DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL (bluescreen)

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Illusion, 26.08.2008.

  1. #1 Illusion, 26.08.2008
    Illusion

    Illusion Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe community!

    Ich habe mich extra in diesem Forum angemeldet weil ich mit meinen mageren PC-Kenntnissen bei einem Problem nicht weiterkomme, und hoffe dass ihr mir helfen könnt.

    Das Problem:
    Seit einiger Zeit schon hatte ich das Problem dass ich beim Downloaden von Dateien Fehlermeldungen bekam. Wollte ich z.b. ein runtergeladenes Archiv öffnen (.rar ect) kam die Fehlermeldung, dass das Archiv vorzeitig endete, oder runtergeladene .exe dateien ließen sich nicht öffnen weil sie fehlerhaft waren.

    Auch Videos auf youtube z.b. luden zwar vollständig, brachen aber bei c.a. 30% des Filmes einfach ab. Der normale Internetbetrieb funktionierte normal.

    Das hat mich zwar aufgeregt, aber ich benutzte meinen Rechner weiterhin.

    Einige Zeit später dann stürzte wärend des laufenden Betriebes, der Rechner einfach ab und ein Bluescreen mit folgender Meldung erschien:

    "Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren damit der Computer nicht beschädigt wird.

    DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

    (Dann der Hinweis, ich solle eventuell neu installierte Soft/Hardware deinstallieren. Es existiert aber nichts außer den normalen Komponenten, und ich habe nichts neues hinzugefügt.)

    Technische Information:

    ***STOP: 0x000000D1 (0x07E800EC, 0x00000002, 00000001, 0xB0001A50)

    *** HTTP.sys - Adress B0001A50 base at AFFF0000, DateStamp 41107b69"


    Auch das nervte mich, jedoch wusste ich nicht wie ich damit umgehen sollte, also beließ ich es bei gelegentlichen Abstürzen.

    Dann irgendwann, nach einem erneuten absturz, als ich neu starten wollte bekam ich bem hochfahren die Meldung das eine Datei .system (???) nicht gefunden wurde, und windows startete nicht mehr.

    Also habe ich das einzige gemacht, was ich in einem solchen Fall tun kann.
    Ich habe Windows XP neu installiert. Nach einigen problemen beim booten nach dem Laden der Windows Installationsdaten gelang mir dieses dann, und ich richtete mein Betriebssystem neu ein. Leider funktionierte der Dateidownload der benötigten Treiber noch immer nicht (wie oben beschrieben), sodass ich mir diese über einen anderen Rechner und USB besorgen musste.

    Wieder: der normale Nutzungsbetrieb samt Spielen, Internet und anderen Programmen funktionierte, nur konnte ich keine Datei herunterladen.

    Dann wollte ich eben Windows XP aktualisieren, startete also den Update Assistenten, dieser lud die Servicepacks herunter und installierte diese.

    Jetzt bekomme ich besagten Bluescreen jedoch schon direkt nach dem Hochfahren und der Rechner lässt sich garnicht mehr benutzen.


    Ich bin höchst frustriert und hoffe dass ihr mir helfen könnt.


    Hier noch ein paar technische Daten über meinen PC die mir ein Diagnoseprogramm mal ausgespuckt hat (ich verstehe nicht viel davon, aber vielleicht hilft euch das ja)

    Prozessor:
    AMD Athlon(tm) 64x2 Dual Core 3800+

    Mainboard:
    ASUSTeK A8N-E

    Chipsatz:
    AMD Athlon 64

    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce 7300 GT

    Netzwerkadapter:
    NVIDIA nForce Networking Controller



    Ich wäre für schnelle Hilfe sehr dankbar.

    mfg
    Illusion
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hallo,

    der von Dir beschriebene Fehler tauch gerne auf, wenn es ein Treiberproblem gibt, oder ein Arbeitsspeicher oder die Festplatte defekt ist. Wollen es mal nicht goffen.

