bei Napster, da bekomme ich dann DRM-Geschützte .wma dateien. Nach dem mein Rechner allerdings in letzter zeit sehr langsam wurde, habe ich mal windows neu installiert, und jetzt sind mir dabei die Rechte an den Musiktiteln verloren geganen, und ich kann sie nicht mehr abspielen. Was kann ich da machen?

    mfg
    Alex
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 22.02.2011
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    das ist blöd mit dem DRM. Hatte ich auch mal.
    Du hättest die Lizenzen, die man dazu bekommt, irgendwo speichern müssen.
    Du kannst nur mal nach fragen, ob Du sie nochmal runter laden kannst.
    Ansonsten hast Du Pech gehabt und kannst die Musik nicht mehr abspielen.
    Ich hatte sie mir als MP3 auf einen DRM-fähigen MP3-Player überspielt.
     
  4. Alex_1

    Alex_1 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2008
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Marktoberdorf
    also ich weiß nix von einer lizenz datei. wo wäre die denn normal gespeichert worden?
     
  5. #4 xandros, 22.02.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Unter XP war das C:\Dokumente und Einstellungen\Alle Benutzer\DRM....
     
  6. Lotus

    Lotus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    Sollte der DRM nicht davor schützen, eine Kopie der Datei anzulegen? Wenn man einfach die Lizenz kopiert, kann man also auch das Lied kopieren? Oder hab ich da was falsch verstanden?
     
  7. #6 julchri, 23.02.2011
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Nein, das hätte nicht funktioniert. Ging nur auf dem eigenen Computer. Ich habe die Lizenz immer verschoben.
    Aber vielleicht wird das heute anders gehandhabt.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

DRM Schutz

Die Seite wird geladen...

DRM Schutz - Ähnliche Themen

  1. Wie Kann ich mein iPhone 6 vor dem Verlust schützen ?

    Wie Kann ich mein iPhone 6 vor dem Verlust schützen ?: Hallo Zusammen, ich bin im Besitz eines iPhone 6 und würde es gerne vor dem Verlust schützen lassen, ohne es an einen Versicherungsvertrag...
  2. Software / Schutz ggn Keylogger/Hacker/Datenklau

    Software / Schutz ggn Keylogger/Hacker/Datenklau: Hallo , suche eine abolute Top Software welche meinen PC absolut gegen Passwortklau etc schützt. Keiner soll die möglichkeit haben meine...
  3. Email-Konto mit Passwort schützen

    Email-Konto mit Passwort schützen: Hallo, ich habe Windows7 und Thunderbird und möchte meine Emails mit einem Passwort schützen, falls mein Sohn oder Neffe mein Laptop benutzen...
  4. PC Schutz: Brennstuhl Blitzschutz oder doch Netzstecker ziehen ??

    PC Schutz: Brennstuhl Blitzschutz oder doch Netzstecker ziehen ??: Hallo, (Nochmal Danke an Alle , die mir mit Antworten bei den bisherigen PC- Problemen Tips zukommen ließen.... Er (der Rechner) läuft wieder,...
  5. Schutz vor virtuellen Wegelagerern

    Schutz vor virtuellen Wegelagerern: Hier ein interessanter Bericht, wie Schädlinge vorgehen um Anwenderdaten zu stehlen. Kann für manche User sehr hilfreich sein ;) Viruslist.com -...