Drive not found

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von coldblue, 18.10.2006.

  1. #1 coldblue, 18.10.2006
    coldblue

    coldblue Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hallo. bin neu hier und hoffe, das ich die frage richtig stelle. falls nicht, sagt einfach bescheid. habe einen dell computer, der beim hochfahren einen schwarzen bildschirm zeigt. meldung lautet: drive not found. serial ata. sata 2
    danach die aufforderung, f1 für continue. mach ich das fährt der pc scheinbar ohne probleme hoch. f2 bringt mich ins bios. alle laufwerke scheinen auf hersteller einstellung zu stehen. was könnte das problem sein. kenne mich im bios überhaupt nicht aus, und würde nur alles falsch machen, wenn ich etwas verändere. wer hat eine ahnung, warum diese fehlermeldung kommt und was sie bedeutet. für eine antwort wäre ich sehr dankbar! coldblue
    ?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Baumi1987, 18.10.2006
    Baumi1987

    Baumi1987 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2006
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Du kommst also nachdem du F1 gedrückt hast problemlos ins Windows und auch dann läuft alles ganz normal?? Ist der PC neu? oder schon älter und der Fehler ist neu?

    Schau mal ins Bios und suche nach einem Eintrag:

    "FIRST BOOT DEVICE" und poste mal, was dahinter steht...


    MfG Baumi
     
  4. #3 coldblue, 18.10.2006
    coldblue

    coldblue Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    erst mal danke für die schnelle antwort!
    leider finde ich in meinem bios keinen eintrag first boot device
    habe mal unter den laufwerken nachgesehen.
    1. Diskettes habe ich nicht, steht auf usb
    2. Drive 0- Sata-0 Festplatte, habe nur die eine.
    3. Drive 1- Sata-2 dort steht settings on id unbekannt
    4. Drive 2- Pata-0 Dvd laufwerk settings on
    5. Drive 3- Pata-2 Dvd Brenner settings on.

    alle settings stehen auf hersteller einstellung

    ich weiss nicht was das Drive 1 sein soll. warum id unbekannt. könnte ich vielleicht die settings auf off stellen. und was könnte dann passieren? nicht, das nachher gar nichts mehr geht. wie gesagt, habe auch nach jahren nicht viel ahnung vom pc.
     
  5. #4 Baumi1987, 18.10.2006
    Baumi1987

    Baumi1987 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2006
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    du kannst das umstellen...ins bios kommst du immer...wenn dann die festplatte nicht mehr erkannt werden sollte, stellst du es einfach wieder um...

    du kannst es mal mit einem CMOS Reset probieren:

    Für ein CMOS Reset gibt es 2 Möglichkeiten:

    1. Das Reset per Batterie:

    Fahre deinen Rechner herunter und schalte das Netzteil aus bzw. ziehe den Stecker des Netzteils. Nun nimmst du die auf dem Mainboard befindliche Falchbatterie für 5Min heraus und setzt sie anschließend wieder rein!
    Rechner mit Strom versorgen und hochfahren.
    Die Flachbatterie ist in etwas so groß wie ein 1€ Stück.
    Achte beim rein- und rausnehmen darauf, dass du die Kontakte nicht verbiegst, da ansonsten deine Setup-Einstellungen nicht mehr gespeichert werden können.

    2. Das Reset per Jumper:

    Ich bevorzuge das Reset per Jumper! Ein Jumper ist eine kleine Kontaktbrücke. Schaue dazu bitte in deine Handbuch! Du musst den ClearCMOS Jumper einfach von Pin 1und2 auf Pin 2und3 umstecken, ca 10Sek. warten und wieder umstecken, dann Rechner starten!

    Beides hat den selben Effekt!

    Wenn du nun dein Rechner hochfährst, dann wird vom POST des Bios eine Fehlermeldung ausgegeben die in etwa so aussieht:

    CMOS Checksumerror
    Defaults loaded

    Press F1 to enter Setup
    Press F2 to continue

    Kann ein wenig variieren, ist biosabhängig.

    Alle Setupeinstellungen werden verworfen und die auf die Standardwerte zurückgesetzt! Du musst nun auch die Systemzeit und das Datum wieder korrigieren.

    (C) by Morpheus1805


    oder auch ein Bios Update machen...wär vielleicht auch nicht schlecht. wie alt ist der Rechner?

