Drive not found

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von coldblue, 18.10.2006.

1. #1 coldblue, 18.10.2006
    coldblue

coldblue Neuer Benutzer

hallo. bin neu hier und hoffe, das ich die frage richtig stelle. falls nicht, sagt einfach bescheid. habe einen dell computer, der beim hochfahren einen schwarzen bildschirm zeigt. meldung lautet: drive not found. serial ata. sata 2
    danach die aufforderung, f1 für continue. mach ich das fährt der pc scheinbar ohne probleme hoch. f2 bringt mich ins bios. alle laufwerke scheinen auf hersteller einstellung zu stehen. was könnte das problem sein. kenne mich im bios überhaupt nicht aus, und würde nur alles falsch machen, wenn ich etwas verändere. wer hat eine ahnung, warum diese fehlermeldung kommt und was sie bedeutet. für eine antwort wäre ich sehr dankbar! coldblue
    ?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Baumi1987, 18.10.2006
    Baumi1987

Baumi1987 Erfahrener Benutzer

Hi,

Du kommst also nachdem du F1 gedrückt hast problemlos ins Windows und auch dann läuft alles ganz normal?? Ist der PC neu? oder schon älter und der Fehler ist neu?

Schau mal ins Bios und suche nach einem Eintrag:

"FIRST BOOT DEVICE" und poste mal, was dahinter steht...

MfG Baumi

4. #3 coldblue, 18.10.2006
    coldblue

coldblue Neuer Benutzer

erst mal danke für die schnelle antwort!
    leider finde ich in meinem bios keinen eintrag first boot device
    habe mal unter den laufwerken nachgesehen.
    1. Diskettes habe ich nicht, steht auf usb
    2. Drive 0- Sata-0 Festplatte, habe nur die eine.
    3. Drive 1- Sata-2 dort steht settings on id unbekannt
    4. Drive 2- Pata-0 Dvd laufwerk settings on
    5. Drive 3- Pata-2 Dvd Brenner settings on.

alle settings stehen auf hersteller einstellung