Dringend,,,Kühler,,,!!!!!!!!!!!!

Diskutiere Dringend,,,Kühler,,,!!!!!!!!!!!! im PC Overclocking - PC Kühlung & Modding Forum im Bereich Computerprobleme; Hi, hab mir nen Arctic cooling Freezer pro7 gekauf und bin damit absoulut unzufrieden!!! Deshalb hab ich mir den hier Überlegt!!...

1. #1 Pentium D, 03.07.2007
    Pentium D

Pentium D Erfahrener Benutzer

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

opa Gesperrte Benutzer

4. #3 Pentium D, 04.07.2007
    Pentium D

ein kleines Wunder,!!!

Aber meine Frage, können sie die mir sicher beantworten?

5. #4 Pentium D, 04.07.2007
    Pentium D

KANN mir keiner helfen???????? ?(

6. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

den Kühler den du dir keufen möchtest, hat doch im test beinahe am schlechtesten abgeschnitten, oder irre ich mich?? ich würd dir vom thermaltake abraten

hast du ein 478 Sockel oder 775??
    Nun, für den Kühler, den ich mir jaufen würde ist diese Info unwichtig, denn er passt auf beide (wenn man dem Hersteller vertrauen darf :) lol)

Den hier
    mit dem Zalman 9500 Cu bist du sicher gut beraten, denn damit kannst du sogar nen C2D ordentlich übertakten, also reicht er für deinen D945 allemal und ist nochdazu um 10€ billiger als der thermaltake!

lg Puma

7. #6 joostinator100, 04.07.2007
    joostinator100

joostinator100 Erfahrener Benutzer

Mich würde mal interessieren warum du mit dem Arctic cooling Freezer pro7 unzufrieden bist ?
    Normalerweise müsste er einen Pentium D locker auf übertaktungs niveau bringen.....
    und wieviel Grad hat dein CPU?

8. Puma45

Eigentlich hat joostinator100 recht! ich habe zuerst den Namen des Kühlers nich genau gelesen, sonst hätte ich dich gefragt, ob dir bei der Installation des Kühler irgendetwas nicht geheuer war. Kann es sein, dass du die Wärmeleitpaste falsch oder garnicht aufgetragen hast??
    Wenn nicht, womit genau bist du denn unzufrieden??

Wenn allerdings nichts dergelcihen zutrifft und du darauf bestehst, dir einen neuen Kühler zuzulegen, können dir sicher ein paar Mitglieder dieses Forums die Qualität des meinerseits genannten Kühlers bestätigen, er ist wirklich sein Geld wert!!!!!!!!!!! Kann ihn dir nur empfehlen!!!!

lg Puma

9. opa

opa Gesperrte Benutzer

Vielleicht hat er Eisblumen auf dem Proz.erwartet.

10. #9 joostinator100, 04.07.2007
    joostinator100

Ich hätte als Empfehlung auch als erstes an den Arctic cooling Freezer pro7 gedacht, irgendwas muss bei der Installation doch schief gelaufen sein. *hmmmm Denk*

11. #10 Pentium D, 05.07.2007
    Pentium D

Ich hab ihn ganz Ordnungsgemäß drauf!!
    Wärmeleitpaste is bei Arctic cooling von grund auf drauf!!

Wo seteht, dass der Thermaltake lezter wurde?

auf schottenland.de steht, dass der (AC) eh nur bis 4400 mhz geht!!
    Hatt ich davor nicht gelesen!!!!

also was sagt ihr, wie heiß mein Cpu nach ca 15min spielen werden sollte??

Meiner hat da schon wieder 60Grad!"!!!!"

12. Puma45

Nun, kommt darauf an, welches Spiel du zockst. Wenn du eines spielst, wo die CPU haufenweise zu berechnen hat, wird diese sicher nach 2 min Ihren höchststand ereicht haben. Allerdings sin 60° schon etwas viel, nochdazu mit nem Arctic Cooler und nem PentiumD!!!

Ausserdem hab ich nicht gesagt, dass der thermaltake letzter wurde, ich hab nur gemeint dass er schlecht abgeschnitten, hat.

Contra

*

Verarbeitung
    *

verbogene Fins
    *

nur interne Fansteuerung
    Bis auf einen anderen Kühler hat der die meiseten Contrapunkte!
    Deshalb, wie bereits 2 mal gesagt, kauf dir meinen "Vorschlag", ist dazu noch billiger!!

lg Puma

13. #12 Pentium D, 05.07.2007
    Pentium D

:)sry...
    hab ich wohl falsch gelesen

Hab Über diesen Zalman aber auch schon Gehört, das der nicht allzuviel bringt, weil der Lüfter Zuweit vom Cpu entvernt ist!

