dringende frage zu Vista

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von lenchen08, 04.03.2008.

1. #1 lenchen08, 04.03.2008
    lenchen08

lenchen08 Neuer Benutzer

ich habe mir einen rechner gekauft der Vista drauf hat der morgen kommt

1. ich habe gehört das Vista nicht so toll sein soll weil man da meine daten ausspionieren kann weil es noch nicht ausgereift ist

stimmt das??

2. wenn das wahr ist gibt es da ein Programm wo man den rechner vor spionage schützen kann und wie heißt es???

3. kann man auf den Vista pc ohne probleme xp drauf machen weil ich mir ne xp cd kaufen wollte wenn ja wie mache ich das beim formatieren leg ich da die xp cd ein ???

ich danke im vorraus

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 junimond, 04.03.2008
    junimond

junimond Erfahrener Benutzer

Nabend,

....ach.....das kann man mit XP auch!
    Was man so alles hört!
    Der eine sagt so und der andere wieder so... 8)
    Ich habe Vista auch und bin total zufrieden.

Habe Kaspersky als Antivirus und Ad-Aware 2007 dann noch Spybot.
    Bis jetzt noch nix gewesen bei mir,
    und ich habe mein Laptop mit Vista seid April 2007

4. #3 lenchen08, 04.03.2008
    lenchen08

lenchen08 Neuer Benutzer

was ist Ad-Aware 2007 dann noch Spybot

5. #4 junimond, 04.03.2008
    junimond

Ad-Aware und auch Spybot das sind Tools die Spyware-Komponenten finden. Habe 2 verschiedene Spyware-Tools drauf weil oft ....was der eine nicht findet, das findet der andere! :D

6. #5 lenchen08, 04.03.2008
    lenchen08

lenchen08 Neuer Benutzer

irgendwie ist das zu hoch für mich also ist es ein Programm was die festplatte vor spionage schützt?

7. #6 junimond, 04.03.2008
    junimond

Schützen nicht direkt sondern die beiden Programme können solche Spionage Programme auf deine Festplatte finden und löschen!
    So gibt es noch sehr viele andere auch gute Programme........nur ich habe die beiden drauf und wie gesagt ein Virus Programm (Kaspersky) Und eine Firewall durch meine Fritzbox.

8. #7 lenchen08, 04.03.2008
    lenchen08

lenchen08 Neuer Benutzer

Antivirus habe ich das Antivir na da mache ich das Spy... mal mit drauf

kannst du mir auch zu meiner frage 3 helfen?

9. #8 junimond, 04.03.2008
    junimond

Oh ja zu deiner 3. Frage kann ich dir sagen..

.....du mußt (solltest) auf jedenfall erst XP installiert haben und dann Vista auf eine andere Partention installieren!

Das heißt für dich du mußt deine Festplatte anhand der XP CD Formatieren und dann die Festplatte aufteilen dann XP Installieren....dannach Vista installieren.

Kannst deine Festplatte auch jetzt schon mit Vista aufteilen weil Vista dieses Programm direkt mitbringt und danach Formatieren!

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Beinahe_admin, 05.03.2008
    Beinahe_admin

Beinahe_admin Erfahrener Benutzer

er will ja nicht beide oben haben...

wenn du ein Vista mit einer XP cd formatieren willst, wünsch ich dir viel Glück dabei, weil das haut nicht hin...

btw wenn du da ein Vista dabei hast, macht es keinen Sinn sich zusätzlich ein XP anzuschaffen. bleib bei Vista, halte deinen Virenscanner auf aktuellem stand, installier die Spyware Prog. die dir Junimond genannt hat, und mach regelmäßig Scandurchläufe...Dann passiert dir nichts (vorausgesetzt du forderst es nicht herraus, indem du auf diversen Seiten surfst)

12. #10 lenchen08, 06.03.2008
    lenchen08

lenchen08 Neuer Benutzer

also ich habe ihn formatiert bekommen und xp hatte ich auch drauf aber habe nicht alle treiber für meinen rechner zusammenbekommen somit habe ich vist wieder drauf

wo bekomme das Ad Aware 2007 her allerdings keine testversion?
    ich habe jetzt nur das Spybot drauf

Thema:

dringende frage zu Vista

Die Seite wird geladen...

dringende frage zu Vista - Ähnliche Themen

1. Frage zu windows 10 update

Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  2. Leidige, aber leider dringende Netzteilfrage (ich stress nicht lang rum ;) )

Leidige, aber leider dringende Netzteilfrage (ich stress nicht lang rum ;) ): Hallo Gemeinde, ob ihrs mir glaubt oder nicht, ich hab seit 2 tagen die forensuche bemüht und nichts gefunden was mich eine entscheidung treffen...
  3. Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung

Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung: Heute habe ich eine seltsame Mail erhalten. Und zwar steht darin: Sehr geehrte(r) *Voller NAME* unsere Zahlungserinnerung blieb bislang...
  4. OriginalCD für W XP dringend gesucht

OriginalCD für W XP dringend gesucht: Hallo, ich suche für mein Tablet eine OriginalCD für Windows XP, weil ich offenbar nur damit hochfahren kann. Ich bitte um Angebote mit...
  5. > Dringend> nslookup problem

> Dringend> nslookup problem: Moin, wenn ich nslookup durchführe bekommen ich anstatt eines Servers als antwort, einen Server und einen Client als antwort. hat jemand einen...