    Hast du in letzter Zeit irgend etwas am PC verändert? denk mal nach :D
     
  6. #5 coldblue, 18.10.2006
    coldblue

    coldblue Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    habe nichts grundlegendes verändert. diverse programme aufgeladen wie jeder. hatte aber nichts mit bios zu tun. das problem hatte ich schon einmal für kurze zeit. hat sich dann aber wieder eingestellt. nun aber scheint es zu bleiben. probiere deine vorschläge mal aus. hoffe es bringt was.
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 coldblue, 18.10.2006
    coldblue

    coldblue Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    habe im bios das besagte laufwerk Drive 1 - Sata 2 auf off gestellt. pc( halbes jahr alt) fährt ohne fehlermeldung wieder hoch. kann es nicht glauben. vielen dank!!! nur noch eine frage: kann sich das bios einfach so alleine verstellen? hat doch bestimmt nichts mit viren zu tun. bin ratlos aber freue mich, das du mir geholfen hast. ich werde meinen pc beobachten, vielleicht gibt es doch noch probleme. bis dahin, mfg
    coldblue
     
  9. #7 Baumi1987, 19.10.2006
    Baumi1987

    Baumi1987 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2006
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Dafür ist das Board ja da ;) :D

    Dass sich im Bios Einstellungen von selbst ändern halte ich für unwahrscheinlich :)

    Gruß Baumi
     
Thema: Drive not found
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. drive 0 not found serial ata sata-0

    ,
  2. drive 2 not found serial ata sata-2

    ,
  3. drive 0 not found: serial ata sata-0

    ,
  4. Drive not found,
  5. drive 0 not found serial ata sata 0,
  6. drive 3 not found serial ata sata-3,
  7. drive 1 not found serial ata sata 2,
  8. windows 10 update drive 0 not found serial ata sata-0,
  9. SATA Drive Not Found fehlermeldung window 7,
  10. SATA Drive Not Found fehlermeldung,
  11. drive 0 not found serial ata,
  12. PC Problem: Drive 0 not found: Serial ATA SATA-0,
  13. Drive 0 Not Found. serial ata SATA 0,
  14. drive 0 not found serial ata sata-0 dell,
  15. beim starten: drive 0 not found serial ata sata-0,
  16. drive 5 not found serial ata sata-5,
  17. pc zeigt drive 1 not found:serial ata sata-1,
  18. hochfahren sata drive not found,
  19. boot drive not found vista,
  20. drive 1 not found serial ata sata-1 dell,
  21. fehlermeldung drive 0 not found serial ata,
  22. windows 7 startet nicht mehr drive 0 not found,
  23. bios meldung drive not found,
  24. bioa hat sich verstellt wie drive 1 not found serial ata sata-2 dell,
  25. drive 1 not found serial ata
Die Seite wird geladen...

Drive not found - Ähnliche Themen

  1. Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?

    Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?: Hallo, ist es eigentlich irgendwie möglich, dass man Dateien direkt von einem vServer (Linux, verbunden eben mit putty) auf sein Google...
  2. Probleme mit Driver Parallel Lines

    Probleme mit Driver Parallel Lines: Hallo, ich habe Probleme mit dem Spiel Driver Parallel Lines. Wenn ich es starte, kommt sofort danach die typische Meldung:...
  3. iPhone6 Vs Samsung Note 4

    iPhone6 Vs Samsung Note 4: Hello everyone, I’m planning to buy a new mobile phone and I’m confused between iPhone6 and Samsung Note 4. I have been reading mix reviews about...
  4. Kaufberatung & Unterschiede Samsung Galaxy Tab PRO / Tab S / Note Pro

    Kaufberatung & Unterschiede Samsung Galaxy Tab PRO / Tab S / Note Pro: Hallo Forum Ich werde mir in einigen Tagen ein neues Samsung Tablet zulegen. Die grosse Frage ist nun welches. Ich habe im Internet die...
  5. Driver-Update, Aktualisierungsprogramm,..nützlich?

    Driver-Update, Aktualisierungsprogramm,..nützlich?: Hallo, Kurze Frage: Was ist von einem Treiber-Aktualisierungsprogramm für den PC zu halten? (Es scannt den PC und listet alle installierten...