Dringend: Welcher Laptop.

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung Notebook" wurde erstellt von Schalala, 13.12.2010.

1. #1 Schalala, 13.12.2010
    Schalala

Schalala Erfahrener Benutzer

Hallo Leute,

Tut mir leid, dass ich Dringend in den Titel geschrieben habe. Aber wir können vom Geschäft aus, Laptops kaufen. Ich weiss nicht ob ich einen nehmen soll. Denke schon.

Welcher soll ich? Und lohnt sich es für den Preis? schon oder?

HP Compaq nc8430

Intel Core 2 Duo T7200 (2x 2.0GHz), 2048MB Ram, 80GB HDD, DVD/CD-RW, Gigabit-LAN, WLAN, Bluetooth, ATI Radeon X1600, 15.4" WSXGA+, Windows XP Professional Deutsch vorinstalliert / Zustand: gebraucht
    SFr. 377.25

oder:

HP Compaq 6910p

Core 2 Duo T7700 2.4 GHz WXGA+, 2048MB Ram, 160 GB HDD, DVD±RW, Mobility Radeon X2300, Gigabit Ethernet, WLAN : 802.11a/b/g, Bluetooth, Lesegerät für Fingerabdruck, Smartcard-Lesegerät Vista Business Deutsch vorinstalliert / Zustand: gebraucht

SFr. 323.45

Lesegerät brauch ich eig ned. Die Grafikkarte vom oberen wäre besser, richtig?

Besten Dank für eure Hilfe.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 weltbesiedler, 13.12.2010
    weltbesiedler

weltbesiedler 08/15 User

Die Grafikkarten sind beide nicht der Hammer, ich würde eher sagen, grottenschlecht :D

Für was brauchst du denn einen Laptop?

4. #3 Schalala, 13.12.2010
    Schalala

eigentlich nicht zum gamen.. vll. mal ein film schauen aufm bett oder word bearbeiten mehr nicht..

Gamerpc hab ich ja..

5. #4 weltbesiedler, 13.12.2010
    weltbesiedler

weltbesiedler 08/15 User

Dann reichen diese Laptops.
    Ich würde zum zweiten greifen, weil:

- höherer Takt der CPU
    - mehr Festplattenkapazität
    - Grafikkarte besser
    - Windows Vista (wobei das eigentlich kein Vorteil ist :D )

6. #5 Schalala, 13.12.2010
    Schalala

vista is kacke aber ich hab ja xp noch daheim..

warum ist denn der günstiger wenn alles besser ist? XD

bist du sicher dass die graka auch ebsser ist?

danke für deine hilfe x)

7. #6 weltbesiedler, 13.12.2010
    weltbesiedler

weltbesiedler 08/15 User

Ich nehme an bei der hier ATI Radeon X1600 handelt es sich auch um eine Mobility Version, wenn nicht, ist die X1600 besser als die Mobility Radeon X2300

8. #7 Schalala, 13.12.2010
    Schalala

okay, wie find ich das raus? :D hab leider bei google nix gefunden. kann aber auch nur schlecht suchen, wegen der arbeit..

9. #8 weltbesiedler, 13.12.2010
    weltbesiedler

weltbesiedler 08/15 User

Wo hast du denn die Infos über die beiden Laptops her? Schick mir halt die Links oder schau nochmal genau nach ob davor nicht Mobility steht.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Schalala, 13.12.2010
    Schalala

ne steht ned.

so aus nem shop der aber nur für mitarbeiter ist ;S

merkt man den grössenutnerschied extrem?
    qber ich glaube eher da is auch ne mobility drin. aber warum is er dann teurer? nur wegen der grösse?

12. #10 weltbesiedler, 13.12.2010
    weltbesiedler

weltbesiedler 08/15 User

Kann schon sein. Du wirst den Leistungsunterschied auf keinen Fall merken.

Thema:

Dringend: Welcher Laptop.

Die Seite wird geladen...

Dringend: Welcher Laptop. - Ähnliche Themen

1. Was mit defekten Laptop machen?

Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  2. Student sucht einen Laptop

Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...
  3. Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo

Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo: Hallo! Als ich heute morgen meinen Laptop einschalten wollte, ist er beim Starten direkt auf dem Herstellerbildschirm hängen geblieben (dort, wo...
  4. Laptop reagiert auf die Maus nicht

Laptop reagiert auf die Maus nicht: Hallo, manchmal passiert es, dass die Oberfläche meines Laptops nicht auf die Maus reagiert. Klappe ich hingegen die "Leiste" auf der Seite auf,...
  5. Leidige, aber leider dringende Netzteilfrage (ich stress nicht lang rum ;) )

Leidige, aber leider dringende Netzteilfrage (ich stress nicht lang rum ;) ): Hallo Gemeinde, ob ihrs mir glaubt oder nicht, ich hab seit 2 tagen die forensuche bemüht und nichts gefunden was mich eine entscheidung treffen...