    Du hast also XP neu installiert. Platte richtig partitioniert und formatiert?
    Hast Du auch die entsprechenden Mainboard-Treiber sofort nach derXP-Installation installiert? Das ist zunächst wichtiger als die Windows-Updates!! Am besten vor einer Installation eines Betriebssystems das Netzwerkkabel ziehen, damit niemand auf die Idee kommt, mit einem ungeschützen System ins INet zu gehen!
    Die Installation ging ohne Probleme?
    Was für ein XP ist es?
    Ist es eine Vollversion oder eine OEM?

    Ach, und Willommen im Forum!! ;)
     
  4. #3 Illusion, 26.08.2008
    Illusion

    Illusion Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Ich benutze Windows XP Home Edition (gibt es da verschiedene Versionen?)

    Bei der Installation tat sich das Problem auf, dass, nachdem die Platte formatiert wurde, die Installationsdaten von der CD kopiert wurden und der PC danach neu hochfahren wollte, eine Bootschleife eintrat. An einem bestimmten Punkt wiederholte sich das Logo meines Asustek Mainboards und er fing von neuem an. Jedoch als ich die Windows CD entfernte lief alles wie geplant.

    Formatiert habe ich im Zuge der Installation auch regelgemäß.

    Das erste was ich installiert habe war der mainboard-Treiber.
    So leihenhaft wie ich es verstanden habe, komme ich ohne den ja ohnehin nicht ins Internet. (stimmt das? :) )

    Dann wollte ich mir alle anderen Treiber aus dem Netz holen und auch Anti-Virus Programme installieren, aber wie gesagt konnte ich heruntergeladene Dateien nicht verwenden.
     
Thema: DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL (bluescreen)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. driver_irql_not_less_or_equal 2008

    ,
  2. driver_irql_not_less_or_equal bluescreen

    ,
  3. bei der installation xp blue screen driver_irql_not_less_or_equal

    ,
  4. win xp mit internet abstürze driver_irql_not_less_or_equal,
  5. windows xp nach installation driver_irql_not_less_or_equal,
  6. driver_irql_not_less_or_equal blue screen windows 7,
  7. blue screen driver_irql_not_less_or_equal windows 7,
  8. help Driver_irql_not_less_or_equal xp what to do,
  9. driver_irql_not_less_or_equal bluescreen windows 7,
  10. driver_irql_not_less_or_equal beim hochfahren,
  11. blue screen driver_irql_not_less_or_equal kann xp nicht installieren,
  12. driver_irql_not_less_or_equal wackelkontakt?,
  13. driver_irql_not_less_or_equal windows 7 nach you tube,
  14. converter pc stürzt ab blurscreen driver_irql_not_less_or_equal,
  15. fehler beim neustart nach deinstalation driver_irql_not_less_or_equal
Die Seite wird geladen...

DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL (bluescreen) - Ähnliche Themen

  1. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  2. Immer wieder auftretende Bluescreens

    Immer wieder auftretende Bluescreens: Hallöchen mal ne Frage, Ich habe auf einem HP ProBook 640 G1 ständig Probleme mit Bluescreens. Per bluescreenviewer hab ich folgendes ermitteln...
  3. Ram nicht kompatibel bluescreen?

    Ram nicht kompatibel bluescreen?: QVL liste: http://download.gigabyte.eu/FileList/Memory/mb_memory_ga-h97-hd3.pdf Pc daten: Netzteil: be quiet 530w cpu :...
  4. Bluescreen

    Bluescreen: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit dem PC eines Arbeitskollegen: Der PC fährt nur dann Ordnungsgemäß hoch wenn ich im UEFI alle CPU Boost´s...
  5. Bluescreen 0x0000007E

    Bluescreen 0x0000007E: Hallo Leute, bin mir nicht sicher, ob es sich um ein Hardware- oder Software-Problem handelt: Ich erhalte immer wieder Bluescreens mit der...