[DRINGEND] Kann DOS alle Daten kopieren ?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Gernböck, 06.04.2007.

  1. #1 Gernböck, 06.04.2007
    Gernböck

    Gernböck Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2006
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    0
    Also, der Thread mit dem anderen DOS hat sich erledigt, ich habe eine andere Lösung gefunden:
    Wers nicht mehr weis, ich wollte von meiner normalen internen Festplatte [Maxtor, 80 GB, eine primäre aktive Partition] ALLE Daten auf meine zweite Datenfestplatte kopieren [Western Digital, 250 GB, 6 Partitionen] sodass ich wenn ich meinen Computer platt gemacht habe und die Daten auf der Maxtor futsch sind, ich im Notfall nur die Partition auf der Western Digital als aktive Partition kennzeichnen müsste, und damit starten kann

    Ich hoffe jetzt mal das geht, und wenn sagt mir bitte wie, reicht das wenn ich einfach nur rechte Maustaste kopieren oder mit DOS >xcopy c:*.* y:*.*< oder muss ich zusätzlich noch irgendwas in Sachen MBR verstellen

    Wäre relativ dringend am Sonntag möchte ich fertig sein
    Vielen Dank schon im Vorraus
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 simpson-fan, 06.04.2007
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Leider weiß ich nicht ob man mit DOS alles kopieren kann. Ich würds an deiner Stelle mal mit Knoppix versuchen, damit könnts hinhauen.

    Gruß simpson-fan
     
  4. #3 Gernböck, 07.04.2007
    Gernböck

    Gernböck Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2006
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich schon versucht als die Platte noch im normalen Comp eingeabut war, hat aber nicht funktioniert wegen fehlender Rechte (?)
    Jetzt ist sie ja als Slave an einem anderen Computer, ich hab da was gefunden heißt HDCopy, zwar heißt es da schon kann alle Daten im Laufenden Betrieb kopieren, aber im Prog selber heißt es, nur unter Windows 9x (wer hat das???)
    Kanns ja mal Versuchen
     
  5. #4 Gernböck, 07.04.2007
    Gernböck

    Gernböck Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2006
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    0
    Hey, da hab ich noch was gefunden: Genau das was ich suche, wenn das stimmt: Was haltet ihr davon?
    Die 30 Tage Testversion reich ja völlig aus, ich brauche es ja nur 1 Tag
     
  6. Lurch

    Lurch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    gUT gUT; ich würde sagen das klappt mit dem Proggi!
     
  7. #6 Gernböck, 07.04.2007
    Gernböck

    Gernböck Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2006
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    0
    Jupp, ich probiers morgen gleich mal
    Thx
     
  8. #7 Gernböck, 13.04.2007
    Gernböck

    Gernböck Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2006
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    0
    Hat sich dann soweit erledigt, ich hab einfach 50 € in eine neue Festplatte investiert und nimmt die alte als Externe für Kruscht
    Thx
     
  9. Amadis

    Amadis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    auch wenn sich das erledigt hat: mit dem dos-befehl xcopy oder auch dem einfachen copy erwischst du nicht alle dateien. versteckte dateien z.b. finden diese befehle nicht. eine so erstellte kopie wäre absolut unbrauchbar. ich weiß auch nicht, was dos aus den langen dateinamen macht. die werden zwar in der dos-box brav angezeigt, aber eigentlich unterstützt dos nur das 8.3-format.

    derartige image-tools gibt es zuhauf und man sollte immer ein solches tool benutzen, um ein komplettabbild einer festplatte zu erstellen. oft bieten diese tools auch noch die möglichkeit, von den erstellten datenträgern (cd, dvd) zu booten, um die daten auf einer leeren platte einzuspielen (z.b. bei ghost).

    gruß
    mike
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Gernböck, 13.04.2007
    Gernböck

    Gernböck Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2006
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt jetzt wo du's sagt an diese 11er-Dateinnamen hätte ich garnicht gedacht, da bin ich ja froh das ichs so gemacht habe (ich bin auch so froh denn es gab einige Probleme beim Installieren :) )
    Und mit den versteckten Dateien gibts glaub ich irgendeine erweiterung
     
  12. Amadis

    Amadis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    ich habe nochmal nachgeschaut. ist schon ein weilchen her mit dos ;)

    xcopy kann mit dem schalter /H auch versteckte und systemdateien kopieren. die schalter kann man sich übrigens mit xcopy /? anschauen. ui, ist das lange her ...

    gruß
    mike
     
Thema: [DRINGEND] Kann DOS alle Daten kopieren ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dos alle dateien kopieren

    ,
  2. dos versteckte dateien kopieren

    ,
  3. cmd versteckte dateien kopieren

    ,
  4. dos copy auch versteckte,
  5. dos verschieben unsichtbare,
  6. versteckte datei im dos kopieren,
  7. dod versteckte dateien kopieren,
  8. cmd versteckte kopieren,
  9. dos versteckte verzeichnis kopieren,
  10. dos alle dateien verschieben,
  11. cmd versteckte dateien verschieben,
  12. alle dateien kopieren in dos,
  13. cmd versteckte datei kopieren,
  14. dos copy versteckte datei,
  15. versteckte dateien kopierenm dos,
  16. alle dateien von c kopieren cmd,
  17. nicht sichtbare dateien ausführen dos,
  18. mit cmd versteckte dateinen kopieren winxp,
  19. eingabeaufforderung kopie alle dateien auch versteckt,
  20. dos versteckte dateien verschieben,
  21. systemdateien versteckte dateien kopieren dos,
  22. dos unsichtbare dateien kopieren,
  23. dos versteckter ordner kopieren,
  24. dos hidden dateien kopieren
Die Seite wird geladen...

[DRINGEND] Kann DOS alle Daten kopieren ? - Ähnliche Themen

  1. Gute DOS Games

    Gute DOS Games: Moin zusammen, kennt wer irgendwelche guten Dos games wie doom 2 & blood :) ? hab mal wieder bock auf die alten "schinken"...
  2. Adminkonto auf Userkonto kopieren

    Adminkonto auf Userkonto kopieren: Hallo, ich habe auf einem neuen Notebook ein Adminkonto erstellt und darunter Programme usw. installiert. Nun möchte ich genau diese Einstellungen...
  3. Leidige, aber leider dringende Netzteilfrage (ich stress nicht lang rum ;) )

    Leidige, aber leider dringende Netzteilfrage (ich stress nicht lang rum ;) ): Hallo Gemeinde, ob ihrs mir glaubt oder nicht, ich hab seit 2 tagen die forensuche bemüht und nichts gefunden was mich eine entscheidung treffen...
  4. Office Professional 2010 Daten sichern + wiederherstellen

    Office Professional 2010 Daten sichern + wiederherstellen: Ich suche einen eleganteren, weniger umständlichen Weg , Outlook samt Kontakten, E-Mails und Regeln zu sichern und wiederherzustellen als mittels...
  5. OriginalCD für W XP dringend gesucht

    OriginalCD für W XP dringend gesucht: Hallo, ich suche für mein Tablet eine OriginalCD für Windows XP, weil ich offenbar nur damit hochfahren kann. Ich bitte um Angebote mit...