> Dringend> nslookup problem

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von JudgeLG, 19.11.2015.

1. #1 JudgeLG, 19.11.2015
    JudgeLG

JudgeLG Erfahrener Benutzer

Moin,

wenn ich nslookup durchführe bekommen ich anstatt eines Servers als antwort, einen Server und einen Client als antwort. hat jemand einen rat, wie ich den Client raus bekomme? Die erste Adresse ist der Client PC und der zweite Eintrag ist der eigentliche Server.
    upload_2015-11-19_8-15-19.png

Anhänge:

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 JudgeLG, 19.11.2015
    JudgeLG

Habe das Problem gefunden. Der Client war irgendwie im zweiten DC eingetragen. Habe ihn entfernt, ipconfig /flushdns, und er ist weg.
    Danke für alle die es auf den Thread geschaft haben.

Mfg

4. #3 JudgeLG, 20.11.2015
    JudgeLG

Habe jetzt doch ein Problem. Wenn ich nslookup durchführe bekomme ich folgende Antwort:

DNS requested timed out.
    timeout was 2 seconds.
    Server: unknown
    Adress: 195.37.192.209
    ***Zeitüberschreitung bei Anforderung an UnKnown.

5. #4 xandros, 20.11.2015
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Zwei Möglichkeiten, die mir aus dem Bauch heraus einfallen.
    1) Der DNS-Server antwortete nicht (oder nicht innerhalb der erwarteten Zeit) auf die Auflösungsanfrage für den FQDN.
    2) Wenn eine Reverse Lookup Zone eingerichtet ist, beinhaltet diese eventuell keinen PTR Record für die IP des DNS-Servers.

Fall 1 kann eintreten, wenn der DNS-Server für die Namensauflösung (von unbekannten Namen) auf sich selbst verweist und der DNS-Service beim Start einen Fehler auslöst oder den PTR-Record nicht findet.

Fall 2 kann eintreten, wenn der notwendige PTR Record fehlerhaft/beschädigt ist oder fehlt.
    Diesen Eintrag kann man via
    Code:
    ipconfig /registerdns
    auf dem DNS-Server anlegen.

6. #5 JudgeLG, 23.11.2015
    JudgeLG

habe den DC neu gestartet, danach hat es immer noch nicht funktioniert. Habe dann an meinem PC ipconfig /flushdns durchgeführt, nochmals nslookup und es hat funktioniert. KMS versendet jetzt suber die Lizenzen für die Clients und Server. ;-)

Danke trotzdem für die Info.

Thema:

> Dringend> nslookup problem

Die Seite wird geladen...

> Dringend> nslookup problem - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...