Dringende Hilfe! Bitte!

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Eat 'em, 07.05.2006.

  1. #1 Eat 'em, 07.05.2006
    Eat 'em

    Eat 'em Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Aaaalso, ich habe eigentlich nur noch probleme mit meinem Rechner!!

    Nun, neuerdings stürtzt er ständig ab und ein blauer Bildschirm erscheint.

    heute hat mir dieser tolle Bildschirm eingezeigt wo der Fehler liegt: bei einer Datei, genau bei der Datei Ntfs.sys.

    ich Volltrottel, ohne Computerkenntnis, habe die Datei gesucht und gelöscht! ;(

    Also fing das desaster an, jetzt lässt sich der Rechner nicht mehr starten, bzw. er fährt hoch und dannkommt der Text:
    Windows konnte nicht gestartet werden, da die Dateim (..)Ntfs.sys beschädtigt oder gelöscht worden ist.
    Sie können versuchen den Fehler zu beheben in dem sie die Windows Setup mit der CD starten. (irgendwie so ...oder so ähnlich war das)

    Nun gut, ich habe meine WindowsCd gesucht (die schon sehr alt ist und die Version auf meinem rechner war schon neuer)..natürlich klappte nichts und mit einer neueren Version hats auch nicht geklappt!

    Kann mit bitte irgendwer sagen was ich tun soll????....ich könnte mich echt in den Arsch treten, aber mich hats so genervt das mein Rechner ständig abstürzt, oder Iccq oder der Internetexplorer runtergefahren werden müssen und und und, da hab ich einfach die Datei gelöscht.....
    Kann ich das jetzt irgendwie wieder gerade biegen?? und ich hätts (verständlicher weise, denk ich) gern so, das ich wieder mein Windows aufrufen kann, also meine alten dateien und so....ich möcht bloß nicht das die jetzt alle verloren gehen.

    Viiielen Dank schon mal!!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Michael2, 07.05.2006
    Michael2

    Michael2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2005
    Beiträge:
    1.825
    Zustimmungen:
    0
    Also ich glaube da musst du deinen Rechner formatieren.
    Oder du installierst das Windows drüber, aber davon rate ich (und hier auch die meisten) ab.

    Mach mal eine Fehlerkorrektur (Festplatte C mit der Rechten Maustaste drauf und dann auf Extras und dann Jetzt Prüfen und dann bei jedem Häckchen rein und dann neustarten und überprüfen lassen.

    MFG
    Michael
     
  4. #3 Eat 'em, 07.05.2006
    Eat 'em

    Eat 'em Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ähm...wie soll ich denn auf die festplatte zugreifen?

    Also, ich kann Windows ja nicht starten.

    Oder geht das auch irgendwie anders?

    Danke schonmal für die Antwort!
     
  5. #4 Michael2, 07.05.2006
    Michael2

    Michael2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2005
    Beiträge:
    1.825
    Zustimmungen:
    0
    Achso, ich dachte du kannst noch Windows starten.


    --

    Ja, du legst die CD ein und startest die Rescue Konsole.
    Dort tippst du dann chkdsk ein und dann überprüft er die Festplatte auf Fehler.


    MFG
    Michael
     
  6. #5 Eat 'em, 07.05.2006
    Eat 'em

    Eat 'em Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    *lalala*

    Tut mir furchtbar leid, aber das hab ich jetzt nicht verstanden.

    Wie starte ich denn die Rescue Konsole?..was ist das überhaupt?? :rolleyes:

    ooh, tut mir so leid, aber ich kenn mich da null aus! 'tschuldigung! :(
     
  7. #6 Michael2, 07.05.2006
    Michael2

    Michael2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2005
    Beiträge:
    1.825
    Zustimmungen:
    0
    Das muss (und darf dir auch nicht!) leid tun.

    Meine Sprache: $§%$§%"§$%§$
    Deine: ?!? HELP ME ?!?

    ;) Also:
    Du legst deine XP CD Rom in das Laufwerk und startest den PC mit der CD Rom.
    Dann gehst du mit R in die Rettungs Konsole! ckdsk eintippen und neustarten.


    MFG
    Michael
     
  8. #7 Eat 'em, 07.05.2006
    Eat 'em

    Eat 'em Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    genau das hat mir mein rechner auch gesagt.

    Muss ich dann einfach R drücken??

    Da kam ich nämlich nicht weiter.....
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 Michael2, 07.05.2006
    Michael2

    Michael2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2005
    Beiträge:
    1.825
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn er gestartet ist, erscheint ja ein Weißer Text auf blauen Hintergrund, oder?
    Schaumal, ob irgendwo Reparatur Konsole steht.

    MFG
    Michael
     
  11. #9 Eat 'em, 07.05.2006
    Eat 'em

    Eat 'em Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ne, nicht wirklich....

    also wenn ich den anzeige, kommt zuerst diese 'Asus'...da steht unten dann klein dass man TAB oder so klicken soll um zu den Bios, oder Del um zu den Setups zu kommen zu kommen, dann kommt 'Norton Go Back' und dann wird angezeigt wo ich starten will (ich hab irgendwie zwei so Betriebssysteme) und dann kommt eben die fehlermeldung das nichts geht.

    Was ist denn Del oder TAB?

    EDIT:
    Hallo...bitte weiterhelfen!! Bitte!!
     
Thema:

Dringende Hilfe! Bitte!

Die Seite wird geladen...

Dringende Hilfe! Bitte! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Überfordert!

    Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  2. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  3. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

    HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  4. Hilfe bei der Zusammenstellung

    Hilfe bei der Zusammenstellung: Hallo, Ich baue mir gerade einen Rechner zum zocken zusammen:...
  5. Leidige, aber leider dringende Netzteilfrage (ich stress nicht lang rum ;) )

    Leidige, aber leider dringende Netzteilfrage (ich stress nicht lang rum ;) ): Hallo Gemeinde, ob ihrs mir glaubt oder nicht, ich hab seit 2 tagen die forensuche bemüht und nichts gefunden was mich eine entscheidung treffen...