Dringendes Problem

Diskutiere Dringendes Problem im Notebook Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich habe ein großes Problem mit meinem Laptop. Seit einiger Zeit "minimieren" sich meine offenen Tasks immerzu. Minimieren aber nur im...

  1. extrom

    extrom Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.05.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe ein großes Problem mit meinem Laptop.

    Seit einiger Zeit "minimieren" sich meine offenen Tasks immerzu. Minimieren aber nur im Entfernteren Sinne, das Fenster bleibt zwar offen, aber ist nicht aktiv, so als ob man 2 Word Dokumente gleichzeitig offen hat, und das inaktive von beiden ist dann so wie mein offener Task.

    Wenn ich ein Spiel im Fenstermodus spiele (Bsp. Call of Duty), dann hebt sich die Maus deutlich ab und der Computer wechselt für ein paar Sekunden zu etwas im Hintergrund, dann muss ich einmal mit der Maus auf das eigentlich aktive Spiel klicken, damit es wieder geht. Wenn ich ohne Fenstermodus spiele minimiert sich das Spiel ganz.

    Auch wenn ich das jetzt hier schreibe, wird das Fenster kurz inaktiv (bleibt aber sichtbar) und ich muss erneut auf das Fenster klicken damit ich weiterschreiben kann.

    Das passiert etwa alle 2-5 Minuten einmal, und raubt mir den letzten Nerv.
    Zwischendurch war es mal weg, aber jetzt ist es wieder da.

    Meine aktiven Prozesse sind:

    alg.exe
    audiodg.exe
    avp.exe*32
    avp.exe*32
    csrss.exe
    csrss.exe
    dllhost.exe
    dllhost.exe
    dwm.exe
    explorer.exe
    firefox.exe*32
    IAANTmon.exe
    Leerlaufprozess
    lsass.exe
    lsm.exe
    mDNSReson..
    notepad.exe
    notepad.exe
    OSDUtility.exe
    PassThruSvr..
    plugin-contain..
    PresentationFontCache
    RAVCpl64.exe
    RichVideo.exe
    SearchIndexe..
    services.exe
    smss.exe
    spoolsv.exe
    svchost.exe (ca. 15 mal)
    svchost.exe*32
    System
    taskhost.exe
    taskhost.exe
    taskmrg.exe
    TestHandler.exe
    wininit.exe
    winlogon.exe
    WirlessContr..
    WLIDSVC.EXE
    WLIDSVM.EXE
    WmiPrvSE.exe
    wmpnetwk.exe

    Ich hoffe stark, dass mir jemand helfen kann, denn ich bin gerade in der Vorbeireitung zu meinem Abi und bin stark auf den Computer angewiesen!
    Liebe Grüße
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hallo,
    es sollten schon mehr Angeben zum Laptop und zum Betriebssystem sein, damit wir uns ein Bild über die Leistung machen können.
    Außerdem bin ich davon überzeugt, dann der Systemstart etwas zu voll ist und zu viele Programme im Hintergrund werkeln, von denen Du nichts weißt.
    Mache Folgendes:
    Installiere Malwarebytes und mach erst einmal einen vollständigen Scan.
    Installiere den Ccleaner und räume richtig auf (vor allem die Registry)
    Mit dem Ccleaner kannst Du auch die Einträge im Autostart (Systemstart) sehen, wenn Du auf der linken Seite auf "Extras" klickst und dann auf "Autostart"
    Mach uns davon mal einen Screenshot und stelle ihn hier rein.
     
  4. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.377
    Zustimmungen:
    20
    Der Effekt wird nicht meßbar sein ;)
     
  5. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Doch hat es.
    Erinnere mich an die Installation eines HP Druckers, die aus irgendwelchen Gründen nicht funktioniert hat. Nach der Deinstallation der Treiber ging überhaupt nichts mehr weil anscheinend Reste des Treibers noch in der Registry vorhanden waren. Nach dem Bereinigen mit den Cleaner ging alles wie am "Tag vor der Hochzeit"
     
  6. #5 Turkvolk, 30.05.2012
    Turkvolk

    Turkvolk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2012
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Das isn Bug, ganz klar!
     
  7. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Warte auf den Screenshot :confused:
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 EliteSoldier2010, 31.05.2012
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    Mit welcher Begründung Turkvolk?
     
  10. #8 Turkvolk, 31.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 04.06.2012
    Turkvolk

    Turkvolk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2012
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Man muss den Rechner formatieren..., weil es ein Bug ist, der sich nicht beheben lässt.

    EDIT:

    Warum habe, ich diese komische Verwarnung bekommen? Mein Freund hatte das gleiche Problem und es war ein BUG. Also, wo ist das Problem?
     
Thema: Dringendes Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. firefox fenster inaktiv

    ,
  2. fenster kurz inaktiv

    ,
  3. firefox 13 fenster inaktiv

    ,
  4. firefox nur minimiert,
  5. lsm.exe,
  6. firefox fenster wird inaktiv,
  7. fenster werden inaktiv,
  8. wininit.exe sony ericsson,
  9. dllhost.exe,
  10. wlidsvc.exe,
  11. fenster wird kurz inaktiv,
  12. task host windows,
  13. avp.exe *32 prozesse,
  14. wlidsvc.exe deinstallieren,
  15. fenster werden inaktiv spiel minimiert sich,
  16. wlidsvcm.exe deaktivieren,
  17. dllhost.exe immer aktiv,
  18. wininit.exe services.exe avp.exe,
  19. wlidsvc.exe deaktivieren,
  20. minimierte anwendung inaktiv,
  21. audiodg ccleaner,
  22. probleme alg.exe,
  23. firefox.exe hängt laptop,
  24. minimierte fenster inaktiv,
  25. dwm minimiert spiele
Die Seite wird geladen...

Dringendes Problem - Ähnliche Themen

  1. Exchange 2013 Problem

    Exchange 2013 Problem: hallo, Ich habe ein Problem beim anlegen von Besprechungsräumen. ich bekomme unter "Besprechung anlegen" keine Räume angezeigt. Im Adressbuch sind...
  2. Problem beim abspielen von Blu-Ray's

    Problem beim abspielen von Blu-Ray's: Moin, ich habe ein Problem beim abspielen von Blu-Ray's. Mir ist bekannt, dass das Abspielen eine Zusatzsoftware benötigt, dafür habe ich mir den...
  3. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

    PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....
  4. Sharkoon Fire Glider Optical Problem

    Sharkoon Fire Glider Optical Problem: Hallo leute seit ich Windows 10 Habe läuft die Maus irgendwie etwas hackelig und nicht mehr so schön flüsssig wie unter windows 7 über denn...
  5. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

    Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...