Die verbogenen Fins, naja kann auch dummer zufall sein!!!!!!!!

Aber so von Zalman sthet seltenst die cfm, m3 pro stude dabei!!!

Und eig. wollt ich ned soviel am Board rumbauen!!!!!!!!
    Vor allemm wollt ichs ned ausbauen!
    Da is dann der Thermaltake besser der hat die "push up pinns"(so glaub ich heißen die) vom Sockel 775 dabei!!
    da muss mann dann nur draufstecken und dann installieren wie beim norm. Kühler 775

14. Puma45

Die installation vom Zalman dürfte sich auch ohne ausbau des Mainboards bewerkstelligen lassen. Der Lüfter des Kühlers ist eigentlich auch nicht dazu da, um der CPU Luft zuzuführen, sondern um die Kupfer/AluminiumLamellen wieder abzukühlen, welche die Wärme von dem Prozessor "weglocken", deshalb muss der lüüfter auch nicht unbedingt in der "näheren Umgebung" der CPU liegen. Ich hab dir bereits bei einem älteren Beitrag den Link zum Zalman angegeben, dort findest du einige Infod zum Kühler.

Wenn dir die Infos nicht genügen hier
    bekommst du detailierte Infos!!! müsste reichen,

ciao puma

15. #14 Pentium D, 05.07.2007
    Pentium D

Ja kannst ja mal bei deinem Link oben "Install Movie anschauen"!!
    Da muss unten ans Board ne Halterung dran!!!

16. Puma45

Ja, aber deswegen musst du nicht das Mainboard, sondern lediglich die CPu aus- und wieder einbauen! Das dürft dich nicht vor ein unlösbares Problem stellen. wenn du wissen willst, wie man das bei der CPU anstellt, gib einfach bei YouTube einige stichwörter wie "Cup Install" ein, und es werden dir tausend tore geöffnet, die leicht zu durqueren sind. lol

alles gute

Puma

17. #16 Pentium D, 05.07.2007
    Pentium D

Ich dank dir echt und ich find die ganzen Vorschläge suuuper, aber ich möchte die Garantie meines Boardes nicht verlieren!!!

18. #17 Pentium D, 05.07.2007
    Pentium D

Hab mich für den MAXORB entschieden!!!!

Passt der auf meinem Board (also vom Platz her)?

19. #18 joostinator100, 05.07.2007
    joostinator100

Moment eine Frage hätt ich noch bevor du dir nen neuen Kühler kaufst, mit welchem Programm hast du die CPU Temperatur abgelesen?
    Oder hast du im BIOS geschuat?

20. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 Pentium D, 05.07.2007
    Pentium D

Speedfan!!
    im Bios sind die gleichen angaben drin!

(Hab den Rechner Runtergefaheren hab mir die grad gemerkt, hochgefahren ins Bios Cpu temp. gleiche wie bei Speedfan!)

Meinst du, dass der von den Dimensionen her passt?

22. #20 joostinator100, 05.07.2007
    joostinator100

Puhhhhh..... ? Mess es mal aus hier die Maße des Kühlers : - Maße: 110 x 110 x 25mm

Thema:

Dringend,,,Kühler,,,!!!!!!!!!!!!

Die Seite wird geladen...

Dringend,,,Kühler,,,!!!!!!!!!!!! - Ähnliche Themen

1. Passt der Kühler?

Passt der Kühler?: Hi Leute. Ich hoffe ich bin hier richtig. Ich habe mir einen neuen PC zusammengestellt und bereits bestellt. Nun habe ich aber komplett...
  2. CPU (Kühler) reinigen selber machen?

CPU (Kühler) reinigen selber machen?: Hallo, Mein cpu Kühler sitzt zu mit Staub sogar sehr extrem. Jetzt meine frage kann ich den selbst reinigen und wie am besten (Druckluft?) wie...
  3. CPU Kühler unter Strom

CPU Kühler unter Strom: Hey Leute, habe festegestellt, dass bei meinem CPU Kühler, der Kühlhörper, also der Radiator leicht unter Strom steht. Ich kann mit dem Finger...
  4. Leidige, aber leider dringende Netzteilfrage (ich stress nicht lang rum ;) )

Leidige, aber leider dringende Netzteilfrage (ich stress nicht lang rum ;) ): Hallo Gemeinde, ob ihrs mir glaubt oder nicht, ich hab seit 2 tagen die forensuche bemüht und nichts gefunden was mich eine entscheidung treffen...
  5. Hilfe | Ich brauche einen neuen Kühler

Hilfe | Ich brauche einen neuen Kühler: Moin Moin, Ich brauche umbedingt einen neuen Prozessorkühler. Mein Pc macht schon ne Menge Lärm. Jeder Komponent meines Pcs kommt mit neuen...