Dringende Hilfe für LAN !!!!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von cmanlik, 14.12.2006.

  1. #1 cmanlik, 14.12.2006
    cmanlik

    cmanlik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2006
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    ich hab mir heute ein lan kabel gekauft

    und ich will jetzt zwischen meinem pc und meinem Laptop eine verbindung herstellen.

    Und zocken will ich auch also über lan

    was muss ich jetzt alles machen???

    Ich kemm mich in Sachen LAN nicht so aus!

    Bitte um Hilfe

    cmanlik
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Stalker, 14.12.2006
    Stalker

    Stalker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    0
    hast du en over-cross kabel ???
     
  4. #3 Giga-Tronic, 14.12.2006
    Giga-Tronic

    Giga-Tronic Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Also das erste was du machst ist:
    Netzwerkumgebung--->
    Dann auf die LAN Verbindung rechtsklick-->Eigenschaften
    [​IMG]

    Dann auf "Internet Protokol"-->Eigenschaften:
    [​IMG]

    Dann gibst du eine IP Adresse an wie im Beispiel (ACHTUNG: Bei dem anderen PC muss am Ende eine "2" stehen also 192.168.169.2
    [​IMG]

    Dann gehst du noch mal auf "Netzwerkverbindungen und dann links auf "Kleines Heim...erstellen und befolgst die Schritte und als Arbeitsgruppe musst du und der andere PC eine gleiche angeben zb : "WORKGROUP"
    [​IMG]

    Dann nur noch neustarten und das gleiche mit dem anderen PC auch machen und schon könnt ihr zb CS zocken.

    Mfg

    Giga

    PS: Sorry falls es nicht vollständig ist..habs eben schnell gemacht mit den screenshots^^
     
  5. #4 Stalker, 26.12.2006
    Stalker

    Stalker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    0
    ich hab dazu ne frage
    muss man die ip benutzen oder meine eigene ??????
     
  6. D@niel

    D@niel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2006
    Beiträge:
    2.209
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    siehedir mal das hier an
    Netzwerk erstellen


    übrigens wurde dieser Thread ins Netzwerkforum verschoben
     
Thema:

Dringende Hilfe für LAN !!!!

Die Seite wird geladen...

Dringende Hilfe für LAN !!!! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Überfordert!

    Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  2. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  3. LAN Problem

    LAN Problem: Hallo, und zwar Fritzbox (Port 1Gbit) unten im Keller, über Switch -> Steckdose -> PC (1) Keine Netzwerkverbindung Fritzbox (Port 100Mbit)...
  4. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  5. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

    HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...