Dringende Hilfe für LAN !!!!

Diskutiere Dringende Hilfe für LAN !!!! im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; hallo ich hab mir heute ein lan kabel gekauft und ich will jetzt zwischen meinem pc und meinem Laptop eine verbindung herstellen. Und zocken...

1. #1 cmanlik, 14.12.2006
    cmanlik

cmanlik Erfahrener Benutzer

hallo

ich hab mir heute ein lan kabel gekauft

und ich will jetzt zwischen meinem pc und meinem Laptop eine verbindung herstellen.

Und zocken will ich auch also über lan

was muss ich jetzt alles machen???

Ich kemm mich in Sachen LAN nicht so aus!

Bitte um Hilfe

cmanlik

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Stalker, 14.12.2006
    Stalker

Stalker Erfahrener Benutzer

hast du en over-cross kabel ???

4. #3 Giga-Tronic, 14.12.2006
    Giga-Tronic

Giga-Tronic Erfahrener Benutzer

Also das erste was du machst ist:
    Netzwerkumgebung--->
    Dann auf die LAN Verbindung rechtsklick-->Eigenschaften

Dann auf "Internet Protokol"-->Eigenschaften:

Dann gibst du eine IP Adresse an wie im Beispiel (ACHTUNG: Bei dem anderen PC muss am Ende eine "2" stehen also 192.168.169.2

Dann gehst du noch mal auf "Netzwerkverbindungen und dann links auf "Kleines Heim...erstellen und befolgst die Schritte und als Arbeitsgruppe musst du und der andere PC eine gleiche angeben zb : "WORKGROUP"

Dann nur noch neustarten und das gleiche mit dem anderen PC auch machen und schon könnt ihr zb CS zocken.

Mfg

Giga

PS: Sorry falls es nicht vollständig ist..habs eben schnell gemacht mit den screenshots^^

5. #4 Stalker, 26.12.2006
    Stalker

Stalker Erfahrener Benutzer

ich hab dazu ne frage
    muss man die ip benutzen oder meine eigene ??????

6. D@niel

D@niel Erfahrener Benutzer

siehedir mal das hier an
    Netzwerk erstellen

übrigens wurde dieser Thread ins Netzwerkforum verschoben

Thema:

Dringende Hilfe für LAN !!!!

Die Seite wird geladen...

Dringende Hilfe für LAN !!!! - Ähnliche Themen

1. LAN verliert Internetzugriff bei großen Downloads

LAN verliert Internetzugriff bei großen Downloads: Moin Leute, ich habe seit längerer Zeit ein Netzwerkproblem bei meinem Computer, und zwar verliert mein PC (Windows 7) den Internetzugriff,...
  2. Server & Ports Hilfe

Server & Ports Hilfe: Hey Leute ich suche nach jemanden der sich in der Welt der Programmierung gut auskennt. Ich hätte gern jemanden mit dem ich ein wenig Fachwissen...
  3. Hilfe für das Elektronikgeschäft

Hilfe für das Elektronikgeschäft: Hallo Zusammen, ich würde mich gerne ein wenig über SEO informieren.. das was mir die suchmaschine bis jetzt ausgespucht hat war mir viel zu...
  4. WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE

WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE: Hallo liebe Leute, Ich habe seit ein paar Tagen ein Acer Aspire E 17 und habe Windows 8.1 installiert. Seitdem kann ich meinen Laptop nicht mehr...
  5. Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!

Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!: Guten Tag Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich mir einen Rechner Zusammengestellt und wollte mal eure meinung höhren. Habe mal...